Gedanken über SV/SP/DS/ZS

Du verstehst das nicht. Die anderen sind ich, und nicht ich bin die anderen. :D

nö, ich bin nicht du , u. du bist nicht ich.. Auch wenn wir vielleicht ähnlichkeiten hätten..

Ich glaube, du verstehst es noch nicht.. Ich bin nämlich viel weiter als du, ich bin so erleuchtet. Ich stehe über alle Dinge, ja selbst über mich.. darum seh ich mich gar nicht mehr :ironie:
 
Werbung:
nö, ich bin nicht du , u. du bist nicht ich.. Auch wenn wir vielleicht ähnlichkeiten hätten..

Es spielt keine Rolle, wie gleich oder verschieden wir sind. WIR sind, daran beisst die Maus keinen Faden ab... oder willste das etwa leugnen?
Zu deinem Bsp. mit den Babys hätte ich einiges zu sagen. Magst es hören?
 
Es spielt keine Rolle, wie gleich oder verschieden wir sind. WIR sind, daran beisst die Maus keinen Faden ab... oder willste das etwa leugnen?
Zu deinem Bsp. mit den Babys hätte ich einiges zu sagen. Magst es hören?

na, wenn ich nein sage, das ich es nicht hören will, schreibst du es dann nicht? ;)

Kommt dann wieder so ein "das Baby hat sich aus dem vorigen Leben mit seiner Mutter schlechtes Karma aufgeladen, u. jetzt hilft die Mutter nur, ihrem ehemaligen Feind das Karma abzubauen." na hoffentlich nicht
 
Eben genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade bei Paaren. Ein Paar, wo sich beide wirklich lieben, spiegelt sich natürlich aus freien Stücken.
Aber ich finde es schon paradox, im anderen ein Spiegelbild für das eigene zu sehen.

Es ist doch ganz was natürliches, das z.b. einige Menschen eben eifersüchtig sind, wenn ihr Partner mit einer anderen Person spricht. So, wenn ich nun aber nicht eifersüchtig bin, bzw. meine Eifersucht unter Kontrolle habe, was spiegelt dan für mich der Partner u. was ich für ihn, wenn er aber im Falle der Eifersucht nur die Angst hat, den Partner zu verlieren?
Da kann man ihn nur so versuchen zu beruhigen, das man sagt u. auch zeigt, das er der wichtigste Mensch eben ist. Und mit einem Spiegelbild, das ich keine eifersucht zeige, kann er , aber wird er kaum etwas erkennen.

Wer glücklich mit den Mitmenschen als Spiegel wird, der soll es sein. Ich sehe aber durchaus nicht mich in anderen, sondern andere in mir. Das ist der Unterschied u. so kann ich Menschen nehmen , wie sie sind, manchmal halt ähnlich, und doch verschieden.

eine Partnerschaft aber, wo beide haargenau gleich sind wo man sich selbst im andren spiegelt, hm.. da könnte ich ja glatt mit mir selbst zusammenbleiben. Nur eben mit dem Küssen usw. tu ich mir da bekanntlich schwerer, aber dafür gäbe es auch Hilfsmittel, Küssen kann ich mich im Spiegel, mit mir selbst schlafen wäre schon schwerer.
Und siehe da, wenn ich mit einer Frau im Bett liege, spiegelt sie mir ja nicht mich, sondern zeigt sie sich, wie sie ist. Aber gut, ,manche mögen halt gerne mit sich selbst schlafen, u. darum könnte es ja auch passieren, das man sich selbst im anderen Partner sieht.
vielleicht ist das ja auch ein weiterer Grund, warum manche sich gleichgeschlechtlich binden, weil sie gerne ihr eigenes im andern sehen..


Wenn ich jetzt wüsste, was du meinst mit "aus freien Stücken spiegeln"...

Klar, wenn sich zwei lieben, ist das Spiegeln problemlos.

Du kannst ja davon halten, was du willst. Es verstehen, wäre anders.

:D:)
 
Wenn ich jetzt wüsste, was du meinst mit "aus freien Stücken spiegeln"...

Klar, wenn sich zwei lieben, ist das Spiegeln problemlos.

Du kannst ja davon halten, was du willst. Es verstehen, wäre anders.

:D:)

Den letzen Satz sehe ich , oh welch ein Spiegelbild, genauso ;)

Kennst du das Stück "Der Alpenkönig u. der Menschenfeind?" dann vielleicht verstehst du, was aus freien Stücken jemanden spiegeln bedeuten könnte..
 
Aber irgendwie glaub ich, das wir uns wieder ein wenig vom eigentlichen Thema, Seelenverwandschaft entfernen, oder?
 
Werbung:
Dann würde ich dahin tendieren zu sagen: lerne dich bitte ernst zu nehmen. :)

es ist mein Ernst, obwohl ich nicht so heisse, u. das vorher, mit dem Nein, war eigentlich eine Testfrage. Aber da wir ja alle eins sind, u. natürlich verwandt miteinander, weisst du das sicher, denn dann kennst du ja meine Gedanken. Klar doch, weil du ja wissen musst, wenn es keine anderen gibt, was du denkst :ironie:
Jo, ich weiss, das hast du nie so behauptet, u. nie so gesagt, ich verstehe es halt nicht. Alles muss u. will ich aber eh gar nicht verstehen :banane:
 
Zurück
Oben