Liebe zur berühmten "anderen Hälfte"

Hmmm - mir ist da grad was aufgefallen beim Nochmaldurchlesen.


Wenn man an seinen Fehlern erst mal arbeiten muss, bevor man sich lieben kann, dann ist das für mich nicht wirklich Liebe.

Ich hab das alles was du da oben beschrieben hast eigentlich nie wirklich gemacht oder zumindest nicht bewusst. Meine Fehler, die kenn ich auch ohne lang suchen zu müssen. Aber ich mag mich trotz dieser Fehler. Sogar die, die ich mir gar nicht gern eingestehen möchte .....

Ich hab diese Fehler halt - aus basta - ich bin trotzdem liebenswert und verbieg mich jetzt nicht wegen mir selber.


:)
Frl.Zizipe

Dann ist es falsch rübergekommen
Man liebt sich, punkt. Ich meinte nicht, dass man zuerst an sich arbeiten muss um sich lieben und akzeptieren zu können! Neinneinnein. Es ist wie es ist, oder besser gesagt, man ist wie man ist, auch punkt:)
Und das Arbeiten meinte ich mehr, dass man auf seinem Weg weitergeht und laufend mit sich und an sich arbeitet - oder eben auch nicht, wer nicht will :)

Und nie verbiegen - freier Wille und Freiheit sind gross geschrieben bei mir :banane:
 
Werbung:
Hi guybrush!




Das sehe ich nicht so. Wie sollen Dich denn andere lieben, wenn Du Dich selber nicht als liebenswert erachtest? Erst durch die Selbstliebe und den Selbstwert fällst Du anderen erst richtig auf: nämlich durch Deine Präsenz und wie Du strahlend und mit Leichtigkeit durchs Lebens gehst.....Im gleichen Maße, wie Du diese Selbstsicherheit und Eigenliebe nach Aussen abgibst, wirst Du jemanden kennenlernen, der ebenso veranlagt ist. Da bin ich mir ganz sicher......:)

Dafür glaube ich nicht an eine bedingungslose Liebe. M.E. heißt dies nur, daß einer von beiden die Ar......karte gezogen hat und sein Ego für diese "einzigartige und wunderbare und sooooo schöne Liebe" aufgibt.......;)


Lieben Gruß
Urajup
:lachen:

also, jemand der Selbstsicher ist braucht sicher nicht unbedingt jemanden, der gleich veranlagt ist.

und wenn man die Eigenliebe nach aussen wirft...abgibt... dann bekommt man ebenso einen Partner, der auch seine Eigenliebe nach aussen abgibt, um es dann stark übertrieben zu sagen : Jeder der beiden liebt sich selbst , die beste Basis für eine Beziehung...

"Schatz, ich schau heute so toll aus, ich liebe mich so sehr, kannst mir mal ein Bier bringen, aber hurtig..."
"ich liebe mich auch so viel, u. wüsste nicht, was ich davon hätte, wenn ich dir ein Bier bringe.."
:banane:
 
"Schatz, ich schau heute so toll aus, ich liebe mich so sehr, kannst mir mal ein Bier bringen, aber hurtig..."
"ich liebe mich auch so viel, u. wüsste nicht, was ich davon hätte, wenn ich dir ein Bier bringe.."
:banane:

wenn sie sich selbst liebt und ihn und umgekehrt bringt sie ihm ein Bier und sich gleich auch eines :banane:

somit ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. :D
 
Hi guybrush!




Das sehe ich nicht so. Wie sollen Dich denn andere lieben, wenn Du Dich selber nicht als liebenswert erachtest?

Vielleicht indem der andere die wahren Natur der unsicheren Person erkennt und falls es die unsichere Person zulässt, kann sie lernen sich selbst besser anzunehmen. Und ja ich kenne einige solcher Fälle

Erst durch die Selbstliebe und den Selbstwert fällst Du anderen erst richtig auf: nämlich durch Deine Präsenz und wie Du strahlend und mit Leichtigkeit durchs Lebens gehst.
Kommt drauf an was du meinst mit auffallen. Menschen die selbst noch "im Dunkeln" leben werden die Präsenz eines Menschen der wahrlich von sich selbst überzeugen eher nicht zu schätzen wissen, denn das Dunkle meidet das Licht...


....Im gleichen Maße, wie Du diese Selbstsicherheit und Eigenliebe nach Aussen abgibst, wirst Du jemanden kennenlernen, der ebenso veranlagt ist. Da bin ich mir ganz sicher......:)

Naja das kann sein aber ist kein Gesetz. Wie oben schon beschrieben: ich kenne auch andere Konstellationen.

Dafür glaube ich nicht an eine bedingungslose Liebe. M.E. heißt dies nur, daß einer von beiden die Ar......karte gezogen hat und sein Ego für diese "einzigartige und wunderbare und sooooo schöne Liebe" aufgibt.......;)


Lieben Gruß
Urajup

Liebe Grüße zurück
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2733479 schrieb:
wenn sie sich selbst liebt und ihn und umgekehrt bringt sie ihm ein Bier und sich gleich auch eines :banane:

somit ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. :D


kommt draufan, wie stark welche Liebe ist: Wenn die Selbstliebe überwiegt, denkt sie zuerst an sich, u. bringt es sich selbst mit, ausser, wenn sie kein Bier mag, dann eben halt net.

Wenn sie ihn gleichviel wie sich selbst liebt, u. kein bier mag, dann wird sie sagen "Musst schon wieder Bier trinken...?"

u. wenn sie ihn mehr als sich selbst liebt, dann sagt sie "Gerne, aber zuviel Bier ist nicht gut, denk an Deine Linie.."

:lachen:

natürlich x-beliebig erweiter -u. durchspielbar...
 
Zurück
Oben