Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Brummbär,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ein "Allerheilmittel" habe ich leider auch nicht, denn anders als Du, habe ich seit über 20 Jahren eine sehr enge Freundschaft mit meinerm SP. Er hat in diesen Jahren zweimal versucht, mehr daraus werden zu lassen, aber ich bin froh, dass ich nicht zugestimmt habe, denn mit dem Wissen von heute glaube ich ganz fest, dass man eine solche Beziehung auf Dauer nicht aushalten kann. Und dann wäre irgendwann wahrscheinlich alles den Bach runtergegangen und ich säße heute mit meiner Sehnsucht (und er mit seiner) alleine da.

Ich denke, Du bist immer noch in dem Prozess zu glauben, dass sie - und niemand anders - Mrs Right ist. Aber von diesem Gedanken solltest Du Dich frei machen. Ich hatte in der Zwischenzeit eine sehr glückliche Beziehung und bin jetzt wieder in einer noch glücklicheren Beziehung. Liebe ist grundsätzlich immer richtig und hat ihre Daseinsberechtigung. Und Liebe ist ein großes Feld. Ich habe meine Partner immer Ihrerselbst wegen geliebt und sie nie an meinem SP gemessen. Diese Seelenverbundenheit ist einfach eine andere Liga, die mit der "normalen" Liebe nicht zu vergleichen ist. Aber wie gesagt, jede Liebe hat ihre eigene Daseinsberechtigung - keine ist "besser" oder "schlechter" - nur "anders"!

Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ist, verkrieche Dich nicht. Sei offen für alle Frauen, die Deinen Weg kreuzen, und irgendwann wird jemand kommen, die Dich auf Deinem Weg weiter begleiten wird - wie lange weiß natürlich niemand. Werte und vergleiche sie nicht, sondern akzeptiere einfach, dass es "beides" gibt. Vielleicht ist die Zeit für Deine SP und Dich einfach noch nicht reif, vielleicht wird sie nie kommen, weil ihr Euch für dieses Leben nicht als Liebespaar verabredet habt. Vielleicht stimmt Eurer Seelenalter nicht überein, die Gründe können vielschichtig sein. Aber glaub mir bitte, Du kommst kein Stück weiter, wenn Du einfach nur wartest. Durch warten gehst Du am Leben vorbei und übersiehst Deine Chancen. Das ist nicht der Sinn des Lebens. Und all dieses ist jetzt kein hohles Geblabber, sondern die Summe der Erfahrung, die ich selbst in den letzten 22 Jahren gemacht habe.

da unterscheiden wir uns doch ein wenig. Den äusserlich glaub ich´s gar nicht, das sie die Richtige ist, sondern innerlich fühle ich es. Und das macht es schwierig. Ich vergleiche nicht, aber ich weiss, auch aus mehr als 22 Jahren Erfahrung - das es zwar andere geben könnte, aber es nie das wahre sein wird. Das klingt für dich natürlich wie eine Bestätigung so nach dem Motto "und er glaubt es doch noch immer.."

Ich hatte mal eine Frau, der bin ich jahrelang nachgerannt, da glaubte ich, das es die Richtige sei.. aber ich fühlte es eben nicht. Und ich weiss eines genau, das ich nicht unbedingt eine Partnerin brauche, nur um eine zu haben. Doch ich weiss auch, falls ich recht hätte, das es ungerecht wäre, der neuen Partnerin gegenüber, weil ich eben für die eine mehr empfinde, u. nicht in dieser Lage sein will, die hypothetisch auftreten könnte, das ich hier schreiben muss "meine Liebe hat sich gemeldet u. will was von mir, bin aber in einer Partnerschaft, was soll ich tun?":D

Aber eines weiss ich auch, so es wirklich jemanden gäbe, der sie quasie besser ersetzen könnte, dann werde ich es spüren u. wissen, u. dann erledigt sich´s eh von selbst. Aber nur einfach zu suchen, mal umschauen.. nein, das nicht mehr. Da bleib ich lieber allein, den es mag jetzt hart klingen, auch wenn ich viele weibliche Freunde habe, aber die meisten Frauen gehen mir beziehungstechnisch auf den Wecker, u. da müsste ich mich zwingen, zu lieben, was ich eben bei der aktuellen nicht muss, da geschieht es einfach..

Natürlich habe ich das alles schon selbst in Erwägung gezogen, mich anderwertig umzusehen, aber allein bei dem Gedanken dran, wird mir übel.. Egal ob es jetzt jemand ist, den ich kenne, oder die grosse Unbekannte.. es sei eben , die grosse Unbekannte könnte mein Herz in ähnlicher, gleicher oder sogar höherer Weise berühen.

Ansonsten wird es wohl mein (selbsternanntes?) Schicksal sein, alleine durch´s Leben zu wandeln, hätte ich eigentlich kein Problem mehr, wenn ich eben sie nicht getroffen hätte.

Ja, es mag durchaus engstirnig klingen, aber vielleicht weiss ich, was ich tue, vielleicht auch nicht... die Zukunft wird es zeigen...
 
Werbung:
Brummbär;3460652 schrieb:
Doch ich weiss auch, falls ich recht hätte, das es ungerecht wäre, der neuen Partnerin gegenüber, weil ich eben für die eine mehr empfinde, u. nicht in dieser Lage sein will, die hypothetisch auftreten könnte, das ich hier schreiben muss "meine Liebe hat sich gemeldet u. will was von mir, bin aber in einer Partnerschaft, was soll ich tun?":D
Du schreibst es doch selbst. Du ziehst es vor, alleine zu bleiben. Solltest du eine neue Partnerin haben, wirst du sie auch lieben, ansonsten würdest du dich darauf gar nicht erst einlassen. Die Frage nach der alten Partnerin stellt sich dann also gar nicht mehr.
 
Brummbär;3460652 schrieb:
es mag jetzt hart klingen, auch wenn ich viele weibliche Freunde habe, aber die meisten Frauen gehen mir beziehungstechnisch auf den Wecker, u. da müsste ich mich zwingen, zu lieben, was ich eben bei der aktuellen nicht muss, da geschieht es einfach..

Ja, es mag durchaus engstirnig klingen, aber vielleicht weiss ich, was ich tue, vielleicht auch nicht... die Zukunft wird es zeigen...

Lieber Brummbär,
ich möchte auch eine sein, die Dir auf den Wecker geht, darum PN :rolleyes:;)

Und gerade jetzt, wo Du eh meinst, schon verloren zu haben ,
schreib ihr eine * Gute Rutsch Karte *;)
 
Lieber Brummbär,
ich möchte auch eine sein, die Dir auf den Wecker geht, darum PN :rolleyes:;)

Und gerade jetzt, wo Du eh meinst, schon verloren zu haben ,
schreib ihr eine * Gute Rutsch Karte *;)

he, auf den Wecker könntest mir ja nur gehen, wenn du was von mir wolltest.. :ironie::lachen:

aber ich schreib ihr momentan gar nix.. hat schon seine Gründe, auch wenn ich es schon gerne täte...
 
Du schreibst es doch selbst. Du ziehst es vor, alleine zu bleiben. Solltest du eine neue Partnerin haben, wirst du sie auch lieben, ansonsten würdest du dich darauf gar nicht erst einlassen. Die Frage nach der alten Partnerin stellt sich dann also gar nicht mehr.

nö, da hast mich aber falsch verstanden. Den ich meinte, wenn ich mich gezwungenermassen auf jemanden einlasse, den ich zwar liebe u. sie mich.. aber wo diese Liebe halt nicht den Bestand hat, wie die jetzige, dann würde ich in der Zwickmühle sitzen, wenn sich Madamme XY doch noch einen Ruck geben würde, den meistens ist´s ja so, das manche Frau erst dann erwacht, wenn der andere sich anderwertig binden will. Ist irgendwo so ein Ungeschriebenes Gesetz (natürlich vorausgesetzt, die andere empfindet doch mehr als sie zugibt..)

Und ich kann wie gesagt sehr gut alleine sein, den die Vergangenheit hat mich viel gelehrt. Das es besser ist, allein zu sein, als zu zweit mit der falschen, bzw. einer falschen Person nachzutrauern..

Momentan hab ich zwar schlechte Karten,.. u. bin der Verlierer.. weil Herz Trumpf ist, u. das fehlt mir zur Zeit.. ich denke, meine EX hat diesen Trumpf noch in der Hand, hat ihn mir geklauft, den freiwillig hab ich ihr diese Karte nicht gegeben.. :ironie:;)
 
Brummbär;3461092 schrieb:
Madamme XY doch noch einen Ruck geben würde, den meistens ist´s ja so, das manche Frau erst dann erwacht, wenn der andere sich anderwertig binden will. Ist irgendwo so ein Ungeschriebenes Gesetz (natürlich vorausgesetzt, die andere empfindet doch mehr als sie zugibt..)

Das stimmt,
sowas kann leicht passieren;)
 
rückblicke... ja es war ein total besch.... jahr. wirklich, schlimmer hätte es nicht laufen können. das hat nicht nur mit ihm zu tun, eigentlich weniger.

ich frag mich gerade... sollte man den kontakt lieber ganz abbrechen, wenn man dem anderen nicht das geben kann, was man eigentlich will? steht man dem anderen dann nicht im weg? hach, ich bin ratlos. und wer soll das entscheiden?
 
Brummbär;3461092 schrieb:
nö, da hast mich aber falsch verstanden. Den ich meinte, wenn ich mich gezwungenermassen auf jemanden einlasse, den ich zwar liebe u. sie mich.. aber wo diese Liebe halt nicht den Bestand hat, wie die jetzige, dann würde ich in der Zwickmühle sitzen, wenn sich Madamme XY doch noch einen Ruck geben würde, den meistens ist´s ja so, das manche Frau erst dann erwacht, wenn der andere sich anderwertig binden will. Ist irgendwo so ein Ungeschriebenes Gesetz (natürlich vorausgesetzt, die andere empfindet doch mehr als sie zugibt..)
Ich denke, ich habe dich schon verstanden. Allerdings beschreibst du hier auch gerade ein Luxusproblem, um das man sich erst kümmern müsste, wenn es da ist. Erst einmal gilt es, überhaupt erst einmal EINE Frau zu finden, die passt. Immer eines nach dem anderen ;)
 
Werbung:
Brummbär;3460652 schrieb:
Ja, es mag durchaus engstirnig klingen, aber vielleicht weiss ich, was ich tue, vielleicht auch nicht... die Zukunft wird es zeigen...

Ich halte Dich überhaupt nicht für engstirnig. Du bist an einer bestimmten Stelle in einem Prozess, den Andere auch durchgemacht haben. Das ist völlig normal. Aber laß Dir von denen, die diesen Prozess bereits hinter sich haben höflich sagen, dass Du Dich nicht so fixieren solltest. Dir ist etwas passiert, was Dich in Deiner Entwicklung weiter bringen soll. Wenn Du an dieser Stelle jetzt stehen bleibst, wird das nicht geschehen. Ich weiß selbst, wie schwer das ist, denn Du willst diese Frau und keine andere. Aber sie will nicht. Warum nicht? Wenn Du meinst, dass sie Mrs Right ist, warum bist Du dann nicht Mr. Right? Selbst wenn sie irgendwann "nachgeben" würde, hättest Du dann nicht immer das Gefühl, dass sie es eventuell nur getan hat, weil DU es wolltest?

Noch einmal zum Mitschreiben: Liebe ist ein großes Feld, und JEDE hat ihre Daseinsberechtigung. Keine ist besser oder schlechter.

Ich liebe meinen SP auf der SP-Ebene. Ich liebe meine Kinder auf der Kinder-Ebene, und ich liebe meinen Freund auf der Romantischen-Liebesbeziehungsebene. Keiner ist eine Bedrohung für den/die Anderen.

Ich habe nicht gesagt, dass Du suchen sollst. Suchen bringt eh nichts. Aber sei einfach offen und blockiere Dich nicht selbst, dann hast Du eine gute Chance, nicht den Rest Deines Lebens alleine zu bleiben.

Ein SP wird IMMER eine große Rolle im Leben spielen. Man kann ihn nicht einfach abschalten und ausklammern, selbst wenn man sich noch so bemüht. Deshalb ist es wichtig, in so ihn sein Leben einzubauen, dass er keine Belastung, sondern eine Bereicherung ist. Ich werde meinem SP meinen neuen Freund im Mai vorstellen. Sein "Segen" ist mir unheimlich wichtig. Aber ich denke, anders als bei meinem vorherigen Freund, werde ich ihn diesesmal bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben