Reiki und ebay

Ironwhistle schrieb:
Der Maurer macht sich den Rücken kaputt, der Bäcker muss material kaufen, etc.etc.etc...

...aber einem Menschen der meiner Hilfe bedarf, dem helfe ich weil ich es möchte.
Renn schon mal
Hast Du die Sätze schon abgespeichert???
Wäre doch praktisch!!!! :) :escape: jetzt renn ich....aua aua
 
Werbung:
Hallo!

Ich finde, das Geschenk, Reiki empfangen und weitergeben zu dürfen, kann man gar nicht mit Geld bezahlen. Das, was man bezahlt ist:
-Die eigene Ausbildung des Lehrers
-Die Fortbildung des Lehrers
-Seine Vorbereitungszeit für die Seminare, Literaturlesen, etc.
-Seine Zeit während der Seminare.

Was man nicht zahlt sondern geschenkt bekommt, ist viel wertvoller:
-Kontakt mit der Universellen Lebensenergie, der zeitlebens bestehen bleibt
-Die Zeit, die einem der Lehrer vor und nach dem Seminar schenkt (Beratungen), oft entsteht daraus eine tiefe Freundschaft
-Der Umdenkungsprozess nach der Einweihung, der sein Leben verändert, wenn man es zulässt.

Meine Meinung: man sucht sich seinen Reiki-Lehrer nicht danach aus, was das Seminar oder auch nur (wie bei e-Bay) die Unterlagen und die Einweihung kosten, sondern danach, wie gut man sich mit ihm versteht, nach seinen menschlichen Qualitäten. Denn mit diesem Menschen wird einen ein energetisches Band verbinden, ob man nun daran glaubt oder nicht, und mit seinem Reiki-Lehrer wird man auch nach der Einweihung noch viele, viele Stunden verbringen.
Fühlt man sich während der Initiation wohl und hat eine gute Verbindung mit dem Lehrer, kann man sich auch viel besser öffnen und wird ein viel tiefgreifenderes, wunderbares Erlebnis haben als bei einer e-Bay Einweihung, bei der der Lehrer grundsätzlich 20 oder mehr Leute praktisch gleichzeitig ferneinweihen kann.
Wie gesagt, meine Meinung, ich will keineswegs sagen, dass e-Bay Ferneinweihungen nicht funktionieren oder schlecht sind. :)

Viele Grüße,
Dhimahi
 
es ist eine sache, seine dienstleistung bewußt/freiwillig zu verschenken ...

die erwarung/forderung, man MÜSSTE es immer, für jeden verschenken, nur weil mand as als esoteriker ja so machen müsste, ist eine andere sache ...
 
Hallo Ironwhistle,

Reiki muss nichts kosten, denn Reiki ist ohnehin unbezahlbar. Was aber Geld kostet ist die Zeit, in meinem Fall € 11,25 / Stunde. Dazu gibts dann noch in den Pausen Kaffe, Kuchen, was salziges, Obst, und auch süsses fehlt nie, und stellt euch vor , das alles kostet zusätzlich € 0,00

Soviel zum Thema Geld...

Licht, Liebe, Glück und Zufriedenheit auf alllen euren Wegen
 
reiki ist unbezahlbar also warum dann dafür geld nehmen
zeit hingegen ist bezahlbar und ein gewisser energieaustausch sollte auch dort statt finden aber 10 000 euro mal ehrlich das grenzt nicht nur an Kapitalismus das das ist wucher und fiese Geldmacherei das heißt auch sogleich das reiki nur für die reichen ist ein zwei klassen energiesystem lehne ich kategorisch ab und ich bin froh das es diese sogenaten billig meister gibt zu dennen ich mich selbst auch zählen darf Warum sollte reiki nur für die reichen sein =??? brauchen nicht die finanziel weniger gut gestellten viel eher die liebevolle und heilende energie ?
würd ja gern mal wissen ob USUI selbst auch nur die reichen der reichen unterrichtet hat ich sehs so wer für reiki geld in den summen verlangen will sollte lieber damit an die börse gehen da ist kapiutalismus in dem sinn gefragt und die aktionäre würden sich bestimmt freuen
der hintergedanke bei der geschichte ist sicher nicht das Geld sondern viel eher die wertschätzung des empfangenden die auch viele lehrer nicht geblickt haben dennen es nur um möglichst viel profit geht ganz klar daraus entstehen viele probleme die schüler haben meist keine ahnung weil die lehrer schon entweder keine ahnung haben oder nur die ihnen damals überreichten unterlagen weitergeben fragen werden nicht beantwortet usw
darum sollte jeder lehrer sowie auch jeder schüler sein gegenüber gründlich prüfen wenn alle mit der energie dementsprechend umgehen würden gäb es eine solche diskussion gar nicht aber ja ...
gibt halt solche und solche
liebe grüße
smoke
 
Sweetsmoke

Ich habe gelesen das nicht überall mit Geld eine Reikieinweihung oder behandlung bezahlt wird. In manchen(armen) Ländern (ich glaub china gehört auch dazu) reicht es aus wenn man eine schüssel Reis als dank gibt.

In den USA hingegen geht man in die 1000 Dollars um einen Grad machen zu dürfen und den Meistergrad darf auch nicht jeder machen.Nur auserwählte, die seit 15 Jahren den 2 Grad gut benutzt haben.
 
Werbung:
Citare schrieb:
Reiki wird immer komplizierter, viel zu kompliziert. Zu viele Systeme meiner Meinung nach, zu viel Gegrübel.
Die Energie ist da, wir sollten uns darüner freuen und nicht über Äußerlichkeiten wettern :)
Jedem seinen Weg, es findet sich alles. Die die mehr verlangen ihre Leute, die die weniger verlangen ihre und wer sein Wissen ohne Einweihungen ausbuddelt der findet halt sich selbst.

Liebe Grüße :flower2:

Du sprichst mir aus dem Herzen. :kiss4:
 
Zurück
Oben