RÜckfÜhrung schief gelaufen

hallo,

es gibt sehr viele aspekte, die eine klientenbezogen gute rückführung ausmachen.

erst einmal klar gesagt; eine rückführung kann man nicht eben mal so machen. rückführungen sind ein sehr gutes instrument um blockaden aufzulösen, die im derzeitigen leben auf bewusster ebene nicht gelöst werden können; aber gelöst werden müssen; um das leben in fluss zu bringen; oder eine initialzündung zu erzeugen die eine heilung anschiebt.

wenn eine rückführung nicht den gewünschten erfolg bringt, kann das auf verschiedenen ebenen nicht optimal gelaufen sein.

die uressenz einer rückführung ist vertrauen. nur wenn man wirlich vertrauen zu dem menschen aufbauen kann, der die rückführung führend begleitet, kann man sich fallen lassen. ist dieses vertrauen nicht aufgebaut, so bleibt man selbst emotional in einem festen rahmen gefangen; und kann nicht in die eigenen tiefen der seele abtauchen. das ist aber vorrausetzung um zugang zum emotionelan gedächtnis der eigenen seele zu erhalten.

so ist also essentiell wichtig für das gelingen: wenn man im ersten gespräch auch nur den hauch von unsicherheit darin spürt, dass der therapeut die richtige person ist.............. wenn da nur ein hauch von a-sympathie in der luft liegt.............. sich etwa auch noch misstrauen aufbaut welches seine wurzel nicht einmal in der person des therapeuten, sondern vielmehr in der eigenen unsicherheit haben kann, dann sollte man die rückführung nicht bei besagtem therapeuten machen.

abgesehen davon, kann man eine rückführung sowohl im trancezustand, halbtrancezustand, oder auch auf völlig bewusster ebene machen. egal welche variante gewählt wird................sie sollte immer von einem therapeuten geführt werden.

eine rückführung "mit hand und fuss" dauuert immer ihre zeit. was aufgelöst werden soll/will/muss, muss auf allen ebenen aufgelöst werden. das dauert seine zeit. die man sich aber imemr nehmen sollte, damit dieses zutoiefst beeindruckende erlebnis auch nachhaltig im positiven sinne hilft.

deine CD wird dir nicht den gewünschten erfolg bringen. stelle dir bitte folgende fragen bevor du in ruhe einen geeigneten therapeuten aussuchst:

- bin ich ohne zweifel davon überzeugt, dass eien rückführung helfen kann.

- nin ich frei von angst davor, was mich erwarten könnte wenn ich in meine eigenen vergangenheit gehe?

- bin ich besser bei enier frau oder einem mann aufgehoben, wenn es darum geht durch die rückführung begleitet zu werden.

- welche art von rückführung ist für mich richtig? möchte ich in trance abtauchen oder ganz bewusst durch die erlebnisse gehen?

- stehe ich vielleicht selbst zu sehr aussen vor, habe ich selbst zu viel innere distanz zu mir selbst?

viel glück

schreiberling
 
Werbung:
wir haben nur 30 min rückführung gemacht und 1 stunde vorgespräch. und das vorgespräch war echt unnötig da hätten 10 minuten gereicht die hat mich nur zugeredet mit irgendein blödsin was mich nicht intressiert und das hatte nix mit rückführung zu tun. Die hat mich intime fragen gefragt wie was ich beruflich mach wie ich mir meine zukunft vorstell. dann hat die über die atv show geredet und so. ich mein 1 stunde vorgespräch ist schon sehr viel und ich hab ja für rückführung bezahlt und nicht für kaffeeklatsch aber es gab keine rückführung weil ich nicht in trance war obwohl ich super entspannt war und es eigentlich klappen soll. die hat mich sogar über meine beziehungen und so ausgefragt.
Nach diesen Schilderungen ist es hier sicher nicht seriös zugegangen. Anstatt die "dummen" Fragen zu allgemeinen Verhältnissen zu stellen müsste oder muss sich der Behandler erst einmal eingehend mit den Gründen befassen, weshalb der Klient zu ihm gekommen ist.
Der sagt dann, ob und welche Probleme er hat oder, und das ist es, ob ihn nur geistiges Interesse bewegt, weil er verstehen will, was der Sinn des Lebens ist.
Liegen gesundheitliche Probleme vor, muss sich der Therapeut langsam und einfühlsam immer weiter vortasten, um auf jedes Problem einzeln zugehen zu können. Das ist wie die genaue Vorherhebung der Krankheiten eines Patienten bei einem Arzt. Hat der Arzt ein Bild, informiert er den Patienten über die mögliche Therapie und bespricht sie auch. Das heißt, er schafft beim Patienten Vertrauen. (Heißt natürlich nicht, dass dies alles immer so ist.)
Bei der Rückführungstherapie muss alles sehr ähnlich verlaufen. Der Klient erkennt immer deutlicher die Probleme und der Heil-Therapeuth informiert im Voraus, was er zu tun gedenkt. Und das alles kann und wird immer seine gerechtfertigt zu bezahlende Zeit beanspruchen. Aber es entsteht Vertrauen, Vorbereitung und Bereitschaft. Bei Geheimniskrämerei oder bei geringem Ausreden gelingt kaum etwas.

Doch wenn der Klient kommt, um im Erleben von Vorleben geistig zu wachsen, um dabei mit sonst verschlossenen Ebenen vertraut zu werden, um letztlich auch spirituellen Halt und spirituelle Hoffnung für Künftiges zu erfahren - ja, dann muss der Behandler selbst geistig eingestellt sein, von geistigen Verhältnissen "wissen" - wissen im Sinn geistiger Schau.

Und im vorliegenden Fall ging es offensichtlich weder medizinisch-therapeutisch einwandfrei zu noch spirituell-geistig. Es wurde von banalen Dingen geredet und dann der Versuch einer Hypnose gemacht.
Ich würde sagen, es besteht berechtigt der Vorwurf, viel Geld für wenig Leistung erbracht zu haben.
LG - reinwiel
 
Hallo. Meine Frage, warum tust es überhaupt? Rückführung ist kein Gesellschaftsspiel. Es ist seriöse Therapie und wird nur dann vorgenommen wenn Mensch viele offene, wiederholende Fragen, Problemen hat. Weisst du auch, wenn du diese Tür aufmachst, und es wirklick klappt, dass es ziemlich emotionell schmerzhaftes Erlebnis dir sein könnte. Kannst du später damit umgehen?
Bitte spile damit nicht!
Eda, eine estin aus Wien
 
Mal meinen Senf dazu...wenn´s mit 20 mit der großen liebe noch nicht geklappt hat...wozu da schon in Panik ausbrechen...und...im 18.Jh. hat man das "Problem" sicher anders gelöst als heute...würde sicher nicht so funkionieren.
U.U. könnte so ne Rückführung mehr Probleme schaffen als sie löst...
Nimm es als Lehrgeld und lebe Dein jetziges Leben.


Sage
 
Werbung:
Hallo, ich habe heute eine Rückführung bei Angela Krippl gemacht, sie hat auch schon bei der atv sendung wer war ich als rückführerin mitgemacht.
Naja am Anfang dachte ich mir wird sicher funktionieren, dann hatten wir ca. 45 minuten nur kennenlernen (hab mich gefragt wozu das gut ist, dachte mir wahrscheinlich will sie zeitschinden). Dann haben wir ca. 35 minuten rückführung gemacht, ich war schon sehr entspannt aber ich hab keine bilder gesehen ich hab nur schwarz gesehen und ich war noch voll da. Ich war nicht in trance und ich weiss nicht wieso aber bei mir hat das mit der Rückführung nicht geklappt.
Ich hab mich zugedeckt mit einer decke und ich musste so eine schlafmaske aufsetzen. Sie hat so dinge gesagt wie das die wärme von meinen füssen immer weiter aufsteigt. Und dann hat sie gesagt das ich auf so einer wiese bin und dann zu so ein bach und dann war da so ein tor und sie hat gesagt ich soll durch das tor gehen aber ich hab da nix gesehen und nix gefühlt. Obwohl ich schon total entspannt war ich hab meine beine und meine arme nicht mehr gefühlt aber hat trotzdem nicht geklappt.

für mich hört sich das so an als ob zwischen euch einiges passiert wär.

zum einen ist mir mal unklar was du erreichen wolltest. wolltest du beweisen dass das nicht geht, dass es geht oder wolltest du wissen wer du mal warst oder wolltest du doch was heilen? darüber schreibst du nichts und es scheint auch keine klare ausgangssituation gegeben zu haben. das ganze setting scheint für dich etwas unklar gewesen zu sein (auch der zeitablauf). sowas muss geklärt werden.

dadurch hattest du vermutlich auch kein vertrauen in die situation. sich in ein früheres leben zu begeben braucht vertrauen. oft ist in irgendeiner form was schlimmes passiert und wir wollen da besser hin. wenn noch dazu kommt, das die uhr quasi laut tickt (nur noch 35 min ...) dann geht gar nix mehr. deine seele wird sich unter garantie wehren da ein risiko einzugehen und das ist auch gut so.

wie gesagt kannst du so schwer einsteigen. da du aber auch beschreibst dass alles schwarz war und du deine arme und beine nicht mehr gespürt hast, warst du vermutlich trotzdem da. hätte es nicht funktioniert, wär einfach gar nix passiert, aber so spricht dein körpergefühl dafür dass du irgendwo in nem vergangenen leben warst. die frage die sich mir in der situation stellen würde wäre, warum ist es "offensichtlich" dunkel und was ist mit deinen armen und beinen passiert dass du sie nicht mehr spüren kannst.


Mich würde interessieren ob bei mehreren von euch schon so rückführungen nicht funktioniert haben obwohl sogar eine erfahrene Rückführerin dabei war.
Ich hab dann auch gefragt ob es an meinem alter liegt und sie hat gemeint das es schon auch an meinem alter liegen kann. Ich bin 2o Jahre jung.

siehe oben und zum alter: das geht in jedem alter, es kommt eher auf deine strategien in schwierigen situationen an. daher mach ich auch langes vorgespräch vor rückführungen - ich muss meine klienten kennen und wissen wie sie reagieren wenn ihnen etwas zustoßen könnte

Ich hab mir dann heute noch eine rückführungscd gekauft weil die rückführerin hat ja auch nur geredet und ich denk die cd kann das genauso gut nur billiger. Frau krippl hat halt gemeint die cd funktioniert meistens nicht oder nur kaum, aber bei mir hat es mit ihr ja auch nicht funktioniert. Sie hat mir von der cd eher abgeraten. Ich hoffe mit der cd klappt es. Ich werd sie in den nächsten tagen ausprobieren.

und - wie hat es geklappt (hab die folgenden seiten nicht nachgelesen ;-)
ich persönlich halte von cds nicht viel - wie gesagt, hier läuft alles über vertrauen. außerdem ist jedes leben anders, sowas kann man nicht standartisieren, so was muss man immer live machen ...

lg
seele
 
Zurück
Oben