Reiki-Ferneinweihung

Hallo Schaman,

Bist du denn endgültig frei von Blockaden?

Meistern wir uns nicht jeden Tag aufs neue?

In jedem Fall habe ich mal ne Umfrage gestartet wo sich jeder voten kann und vielleicht auch seine Meinung da läßt!

Licht und Liebe
Wolfgang:grouphug:
 
Werbung:
Lieber catwiesel

*ggg* Ich sehe es locker um meine Blokaden zu lösen...:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
und wo genau muss man auf der reiki seite hingehen. was genau wird dann gemacht. würde mich auch dafür interessieren.lg
 
Hallo ihr Lieben,

also ich werde am 31.05.07 meine erste Ferneinweihung haben.

Meine Frage:

Wie läuft das denn genau ab?
Muss ich dazu auch den Pc eingeschaltet haben......also muss mein Lehrer auch schriftlichen Kontakt zu mir aufnehmen können? (klingt blöd, ich weiß)

Oder brauche ich nur einen ruhigen Raum und ich warte auf das Reiki?

Hallo Doritl,

wie war es denn? Wenn du ein bisschen erzählen magst, fänd ich das toll. So eine Art Feedback oder Auflösung.

lieben Gruss,
Solitaire
 
Lieber catwiesel

"Das mit dem zuviel Energiereinpunmpen war ja wohl ein Witz von Dir. Man nimmt nur soviel auf wie man braucht, es geht überhaupt gar nicht anders."

Würde mich interessieren warum du dir bei dieser Aussage so sicher bist?
Warum könnte es überhaupt gar nicht anders gehen?

alles Licht und Liebe
schAMAN


dazu wollen wir nun einen kleinen feldversuch starten:

nimm dir ein glas, stelle dich damit zur wasserleitung, dreh diese auf und lass wasser in dein glas fließen.
lass es fließen und fließen...
...und denke darüber nach, ob das glas, auch wenn du den ganzen tag den wasserhahn augedreht lässt, jemals mehr wasser in sich aufnehmen könnte, als es nach kurzer zeit schon in sich hat...

... jeder bekommt die menge energie, die sein "glas" aufnehmen kann...

lg
 
Lieber Schaman,
leider bestehen wir nicht aus Glas, obwohl wir überwiegend aus Wasser bestehen (Wasser kann übrigens auch energetische Informationen aufnehmen). Energieaustausch und meistens Verlust gibt es immer und Tagtäglich.
Ich finde das der Wasserglas (feld)versuch kein vernünftiges beispiel ist!

Licht und Liebe Wolfgang:hamster:
 
Liebe reikimeister

"dazu wollen wir nun einen kleinen feldversuch starten:

nimm dir ein glas, stelle dich damit zur wasserleitung, dreh diese auf und lass wasser in dein glas fließen.
lass es fließen und fließen...
...und denke darüber nach, ob das glas, auch wenn du den ganzen tag den wasserhahn augedreht lässt, jemals mehr wasser in sich aufnehmen könnte, als es nach kurzer zeit schon in sich hat...

... jeder bekommt die menge energie, die sein "glas" aufnehmen kann..."


Da kannst du sehr schön erkennen wie sich Energie verhaltet wenn du als "Kanal" wirkst. Wie sieht es mit deinen Emotionen aus, sind das vielleicht auch "Energien"? Bring deinen "Feldversuch" zu ende...verstärke den Wasserdruck und dein Glas wird ab einen gewissen Druck Schaden erleiden. Es geht dabei seine EIGENEN Emotionen aus dem Reiki zu halten...besonders wenn der "Reikianer" zu dem "Empfänger" einen Emotionalen Bezug hat, denn seine Emotionen(eigene Energie) verändern das Verhalten der "Reiki-Energie", und da kann(je nach stärke der Verbindung) das ganze zu einer "Pumpe" werden. Der "Empfänger" sagt es auch, z.B.: "...es ist zu scharf".
Unsere Emotionen sind "Gefühle" und "Gefühle" sind wie ein Energiefluß...


Lieber catwiesel

"Ich finde das der Wasserglas (feld)versuch kein vernünftiges beispiel ist!"

Da hast du recht. Aber um "Energie" in Beispielen und Vergleichen zu Demonstrieren ist auch schwer. Jedes Beispiel zeigt nur EINEN Aspekt von sehr vielen...und genau um diesen Aspekt zu finden sind die Universellen Gesetze sehr Hilfreich. Diese Universelle Energie bewirkt diese Gesetze und die Gesetze bewirken diese Universelle Energie.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
da man beim reiki jedoch als kanal dient, kommen keinerlei emotionen dazu,
und da es um einen quasi overload ging, war der wasserglasversuch auch dahingehend gemeint, dass man eben nur soviel aufnimmt, wie man braucht, alle nicht benötigte energie, dient somit dem, wenn du so willst, ausschwemmen, wie der wasserstrahl, der zwar das vorhandene wasser im glas wieder herausdrückt, jedoch energetisch wie auch chemisch gesehen, ists wieder wasser.
außerdem kann man reiki generell nicht "negativ" verwenden und die energie ist vom sender absolut nicht abhängig. d.h., es macht keinen unterschied, ob dich derjenige leiden kann oder nicht, ob derjenige grad gut drauf ist oder sich vorher ärgern musste etc. die meiste reikilektüre sowie auch die meisten reikimeister, die ich kenne (und das sind jetzt auch schon an die 50 - also doch einige) gehen diesbezüglich mit mir in übereinstimmung, dass reikienergie "intelligent" ist, also in dem ausmaß und an der stelle wirkt, wie sie benötigt wird. und wenn eben nicht mehr "rein geht", dann ist das so. egal wer, wann, unter welchen umständen, wielange behandelt oder einweiht.

das ist ja das wunderbare an reiki, man kann nichts falsch machen! und wenn es bei jemanden mal ein unangenehmes gefühl auslöst, dann dient dieses dazu, sich mit der thematik auseinanderzusetzen. das ist so, wie mit zahnschmerzen, die meisten gehen nun erstmal dann zum zahnarzt, wenn sie ein loch im zahn haben, weils eben schmerzt und nicht zur kontrolle. ebenso verhält es sich mit gewissen gefühlen, die man vielleicht mal verdrängt hat oder damals nicht so wichtig genommen hat, die kommen einfach irgendwann raus! und reiki ist da sehr oft der auslöser. nach einer einweihung fangen die meisten auch zum entgiften an, dann hat man nunmal einige tage pickel und "duftet", als ob man 10 kg spargel gefuttert hätte usw. genauso verhält es sich dann mit der lebensumstellung. viele fangen an, sich über das, was sie eigentlich wollen, klar zu werden, und das ist sehr oft mit unbehagen verbunden, weil man sich oftmals auf total neues terrain begeben muss...

:winken2:
 
Zurück
Oben