Reiki-Ferneinweihung

Liebe reikimeister

"da man beim reiki jedoch als kanal dient, kommen keinerlei emotionen dazu..."

Das wäre der Idealfall.

"außerdem kann man reiki generell nicht "negativ" verwenden und die energie ist vom sender absolut nicht abhängig."

Zuviel des Guten ist auch negativ. Die Energie ist unabhängig vom Sender aber der Sender KANN die Energie beeinflussen und das nicht nur als Kanal. Wir sind doch auch Energie und persönliche Beziehungen zu anderen (Energie)Personen bei denen eine Gefühlsbetonte Bindung vorhanden ist schickst du auch eigene Energie mit nicht nur Reine Energie als Kanal. Vielleicht hattest du so ein Beispiel noch nicht und bist deshalb noch nicht damit konfrontiert worden. Als Kanal bist du neutral, bist du das auch wenn schon ein (persönlicher)Energiefluss vorhanden ist?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
zu viel des guten, gibts aber eben nicht, weil mehr als voll nicht geht ;)
der persönliche energiefluss beginnt spätestens bei der kontaktaufnahme
bei reiki fließt da aber dennoch nichts anderes mit, wenn etwas mitfließt, dann hat das mit reiki herzlich wenig zu tun und zeugt nicht gerade von der qualität und erfahrung des reikigebenden...

mir sind dererlei dinge wirklich noch nie passiert und weder vom hören noch hörensagen bekannt. wenn andere damit erfahrungen gemacht haben, wäre es vielleicht recht gut, wenn sie die ursachen zu ergründen versuchen bzw. auch vielleicht nen eigenen thread dazu aufmachen. ebenfalls wärs nicht schlecht, sich dann einem clearing zu unterziehen, da in solchen fällen sicher nicht reiki der ausschlaggebende punkt ist, sonder eventuelle fremdbesetzungen, die jeden mal treffen können.
 
Liebe reikimeister

"bei reiki fließt da aber dennoch nichts anderes mit, wenn etwas mitfließt, dann hat das mit reiki herzlich wenig zu tun und zeugt nicht gerade von der qualität und erfahrung des reikigebenden..."

Genau darauf will ich hinaus. Bei "Fremden" kann man leichter unbefangen sein als bei Freunden oder Familienangehörige. Da fängt für mich erst der Weg des Meisters an...um WIRKLICH unbefangen als Kanal zu wirken, bei ALLEM ohne Ausnahme.
Die Ursache dafür finden wir in unserem Ego.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
da sind wir dann aber wiedermal glücklich bei dem punkt, dass ein meisterdiplom noch lang keinen meister macht...

gut, dann spreche ich jetzt mal nur für mich, ich kann das sehrwohl trennen, ob ich jetzt mal eben eminer kleinen durchs haar streichle und ihr somit emotionale energie gebe oder ob sie z.b. zahnschmerzen hat und ich ihr reiki gebe. das ist ja vielleicht auch die große herausforderung, da reiki auch manchmal dinge auslöst, die man emotional nicht will.
so habe ich auch schon bei familienangehörigen mit und ohne fell sterbebegleitung gemacht, da nicht die emotionale ebene auszuschalten, würde zum festhalten, nicht aber zum loslassen beitragen.
reiki zu geben, heißt aber auch, unparteiisch wege zuzulassen, die man persönlich ablehnt. wenn du langzeitklienten durch chronische leiden, chemotherapie etc. begleitest, lernst du aber, die emotionen bei den sitzungen rauszulassen. die sind beim gespräch davor und dannach okay, aber bei einer reikisitzung nicht da, wenn du dich als gebender in die "höhere fügung" begibst, dass alles zum wohle aller beteiligten geschieht. siehe auch "wegzaubern".
aber jedenfalls will ich dir gleich mal dafür danken, etwas leben und diskussionsansätze ins thema zu bringen. *dickenknutscherverschickt*
 
Liebe reikimeister

"reiki zu geben, heißt aber auch, unparteiisch wege zuzulassen, die man persönlich ablehnt..."

Ich würd sogar behaupten das Reiki NUR neutraler Weg ist(ist jetzt noch nicht ganz richtig formuliert, aber für den herkömmlichen Umgang damit ist es in Ordnung, glaube ich). Jede Form von Parteiisch(persönlicher Bezug) verändert Reiki. Und diese Partei auszuschalten ist des Meisters Weg.

"beim gespräch davor und dannach okay, aber bei einer reikisitzung nicht..."

Wenn du sogar beim Gespräch keinen persönlichen Bezug erzeugst, dann beginnt auch dort schon Reiki zu fließen. Wenn du alle äusseren Wahrnehmungen unpersönlich aufnimmst, fließt diese Energie nicht nur durch dich sondern sie umgibt dich und fließt dadurch auch in alles mit dem du dich umgibst. So sind meine Erfahrungen damit, aber die Einweihung in den Meistergrad hab ich noch vor mir, vielleicht ändert sich dann noch etwas...

"aber jedenfalls will ich dir gleich mal dafür danken, etwas leben und diskussionsansätze ins thema zu bringen. *dickenknutscherverschickt*"

Auch an dich eine Herzliche Umarmung...Ich glaube das Reiki viel mehr kann und ist als die Meisten glauben oder zu wissen glauben. Reiki könnte(ich weiß es aber noch nicht mit Sicherheit) ein Weg von fünf(bezug zum Pentagramm und den Elementen) sein.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Hallo liebe Doritl,

wie war denn Deine Ferneinweihung? Hoffentlich hat Dich hier niemand vertreiben. Magst DU uns es erzählen?

Liebe Grüsse
sonofthesun-violettstrahl
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Fast alle meine Einweihungen habe ich als Ferneinweihungen erhalten und ich bin mit ihnen allen sehr zufrieden.

Da ich den Kommerz um Energiesysteme nicht mag, habe ich viele von ihnen in kostenlosen Internetforen erhalten. Leider gibt es außer www.zen-reiki.de meines Wissens keine deutschen Gruppen, die Energiesysteme unkommerziell verbreiten, die meisten sind englischsprachig, aber da gibt es wirklich gute.

Ich denke, jeder ist anders. Der eine hat lieber einen persönlichen Lehrer, der andere ist eher eigenständig und möchte vielleicht gar keine Abhängigkeiten zu Meistern mehr oder ist auch des Geld-Kultes überdrüssig. Dogmatisches Verurteilen der einen oder anderen Sichtweise hilft da sicher nicht weiter. Die Welt ist bunt und das ist gut so!
 
Hallo Jedami,


schön, dass Du da bist, das es Dich gibt. Warum solltest Du auch mit Ferneinweihungen unzufrieden sein, sie sind genauso wirksam wie eine Direkte auch, sogar noch intensiver. Ja und wer einen persönlichen Lehrer haben möchte kann und soll es ja auch tun, deshalb ist das andere nicht abzuwerten.

Zu zen Reiki, die sind nicht unkommerziell, das sieht nur auf den ersten Blick so aus...

lg
sonofthesun-vio
 
Okay, bei Zen-Reiki müssen die Leute für Zertifikate einen Beitrag zahlen, insofern sind sie in der Tat nicht ganz unkommerziell. Aber es gibt ja zahlreiche englischsprachige Internetforen, in denen wirklich völlig unkommerziell eingeweiht wird. Das finanzielle Handeln mit Einweihungen und die heiße Diskussion für oder wider Ferneinweihungen scheint mir eher ein Phänomen des deutschen Sprachraums zu sein.
 
Werbung:
Hallo Jedami,

das es dieses für und wider gibt stimmt... das gibt es auch in anderen Bereichen.

Ja für die Urkunden nehmen sie Geld, ist ja auch in Ordnung, dann sollen sie es aber öffentlich anders darstellen.

Wenn Du mit den englischsprachigen Gruppen gute Erfahrung gemacht hast, ich kannes nicht beurteilen, da ich solche nicht kenne, ist es ja auch ok.

lg
sonof
 
Zurück
Oben