Reiki-Ferneinweihung

ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen: haltet ihr wirklich etwas von Ferneinweihungen?
auch ich habe den ersten Reikigrad, aber ich habe ein 3tägiges Seminar bei meiner "Meisterin" gemacht, um die Grundlagen der Energiearbeit zu lernen.

Reiki heißt Energie zuführen, aber in den meisten Fällen hat das Gegenüber genügend Energie, sie ist nur falsch verteilt. meiner Meinung nach sind diese Interneteinweihungen und Gruppeneinweihungen die reine Abcasherei. Das muss natürlich jeder für sich herausfinden...aber das hat mit göttlicher Energie nichts mehr zu tun...mir kommt es so vor: wenn man selbst viel Geld in die Ausbildung gesteckt hat und Reikimeister ist, dann muss man das Geld wieder rein holen und dann aber vielfach.

ich habe viel zu tun gehabt, die mit Energien arbeiten und muss sagen, ich habe nur eine getroffen, die wirklich eine Ahnung hat von dem was sie tut. Es laufen so viele Leute herum, die nicht wissen, worauf zu achten ist, die unwissend schwarze Magie betreiben, Leute die einfach Energie in jemanden reinjagen, ohne zu wissen, dass ein zuviel an Energie auch töten kann. Trinken die Leute die Energiearbeit machen genug Wasser? Rauchen sie? etc etc.

liebe Doritl, ich will jetzt nicht gemein sein. das ist nicht auf dich gemünzt. ich finde nur, dass ein wenig skepsis angebracht ist.
ich wurde persönlich und einzeln eingeweiht. ich war bei meiner "Meisterin" und habe gesehen und gespürt was sie tut - und ich weiß, wohin mein Geld geflossen ist. vielleicht weiht er dich ja doch persönlich ein - oder du überlegst es dir nochmal.

Alles Liebe und Gute für deinen Weg!



Ich denke genau wie du und möchte mich vorher genau informieren, wann und wie man diese Energien einsetzt und wo nicht. Erst, wenn ich weiß was da passiert und wie und warum, werde ich mich zu einer Einweihung entschließen.

MIch würde mal interessieren was ihr für den ersten und zweiten Grad der Einweihung bezahlen mußtet?

LG Laura
 
Werbung:
also zurück zum Thema...

ich entzünde ein Räucherstäbchen und stelle eine CD auf Wiederholung, einfach Musik ohne Gesang. Dann richte ich mir mein Bettchen schön kuschelig und lege mich ca. 15 min vorher hin, mache eine kleine Atemübung, damit ich zur Ruhe komme. Es wird oft empfohlen, sein Höheres Selbst um die Erlaubnis zu bitten, diese Einweihung zu empfangen. Gar nicht so sehr darauf warten, daß etwas passiert. Ruhige Achtsamkeit würde ich sagen.

Ich bekomme gleich die Einweihung in Kundalini Meister... ich freue mich schon sehr...

lieben Gruss,
Solitaire
 
Also bei meinen Ferneinweihungen die ich bekahm, war es sogar intensiver als wie bei einer Persönlichen.
Das mit dem zuviel Energiereinpunmpen war ja wohl ein Witz von Dir. Man nimmt nur soviel auf wie man braucht, es geht überhaupt gar nicht anders. deine Behauptung zeigt mir nur, daß Du gar keine Ahnung hast von dieser Form Energetisches arbeiten. Fernweihung habe ich in Kundalini 1-4 und Usui 1-2, ha und verlasse Dich daruf, es funktioniert!

Licht und liebe
Wolfgang


:jump5:
 
Lieber catwiesel

"Das mit dem zuviel Energiereinpunmpen war ja wohl ein Witz von Dir. Man nimmt nur soviel auf wie man braucht, es geht überhaupt gar nicht anders."

Würde mich interessieren warum du dir bei dieser Aussage so sicher bist?
Warum könnte es überhaupt gar nicht anders gehen?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Lieber catwiesel

"Das mit dem zuviel Energiereinpunmpen war ja wohl ein Witz von Dir. Man nimmt nur soviel auf wie man braucht, es geht überhaupt gar nicht anders."

Würde mich interessieren warum du dir bei dieser Aussage so sicher bist?
Warum könnte es überhaupt gar nicht anders gehen?

alles Licht und Liebe
schAMAN

Zumindest habe ich persönlich und alle aus meinem Bekanntenkreis die "Ferneinweihungen" hatten, noch nie irgendwie schädlich oder zuviel bekommen, so das es uns schlecht ging. Ich habe persönlich ingesamt 7 Ferneinweihungen in verschieden energetischen Heil-Systemen. Wenn ich jemand einweihe, wird gesendet, so viel wie für den Grad notwendig ist. Wenn es fertig ist, für den jeweiligen Grad, dann klingt es ab, so ist das bei Kundalini. In dem Moment bin ich kanal/Medium nicht mehr.
Auch lasse ich mir das Feedback schriflich geben.
Also bei meinen persönlichen Erfahrungen ist das noch nicht vorgekommen und allgemein wird darauf auch hingewiesen, das man auch beim heilen mit universeller Energie nicht zuviel bekommen kann.

Licht und liebe
Wolfgang:katze:
 
Hallo liebe Dorit,

weißt Du überhaupt auf was Du Dich bei Reiki einlässt? Mich würde interessieren, wie Dur Dir vorstellst, dass Reiki (Ferneinweihung) bei Dir ankommt, wenn Du schon der Meinung bist, dass man den PC eingeschaltet haben muß.
Mache es Dir in einem ruhigen Raum gemütlich und warte auf die Einweihung.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Lieber catwiesel

Ich glaube bei Einweihungen sollte man darauf acht geben wie der Einzuweihende Reiki wahrnimmt. Unabhängig ob wir Mann oder Frau sind wirken in uns männliche und weibliche Potenziale. Vielleicht entscheiden diese ob Fern- oder Naheinweihung effektiver ist? Höre oft von beiden Möglichkeiten das sie Intensiv sein sollen aber auch das Gegenteil.
Ist vielleicht auch nur reine Gefühlssache...:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Licht und liebe
Hallo schaman!

Natürlich tragen wir alle beides in uns, schließlich leben wir hier in der Polarität. Auch können meines erachtens besonders Frauen bei solchen Sachen gefühlsmäßig besser anknüpfen.... das mag daran liegen; das sie die "Ganzheit" noch mehr in sich haben (Sie bekommen Kinder) und sind auch Harmoniebewußter. Eigentlich lebensgebend und nicht zerstörerisch!

Trotz allem, sehe ich bis jetzt in jeder Statistik (Auch meiner kleinen), daß Ferneinweihungen intensiver wahrgenommen werden. Bei der Mehrzahl 90 % ist es so.

Dann sind da die berühmten 10 % und bei genaueren hinschauen, stellt man fest, daß es die Skeptiker sind.

Auch würde ich empfehlen, so eine Sache bewertungsfrei anzugehen und es auch wollen. es gibt auch leute die sich schon im vorraus selber blockieren. das möchte ich nicht bestreiten.

L.G.
Wolfgang:jump20:

 
Werbung:
Lieber catwiesel

"Natürlich tragen wir alle beides in uns, schließlich leben wir hier in der Polarität. Auch können meines erachtens besonders Frauen bei solchen Sachen gefühlsmäßig besser anknüpfen.... das mag daran liegen; das sie die "Ganzheit" noch mehr in sich haben (Sie bekommen Kinder) und sind auch Harmoniebewußter. Eigentlich lebensgebend und nicht zerstörerisch!"

Kleiner Tip unter Freunden..."Universelle Lebensenergie"---"Universellen Gesetzte"...Informiere dich mal wie diese "Universellen" Dinge zueinander stehen...und dann (glaube ich) würdest du diesen Abschnitt anders formulieren :)

"Trotz allem, sehe ich bis jetzt in jeder Statistik (Auch meiner kleinen), daß Ferneinweihungen intensiver wahrgenommen werden. Bei der Mehrzahl 90 % ist es so.

Dann sind da die berühmten 10 % und bei genaueren hinschauen, stellt man fest, daß es die Skeptiker sind.

Auch würde ich empfehlen, so eine Sache bewertungsfrei anzugehen und es auch wollen. es gibt auch leute die sich schon im vorraus selber blockieren. das möchte ich nicht bestreiten."


Kannst du mit einer Statistik diese Sache Bewertungsfrei angehen? :)
Bist du schon frei von Blokaden? :)
*ggg*

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Zurück
Oben