Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ganz bei Dir. Genau das habe ich auch immer getan und irgendwann festgestellt, dass mein SP eben NICHT am besten für mich ist. Ich wäre es höchstwahrscheinlich für ihn, aber er eben nicht für mich. Allerdings profitiere ich in meiner jetzigen Beziehung von ganz vielen Dingen, die ich wegen ihm und durch ihn gelernt habe. Das muss natürlich jetzt nicht heißen, dass das bei Dir auch so ist.

Geht nix über ein gesundes Selbstvertrauen :D

ich kann nur sagen: Sie wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit das Beste für mich, aber ob ich auch das Beste für sie wäre? Zur Momentanen Zeit sag ich mir "Nein, den sonst würde sie sich nicht so abkapseln.."

What schells :banane:
 
Werbung:
Brummbär;3466341 schrieb:
das hört sich fast wie die typischen Missverständnisse an.

So schnell geurteilt könnte ich sagen, das die Zeit noch nicht reif ist, kann aber auch sein, das sie nie reif wird u. wenn so, dann wirst du es noch einsehen, u. froh sein.

Ich wünsche das es so kommen mag, wie es für euch beide das Beste ist

:umarmen:

ja, es gab viele missverständnisse. doch er erwartet von mir einen schritt, den ich eben noch nicht machen kann/will. weil ich für mich noch nicht so weit bin. er sagt aber, das das nur ne ausrede ist und das ich ihn verarsche (mal mit meinen worten ausgedrückt)
das stimmt aber nicht, ich hab ihm das schon oft gesagt, hab ihm gesagt, das ich ihm auch nicht im weg stehen will und wenn er denkt, das es keinen sinn macht, dann soll er es mir sagen. und genau DAS tut er eben nicht. er verschwindet wochenlang, ist sauer auf mich, wegen sachen, die nicht so sind, wie er sie sieht.... er verletzt mich, er glaubt mir nicht, er hält nicht zu mir.
all das hab ich ihm gesagt, doch er streitet es immer ab. er sagt, er verhält sich so, weil ich nicht den nächsten schritt mache.
das ist für ehrlich gesagt, keine begründung. ich verstehe es zwar. aber dann soll er es ganz beenden, wenn das für ihn eben nicht ok ist.
 
ja, es gab viele missverständnisse. doch er erwartet von mir einen schritt, den ich eben noch nicht machen kann/will. weil ich für mich noch nicht so weit bin. er sagt aber, das das nur ne ausrede ist und das ich ihn verarsche (mal mit meinen worten ausgedrückt)
das stimmt aber nicht, ich hab ihm das schon oft gesagt, hab ihm gesagt, das ich ihm auch nicht im weg stehen will und wenn er denkt, das es keinen sinn macht, dann soll er es mir sagen. und genau DAS tut er eben nicht. er verschwindet wochenlang, ist sauer auf mich, wegen sachen, die nicht so sind, wie er sie sieht.... er verletzt mich, er glaubt mir nicht, er hält nicht zu mir.
all das hab ich ihm gesagt, doch er streitet es immer ab. er sagt, er verhält sich so, weil ich nicht den nächsten schritt mache.
das ist für ehrlich gesagt, keine begründung. ich verstehe es zwar. aber dann soll er es ganz beenden, wenn das für ihn eben nicht ok ist.

hm.. da kann ich ihn sogar ein wenig verstehen. Den die Aussagen, die du da tätigst, wie zb. "ich bin nicht soweit, ich brauch noch Zeit" sind bei Frauen meistens so eine Art Hinhaltetaktik, um letzendlich Zeit zu gewinnen, weil sie zu feig sind, direkt nein zu sagen.
Solche Fälle hab ich auch schon hinter mir, wo mir Frau sowas gesagt hat, u. damals war ich so naiv, das zu glauben, zu verständnisvoll. Und Wochen Später sah ich sie mit einem anderen... Das macht eben misstrauisch, vor allem, wenn das öfters passiert...

Ich würde bei so einer Aussage auch eher so denken wie er, kommt aber auf die Umstände draufan.

Das ist das eine. Das andere kann ich schwer beurteilen, warum er es tut, weil da müsste ich ihn zumindest ein wenig näher kennen.
Ich kann jetzt nicht sagen , das es ein Schutz von ihm ist, oder dergleichen, ich kann´s nur vermuten.
 
ja wie gesagt, ich verstehe ihn auch! aber es IST nun mal so, das ich noch nicht soweit bin, ich brauche noch ne weile, ne ganze weile. ich würd auch verstehen, wenn er keinen kontakt mehr will, ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen.
zum beispiel haben wir neulich mal ausgemacht, das wir mal was zusammen machen wollen. ja und dann bleibt er wieder ewig weg und reagiert nicht auf meine sms? aber sich beschweren, das nichts vorwärts geht?

ich weiß nicht, wo ich stehe bei ihm. er sagt nichts, nur andeutungen. kein ja, kein nein. manchmal komm ich mir auch verarscht vor, aber das zählt nicht. versteh nicht, warum man nicht ehrlich miteinander redet? wenn`s nicht geht, dann geht`s eben nicht. ich nehm gern die schuld auf mich. theoretisch könnte er auch sagen, nö, ich kann nicht warten. vielleicht könnte man dann irgendwann mal was freundschaftliches entwickeln... aber so machts alles noch mehr kaputt.

wenn er wochenlang verschwindet, brauche ich ewig um mich halbwegs damit abzufinden. und genau DANN kommt er wieder an! das geht einfach nicht!

hm ich weiß nicht, wenn ich das so selber nochmal les, ich glaub nicht, das es sinn macht.:(
 
ja wie gesagt, ich verstehe ihn auch! aber es IST nun mal so, das ich noch nicht soweit bin, ich brauche noch ne weile, ne ganze weile. ich würd auch verstehen, wenn er keinen kontakt mehr will, ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen.
zum beispiel haben wir neulich mal ausgemacht, das wir mal was zusammen machen wollen. ja und dann bleibt er wieder ewig weg und reagiert nicht auf meine sms? aber sich beschweren, das nichts vorwärts geht?

ich weiß nicht, wo ich stehe bei ihm. er sagt nichts, nur andeutungen. kein ja, kein nein. manchmal komm ich mir auch verarscht vor, aber das zählt nicht. versteh nicht, warum man nicht ehrlich miteinander redet? wenn`s nicht geht, dann geht`s eben nicht. ich nehm gern die schuld auf mich. theoretisch könnte er auch sagen, nö, ich kann nicht warten. vielleicht könnte man dann irgendwann mal was freundschaftliches entwickeln... aber so machts alles noch mehr kaputt.

wenn er wochenlang verschwindet, brauche ich ewig um mich halbwegs damit abzufinden. und genau DANN kommt er wieder an! das geht einfach nicht!

hm ich weiß nicht, wenn ich das so selber nochmal les, ich glaub nicht, das es sinn macht.:(

naja, da zählt weniger die Schuldfrage, sondern das es Fälle gibt, wo man an einander vorbei redet, u. das Vertrauen ein wenig fehlt. Das muss jetzt gar nix persönliches sein, einfach weil ihr beide vielleicht enttäuscht wurdet, oder er allein.

Und dann kann es sein, das ihr wirklich noch zeit braucht, vor allem, wenn man noch jünger ist.

Schwer zu raten, weil ich es ja selbst kenne - da will man soviel sagen, u. letzendlich sagt man dann genau das, was man nicht sagen wollte, u. der anderere deshalb natürlich noch misstrauischer werden könnte...

Ich hab mir zb. im laufe der Jahre eine Unart zugelegt, die ich aber nur zum Selbstschutz trage.. das ich nämlich, je mehr ich jemand mag, umso mehr versuche ich, es nicht zu zeigen, was sich letztendlich so auswirkt, das ich mit Worten manchmal dem anderen das Gefühl geben kann, das ich ihn nicht mag. Dann ärgere ich mich , aber dieses Verhalten geht erst mit der Zeit weg, wenn ich vertrauen kann, das man die vorhandenen Gefühle nicht belächelt oder mich verarscht. Wobei mir ja klar ist, das mein Verhalten auch dazu führen kann, das der andere sich deshalb auch nicht öffnet, u. wenn er sich nicht öffnet, obwohl er eigentlich will, das ich ihm dann nicht vertrauen kann.. ein Teufelskreis einfach ;)

Weisst, mir gehts ähnlich, vor ein paar Stunden war ich mir noch sicher, das es einen Sinn hat, u. jetzt wieder nicht... Weil mir das ewige nur nach innen schauen, u. fühlen spüren usw.. im Hinblick auf das ev. Mögliche schon echt auf den Wecker geht. Den ich hab lieber was "handfestes"... aber man kann ja nicht alles haben :zauberer1
 
wenn er wochenlang verschwindet, brauche ich ewig um mich halbwegs damit abzufinden. und genau DANN kommt er wieder an! das geht einfach nicht!

hm ich weiß nicht, wenn ich das so selber nochmal les, ich glaub nicht, das es sinn macht.:(

ach nochwas: Das erinnert mich irgendwie an diese leidige Situation damals mit der Ex.. da war es ähnlich. Da verschwand sie, man brauchte Zeit, sich abzufinden, träumt viel von dem anderen u. wenn man nahe dem Aktzeptieren ist, u. man sich schon wieder ein wenig gesammelt hatte, dann stand sie wieder vor der Tür.
Das ging lange hin u. her, u. jüngst ist sie ja auch wieder da gewesen, aber das ist eine andere Geschichte, u. wird in einem anderen Beitrag behandelt.. :D
 
bei ihm gehts aber um die schuldfrage. er sagt ja, das ich schuld bin. bin ich ja in gewisser weise auch. wobei ich wenigstens ehrlich bin und er in gewissen dingen nicht.

mir geht das ganze theater auch auf den wecker. teilweise kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren, weil ich ständig drüber nachdenke... warum, wieso, weshalb, wie.... das ist doch schlimm :schmoll:

manchmal glaube ich, das er keinen kontakt mehr will und das er nur zu feige ist, es mal auszusprechen und dann auch durchzuhalten. und manchmal gehts mir genauso. dann wünsch ich mir, das ich ihn niemals kennengelernt hätte. ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

jooa, hab schon von deiner ex gelesen ;) hm, ich kann dein verhalten aber auch verstehen. ich merke manchmal auch, das ich selbst ne mauer um mich bau. so ist das halt, wenn man immer wieder enttäuscht wird. bißchen muss man sich auch selbst schützen.
 
rückblicke... ja es war ein total besch.... jahr. wirklich, schlimmer hätte es nicht laufen können. das hat nicht nur mit ihm zu tun, eigentlich weniger.

ich frag mich gerade... sollte man den kontakt lieber ganz abbrechen, wenn man dem anderen nicht das geben kann, was man eigentlich will? steht man dem anderen dann nicht im weg? hach, ich bin ratlos. und wer soll das entscheiden?

:umarmen:nur du kannst entscheiden ,wie es weitergeht:umarmen::umarmen:auch wenns schwer ist!


Alles Liebe dir:trost:
Asaliah
 
Brummbär;3466479 schrieb:
Geht nix über ein gesundes Selbstvertrauen :D

ich kann nur sagen: Sie wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit das Beste für mich, aber ob ich auch das Beste für sie wäre? Zur Momentanen Zeit sag ich mir "Nein, den sonst würde sie sich nicht so abkapseln.."

What schells :banane:
Ich finde, das ist wirklich schon einmal ein sehr guter Ansatz.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben