Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt darauf an, was BEIDE wollen. Passt es nicht zusammen oder lassen sich keine Kompromisse finden, sollte man so ehrlich sein und es beenden, andernfalls wäre es egoistisch.


soll ich es beenden, weil ich seine erwartungen nicht erfülle? wir haben teilweise drüber geredet, allerdings äußert er sich nicht, ob es für ihn besser wäre, den kontakt abzubrechen. das einzige was mich irritiert, ist offensichtliches desinteresse von ihm, an dingen die mir wichtig sind. spreche ich ihn darauf an, gibt es seinerseits die begründung, das er sich so verhält, weil ich bestimmte erwartungen nicht erfülle. vielleicht könnte ich diese ja erfüllen, doch denke ich mir, ich interessiere ihn menschlich nicht, weil er eben so desinteressiert ist. wir drehen uns im kreis.
 
Werbung:
Ich denke, ich habe dich schon verstanden. Allerdings beschreibst du hier auch gerade ein Luxusproblem, um das man sich erst kümmern müsste, wenn es da ist. Erst einmal gilt es, überhaupt erst einmal EINE Frau zu finden, die passt. Immer eines nach dem anderen ;)

Willst du damit sagen: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach? Obacht Mädels, ob er euch "Spatz" oder "Täubchen" nennt :D
 
Ich halte Dich überhaupt nicht für engstirnig. Du bist an einer bestimmten Stelle in einem Prozess, den Andere auch durchgemacht haben. Das ist völlig normal. Aber laß Dir von denen, die diesen Prozess bereits hinter sich haben höflich sagen, dass Du Dich nicht so fixieren solltest. Dir ist etwas passiert, was Dich in Deiner Entwicklung weiter bringen soll. Wenn Du an dieser Stelle jetzt stehen bleibst, wird das nicht geschehen. Ich weiß selbst, wie schwer das ist, denn Du willst diese Frau und keine andere. Aber sie will nicht. Warum nicht? Wenn Du meinst, dass sie Mrs Right ist, warum bist Du dann nicht Mr. Right? Selbst wenn sie irgendwann "nachgeben" würde, hättest Du dann nicht immer das Gefühl, dass sie es eventuell nur getan hat, weil DU es wolltest?

Noch einmal zum Mitschreiben: Liebe ist ein großes Feld, und JEDE hat ihre Daseinsberechtigung. Keine ist besser oder schlechter.

Ich liebe meinen SP auf der SP-Ebene. Ich liebe meine Kinder auf der Kinder-Ebene, und ich liebe meinen Freund auf der Romantischen-Liebesbeziehungsebene. Keiner ist eine Bedrohung für den/die Anderen.

Ich habe nicht gesagt, dass Du suchen sollst. Suchen bringt eh nichts. Aber sei einfach offen und blockiere Dich nicht selbst, dann hast Du eine gute Chance, nicht den Rest Deines Lebens alleine zu bleiben.

Ein SP wird IMMER eine große Rolle im Leben spielen. Man kann ihn nicht einfach abschalten und ausklammern, selbst wenn man sich noch so bemüht. Deshalb ist es wichtig, in so ihn sein Leben einzubauen, dass er keine Belastung, sondern eine Bereicherung ist. Ich werde meinem SP meinen neuen Freund im Mai vorstellen. Sein "Segen" ist mir unheimlich wichtig. Aber ich denke, anders als bei meinem vorherigen Freund, werde ich ihn diesesmal bekommen.

Du, ich kenne schon verschiedene Arten von Liebe. Da ist die schwärmerische Liebe, die man zumeist in sehr Jungen Jahren vorrangig für Prominente hegt ;) natürlich auch für unnerreichbare , u/o schöne Menschen usw..
Letzendlich ist das alles eine oberflächliche "äussere" Liebe, die keinen Bestand hat.
In weiteren Jungen Jahren kommt zu dieser Oberflächlichen Liebe halt oft neugier dazu, u. manchmal geht man in eine Beziehung, manchmal nicht.

Dann gibt es eben die Liebe zu den Eltern, Geschwister, u. wenn vorhanden Kindern - das ist schon eine andere Liebe. Und wenn man es schafft, dann käme die Gottesliebe u. die Nächstenliebe auch noch dazu, und das ist die reinste Form der Liebe, was aber nicht heisst, das diese Liebe alles dulden wird. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

In gewissen Sinn liebe ich -bzw. versuche ich jeden Menschen zu lieben, auf dieser "Höheren göttlichen Ebene" soweit es mir möglich ist, u. somit liebe ich auf diese Weise auch meine Ex. Ich will zwar nicht mehr mit ihr zusammensein, wünsche ihr aber nix schlimmes, keine Rachegefühle oder sonstiges, u. das ist eben die Liebe, die rein ist.

Letzendlich kommt noch die Freundschaftliche Liebe hinzu.

Und nun kommt es, die beste Vorrausetzung für eine Beziehung wäre nun das vorhandensein dieser Freundschaftlichen Liebe, die sich dann noch in die Partnerschaftliche LIebe umwandeln kann. Diese Freundschaftliche Liebe haben sehr wenige , u. darum scheitern so manche Beziehungen bzw. geht man selten eine Beziehung mit jemanden ein, wo die "inneren" Grundlagen passen, aber halt die äusseren net so.
Letzendlich will ja jeder verliebt sein, einen grossen Schwarm Schmetterlinge u. mehr in sich verspüren, das ist aber meist das Verliebtsein, das nicht immer dem Stand hält, was es verspricht, u. sind meist nur hormonelle Reaktionen.

Liebe aber, die echt ist, u. da ist es egal, ob nun eine platonische, oder beziehungstechnische Liebe gemeint ist, zeigt sich am ehesten in Tagen, wo es nicht so gut läuft.

So, das war mal so grob mein Verständnis von Liebe.

Meine Meinung zu dem SP/DS Märchen kennst ja hoffentlich ;) und da ändert sich nicht so schnell was.
Das es Menschen gibt, die einem aus welchem Grunde auch immer, irgendwie mehr berühren , das streite ich ja nicht ab. Aber deswegen sich gleich eine SV/SP/DS zu konstruieren, u. deshalb dran zu glauben, halt ich für sehr gewagt.

Den wenn ich meine ganzen Freunde, u. andere Begegnungen so analysiere, dann hätte ich mindestens 20 Dualseelen, 300 Seelenverwandte u. 50 Seelenpartner und zumindest 15 Zwillingsseelen.. :D Den egal wo man hinkommt, man findet immer Menschen, die einem sehr ähnlich sind, der eine mehr, der andere weniger. Ja, bei diesen Menschen fühlt man doch mehr, als bei anderen.
Aber nirgends eben diese Liebe auf den ersten Blick, die auch dem zweiten, dritten, ja fast jedem Blick standhält. Da ist Liebe da, ob beiderseitig, kann man nicht sagen, ob es nur momentan Flucht oder wirklich kein Interesse vom anderen ist, auch schwer, schwer deswegen, weil manchmal die Zeichen beinahe eindeutig sind, aber der andere Mensch sich eben wehrt oder irgendwie nicht will, man die Zeichen missinterpretiert oder der andere falsche Zeichen aussendet.

Letzendlich sag ich ja immer: Ist doch egal, wie man es benennt. Und an der Benennung selbst hätte ich ja weniger Probleme, sondern nur an dem, was man in dieser Hinsicht eben so alles glaubt, das sein "Muss" wie eben die berühmten Lernaufgaben usw.
Mir kann es keiner einreden , das es so ist, sowie ich es auch niemand ausreden kann, der daran glauben will u. sich mit Loslassen u. all den Lernaufgaben beschäftigen will.

Ich bin nach wie vor der Meinung, ja sogar der tiefen Erkenntnis, das bei diesen ganzen Dingen, die viele Erleben, mit angebl. Zeichen, Schicksalshaften Begegnungen , Telepathie, Träumen u. Vorahnungen zwei Sachen dafür hauptsächlich verantwortlich sind: Die Liebe (auch wenn nur einseitig) und vor allem die Fähigkeiten, das wir Menschen doch oft mehr fühlen, als wir hören u. sehen können.
Das wäre das Ganze Geheimnis hinter dieser Sache, u. so manche wiedervereinte "Seelenverbindung" bestätigt mir dies schon - in Hinblick auf die Tatsache, das diese Menschen spürten u. ahnten, das sie wieder zusammenkommen. Wenn es da momentan auch nicht viele gibt, so gibt es sie doch..

Auch darf man nicht vergessen, das trotz selben Empfindens, bzw. des Glaubens, das man nun selbig empfindet u. ähnliches erlebt, wie andere, das sich Menschen ja auch täuschen u. wirklich ihre Vorahnung nur hineininterpretieren. Das macht es eben schwierig zu Unterscheiden, zumindest solange man nur immer , auch nach vielen Jahren davon hört u. liest.
Aber wie man sieht : Auch 10 Jahre sind kein Hindernis für jemanden, sich nach langer Abstinenz zu melden.. aber nicht immer hat es wirklich einen Sinn, weil der andere vielleicht nicht mehr will u. kann.

Ich glaube nachwievor dran, was ich glaube, zwar nicht felsenfest , sondern hege schon ZWeifel, aber dennoch - ich vertraue darauf, das alles so kommt, wie es für uns beide am Besten ist. Und so es positiv wäre, so kann das natürlich auch dauern, u. hier soll man sich die Frage stellen, ob man so lange warten will, oder ob einem das zu dumm wird.
Doch wenn es wahre Liebe ist, wäre man sich sicher, so würde ich keinen Gedanken mehr dran verschwenden, zu sagen "Ich warte, auch wenn es lange dauern kann.. " wenn ich es sicher wüsste. Aber auch hier hab ich kein Problem, u. steiger mich nicht rein - denn sollte ich mich wirklich irren, so wird diese Sache spätestens beim Auftauchen einer anderen Person nichtig werden, so es so wäre, bei einer Person, die dann vielleicht wirklich die passende ist, die man sucht..

Das war bei meiner Ex so ähnlich u. auch früher so, wobei man hier nicht vergleichen kann, weil eine richtige Liebe u. vor allem ein richtiges Zusammenpassen nicht der Fall war - und das ist der Fakt. Und auch wenn dieses "Wir würden gut zusammenpassen" nur einseitig wäre, so hab ich zumindest viel draus gelernt (Lernaufgaben.. haha :D) das ich weiss, was ich will, u. was ich nicht will, u. vor allem, das das äussere gar net so wichtig ist..

Was aber nicht heisst, das man nun nur noch nach "hässlichen" Mädls ausschau hält.. :ironie: und hässlich ist sowieso so ein dehnbarer Begriff - die Liebe macht eigentlich sogar den äusserlich hässlichsten Menschen schön....

In diesem Sinne, wieder mal etwas weit ausgeholt u. hoffentlich nicht zu sehr von meinem eigentlichen Thema abgekommen..

;)
 
soll ich es beenden, weil ich seine erwartungen nicht erfülle? wir haben teilweise drüber geredet, allerdings äußert er sich nicht, ob es für ihn besser wäre, den kontakt abzubrechen. das einzige was mich irritiert, ist offensichtliches desinteresse von ihm, an dingen die mir wichtig sind. spreche ich ihn darauf an, gibt es seinerseits die begründung, das er sich so verhält, weil ich bestimmte erwartungen nicht erfülle. vielleicht könnte ich diese ja erfüllen, doch denke ich mir, ich interessiere ihn menschlich nicht, weil er eben so desinteressiert ist. wir drehen uns im kreis.

das hört sich fast wie die typischen Missverständnisse an.

So schnell geurteilt könnte ich sagen, das die Zeit noch nicht reif ist, kann aber auch sein, das sie nie reif wird u. wenn so, dann wirst du es noch einsehen, u. froh sein.

Ich wünsche das es so kommen mag, wie es für euch beide das Beste ist

:umarmen:
 
rückblicke... ja es war ein total besch.... jahr. wirklich, schlimmer hätte es nicht laufen können. das hat nicht nur mit ihm zu tun, eigentlich weniger.

ich frag mich gerade... sollte man den kontakt lieber ganz abbrechen, wenn man dem anderen nicht das geben kann, was man eigentlich will? steht man dem anderen dann nicht im weg? hach, ich bin ratlos. und wer soll das entscheiden?

Ob du den Kontakt abbrechen willst, oder nicht, die Entscheidung liegt alleine bei dir.

Aber letztendlich ist es in manchen Fällen besser, den Kontakt aufrecht zu erhalten, als ihn zu schnell zu beenden. Kommt halt auf die Umstände draufan, u. vor allem, wenn man den Kontakt beendet, dann würde ich sagen, das es doch auch oft besser ist, dem anderen den Grund so gut wie möglich wahrheitsgetreu zu sagen, als sich einfach so ohne Worte aus dem Staub zu machen.

Wenn du ihn behindern solltest, dann wird er es dir sicher irgendwie sagen oder zeigen. Für den Fall, das er sich durch dich behindert fühlte (wenn auch unbewusst) dann muss es nicht unbedingt an dir alleine liegen, manche Menschen fühlen sich halt durch andere irgendwie behindert (wenn es so wäre, das du ihn wirklcih in seiner Entwicklung behindern tätest.. )

Entscheide mit Ruhe, nichts überstürzen... Ein wenig gehts ja auch um dein Leben, u. darum solltest du dich fragen, ob ein aufrechter Kontakt für dich hilfreich ist, trotz den Umständen, oder ob er dir mehr schadet..

Viel Glück!
 
Willst du damit sagen: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach? Obacht Mädels, ob er euch "Spatz" oder "Täubchen" nennt :D
Nein, es ging mehr um die Angst, sich neu zu verlieben, weil man dann die alte Liebe evtl. gar nicht mehr haben wollen würde, wenn diese dann doch evtl. will ;)
 
Brummbär;3466337 schrieb:
In diesem Sinne, wieder mal etwas weit ausgeholt u. hoffentlich nicht zu sehr von meinem eigentlichen Thema abgekommen..

;)
Das hier ist dein Thread. Du kannst also gar nicht so sehr vom Thema abkommen. Schade, dass deine Ansichten aber schon so vorgefertigt sind ;)
 
Brummbär;3466337 schrieb:
Ich glaube nachwievor dran, was ich glaube, zwar nicht felsenfest , sondern hege schon ZWeifel, aber dennoch - ich vertraue darauf, das alles so kommt, wie es für uns beide am Besten ist.

Da bin ich ganz bei Dir. Genau das habe ich auch immer getan und irgendwann festgestellt, dass mein SP eben NICHT am besten für mich ist. Ich wäre es höchstwahrscheinlich für ihn, aber er eben nicht für mich. Allerdings profitiere ich in meiner jetzigen Beziehung von ganz vielen Dingen, die ich wegen ihm und durch ihn gelernt habe. Das muss natürlich jetzt nicht heißen, dass das bei Dir auch so ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben