CDU möchte Impfungen per Gesetz...

L

Luckysun

Guest
CDU spricht sich für gesetzliche Impfpflicht aus

Die CDU fordert eine gesetzliche Impfpflicht für Kleinkinder. Der Parteitag in Karlsruhe votierte dafür, dass Kinder gegen rund ein Dutzend Krankheiten darunter Mumps, Masern und Röteln geimpft werden müssen.

OHNE MICH...
was kommt als Nächstes?
Pflicht für RFID Implantat?

http://www.donaukurier.de/nachricht...gesetzliche-Impfpflicht-aus;art154776,3158676

Wie steht ihr dazu?

Welche Begründungen rechtfertigen das, falls ihr dafür seid?

Was gedenkt ihr aktiv dagegen zu tun, falls ihr dagegen seid?

fragender Gruß, Luckysun
 
Werbung:
OHNE MICH...
was kommt als Nächstes?
Pflicht für RFID Implantat?

Slippery slope Argument...

Welche Begründungen rechtfertigen das, falls ihr dafür seid?

Ich bin nicht absolut dafür, sehe aber Gründe, die dafür sprechen:

Aufbau einer flächendeckenden Herdenimmunität, die auch die Menschen schützt, die aus diversen gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen.
Ausrottung z.B. der Masern - wie bei den Pocken.
 
Slippery slope Argument...



Ich bin nicht absolut dafür, sehe aber Gründe, die dafür sprechen:

Aufbau einer flächendeckenden Herdenimmunität, die auch die Menschen schützt, die aus diversen gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen.
Ausrottung z.B. der Masern - wie bei den Pocken.

es muss nur Krieg kommen, dann weisst du was Ausrottung für eine Bedeutung hat.
 
Hi Lucky,

im Artikel klingt es so, als hätte der letzte Masernausbruch unglaublich viele Tote mit sich gebracht. Keine 450 registrierten Masernfälle gab es in 2014: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/elimination_04_01.html

Besser wäre es, das politische Engagement die Hygiene und Umsicht in Krankenhäusern zu verbessern, damit nicht jährlich zigtausende Menschen an Sepsis oder resistenten Keimen oder Fehldiagnosen sterben, weil das Personal nicht ausreichend vorhanden, überarbeitet oder schlecht ausgebildet ist.

Es gibt schlicht kein haltbares Argument für eine Impfpflicht.

In Deutschland existiert kein einheitliches umfassendes System zur Erhebung von Impfdaten. Zur Ermittlung des Impf- und Immunstatus der Bevölkerung müssen daher Teilstichproben oder Querschnittsuntersuchungen herangezogen werden, die eine Einschätzung der Impfsituation ermöglichen. Daten zu durchgeführten Impfungen werden in Deutschland überwiegend dezentral und regional erhoben. http://www.rki.de/DE/Content/Infekt...nid=7CB37CB67ED3515DBAC9301B89B9215F.2_cid390

Also auch vom RKI keinerlei sachinhaltliche Argumentationsgrundlage für die Politik, hier eine Impfpflicht einführen zu können. imho.

Lg
Any
 
Besser wäre es, das politische Engagement die Hygiene und Umsicht in Krankenhäusern zu verbessern, damit nicht jährlich zigtausende Menschen an Sepsis oder resistenten Keimen oder Fehldiagnosen sterben, weil das Personal nicht ausreichend vorhanden, überarbeitet oder schlecht ausgebildet ist.

Es gibt schlicht kein haltbares Argument für eine Impfpflicht.
Sehe ich genauso...
Tausende sterben an den Folgen von MRSA, den sie sich in Krankenhäusern holen...
aber die wollen eine Impfpflicht? Janäää, isss klaaa, ist viiiieeel wichtiger...
 
Ich glaube, da steht irgendwo was von dem Recht auf Selbstbestimmung... oder so... :whistle:

Es darf hier doch nichts gesagt oder aufgezeigt werden,
weil dann wieder die Keulen von "Verschwörungs THEORIE"
antanzen und statt ernsthaft miteinbeziehend zu diskutieren,
wird der Faden dann wieder zerdonnert.

(Worüber also diskutieren bei im Vorfeld gezwicktem Ausschlussverfahren?):whistle:
 
Es darf hier doch nichts gesagt oder aufgezeigt werden,
weil dann wieder die Keulen von "Verschwörungs THEORIE"
antanzen und statt ernsthaft miteinbeziehend zu diskutieren,
wird der Faden dann wieder zerdonnert.

(Worüber also diskutieren bei im Vorfeld gezwicktem Ausschlussverfahren?):whistle:
Ich bin immun gegen diese Keulen, hab mich dagegen freiwillig impfen lassen... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben