Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das:
"Obwohl ich am Ende zugebe: Ich wäre nicht gegen jedes Impfen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Krankheit schwach verlaufen zu lassen und der Impfstoff nicht mit Giften belastet wäre."

Bei einer Masernimpfung werden Masernviren gespritzt, die der Körper zwar als Masernviren erkennt, die sich aber nicht vermehren bzw. den Körper nicht krank machen können. Dadurch kann die Krankheit nicht ausbrechen. Der Körper reagiert auf die Viren aber, als wären sie echt, und fängt an, Antikörper zu produzieren. Diese Antikörper stehen dann in den Startlöchern, wenn der Körper mit echten Masernviren in Kontakt kommt.

Und diese "Giftstoffe" sind nicht zum Spaß drin, sondern weil sie den Impfstoff sicherer machen und Nebenwirkungen abwenden.
 
Werbung:
Wenn Du eine Erkältung hast und gehst zum Arzt, wird ein ehrlicher Arzt dir sagen dass wenn du was nimmst es weggehen kann und wenn du nichts nimmst es auch weggehen wird..... Ponder that for a while...... . Ein wunderbares Feld für Diskussionen, Spekulationen usw.......
 
und wie sehen diese Viren aus? Wie groß sind sie und wer hat sie entdeckt? :ROFLMAO:
http://www.impfkritik.de/front_content.php?idcat=2&idart=2557&client=1&lang=1

Es gibt noch keine entdeckten Masernviren, also was spritzt man dann eigentlich?
Es gibt seit über 60 Jahren "entdeckte" Masernviren. in den 50ern hat David Edmonston zum ersten mal Masernviren isoliert. Ich weiß nicht genau, warum es wichtig ist, wie groß sie sind, aber laut entsprechenden Untersuchungen sind Masernviren etwa 5.12 microns lang (Quelle) und sehen in etwa so aus:
Measles.jpg


Glaub nicht alles, was du im Internet liest.
 
Es gibt seit über 60 Jahren "entdeckte" Masernviren. in den 50ern hat David Edmonston zum ersten mal Masernviren isoliert. Ich weiß nicht genau, warum es wichtig ist, wie groß sie sind, aber laut entsprechenden Untersuchungen sind Masernviren etwa 5.12 microns lang (Quelle) und sehen in etwa so aus:
Measles.jpg


Glaub nicht alles, was du im Internet liest.

Na dann galub ich das hier auch nicht......
 
Es gibt seit über 60 Jahren "entdeckte" Masernviren....
Warum musste der Biologe Dr. Stefan Lanka nun doch nicht 100.000 Euro Preisgeld an den saarländischen Arzt Dr. David Bardens zahlen, der versucht hatte, anhand von sechs eingereichten Publikationen die Existenz des Masern-Virus zu beweisen.
Diese Summe hatte Dr. Lanka im Jahre 2011 demjenigen versprochen, der eine Publikation vorlegen könne, in welcher dieser Beweis geführt und der Durchmesser des Virus bestimmt würde.

Hol du dir doch das Preisgeld!
Glaub nicht alles, was du im Internet liest.
ganz bestimmt nicht, ist ja voll von Werbung der Pharmaindistrie.
 
Warum musste der Biologe Dr. Stefan Lanka nun doch nicht 100.000 Euro Preisgeld an den saarländischen Arzt Dr. David Bardens zahlen, der versucht hatte, anhand von sechs eingereichten Publikationen die Existenz des Masern-Virus zu beweisen.
Diese Summe hatte Dr. Lanka im Jahre 2011 demjenigen versprochen, der eine Publikation vorlegen könne, in welcher dieser Beweis geführt und der Durchmesser des Virus bestimmt würde.

Hol du dir doch das Preisgeld!

ganz bestimmt nicht, ist ja voll von Werbung der Pharmaindistrie.
Na ja, der Lanka hat in seiner Auslobigung nur eine Arbeit, die die Existenz des Masernvirus belegt, gefordert, nicht viele Arbeiten, die erst in ihrer Summe den Beleg liefern.

Geschickt eingefädelt vom Anwalt. Ob sich der Bardens sich wohl geärgert hat, das Geld zurückzahlen zu müssen? :D
 
Warum musste der Biologe Dr. Stefan Lanka nun doch nicht 100.000 Euro Preisgeld an den saarländischen Arzt Dr. David Bardens zahlen, der versucht hatte, anhand von sechs eingereichten Publikationen die Existenz des Masern-Virus zu beweisen.
Diese Summe hatte Dr. Lanka im Jahre 2011 demjenigen versprochen, der eine Publikation vorlegen könne, in welcher dieser Beweis geführt und der Durchmesser des Virus bestimmt würde.

Hol du dir doch das Preisgeld!

ganz bestimmt nicht, ist ja voll von Werbung der Pharmaindistrie.
Ich kann mir das Preisgeld nicht holen, weil Herr Lanka seine Auslobung zurückgezogen hat. Warum wohl? ;)

Lanka stellt sich (juristisch) auf die Position, dass er nach einer Publikation verlangt, die sowohl die Existenz des Masernvirus belegt als auch seinen Durchmesser. Bardens hat ihm solche Dokumente vorgelegt - aber laut dem Richter erfüllte keines der Dokumente die Anforderungen. Zwar beweisen die Dokumente, dass es Masernviren gibt und auch, wie groß die sind - aber kein einzelnes Dokument beweist beides gleichzeitig. Das verwundert nicht; da die Existenz des Masernvirus aber schon vor 70 Jahren belegt wurde und nicht jede wissenschaftliche Arbeit bei Adam und Eva anfängt, das wäre ja auch sinnlos. Die technischen Möglichkeiten, Masernviren optisch darzustellen und ihre Größe bzw. ihr Gewicht zu bestimmen haben wir "erst" seit ungefähr 30 Jahren. Also nur ein formaljuristischer Trick von Lanka hier. Wie gesagt, seine Auslobung hat er jetzt zurückgezogen - wohl, weil er Bammel hat, dass doch noch jemand eine Studie findet, die ausdrücklich beides nochmal feststellt (im Notfall könnte jeder höhere Biologiestudent so eine Studie selbst machen und sich dann 100.000 EUR abgreifen).
 
Ich kann mir das Preisgeld nicht holen, weil Herr Lanka seine Auslobung zurückgezogen hat. Warum wohl? ;)

Lanka stellt sich (juristisch) auf die Position, dass er nach einer Publikation verlangt, die sowohl die Existenz des Masernvirus belegt als auch seinen Durchmesser. Bardens hat ihm solche Dokumente vorgelegt - aber laut dem Richter erfüllte keines der Dokumente die Anforderungen. Zwar beweisen die Dokumente, dass es Masernviren gibt und auch, wie groß die sind - aber kein einzelnes Dokument beweist beides gleichzeitig. (...)

Das ist der Punkt dabei. Lankas Kriterien in dieser Strenge auszulegen würde in etwas gleichwertig sein mit: "Ich lobe ein Preisgeld für EINE wissenschaftliche Publikation aus, die die Kugelgestalt der Erde beweist und das Paarungsverhalten von Koalabären beschreibt. Wenn eine solche Arbeit nicht vorgelegt werden kann, sind Zweifel an der Kugelgestalt der Erde angebracht."
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben