IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man verliert ja nicht von ungefähr das Vertrauen in etwas...
Ja das kann ich gut verstehen. Ich habe das alles selbst durch. Ich weiß auch was es heißt, plötzlich machtlos zusehen zu müssen. Trotzdem kann ich der Schulmedizin nicht die Schuld an all dem geben. Vielleicht in ein paar Jahren sieht die medizinische Versorgung ganz anders aus, weil sie sich auch weiterentwickelt, das weiß ich nicht, Aber mich deswegen in die Hände von jemanden zu begeben, nur weil er gut "zuhören" kann und somit auch als ganzheitlich gilt, kann es ja auch nicht sein.

Ärzte sind halt auch nur Menschen. Das darf man nicht vergessen, und auch als Arzt darf man das nicht vergessen. Ich glaube kaum, das ein Arzt in der Lage wäre, noch den ganzen psychologischen Aspekt zu stemmen. Nicht bei der Patientenflut!

Glaubt ihr wirklich so einem Arzt ist es egal, wenn dem Patienten wegsterben? Ist es nicht. Die stehen teils so sehr unter Druck, dass da Drogenmissbrauch schon fast zum guten Ton gehört. Ich habe selbst erlebt, wie so ein Arzt bitterlich weinend aus dem KH kommt und erstmal selbst runterkommen muss. Das ist alles nicht mehr lustig....

Ich glaub eher, das Problem ist ein ganz anderes!
 
Werbung:
Ja das kann ich gut verstehen. Ich habe das alles selbst durch. Ich weiß auch was es heißt, plötzlich machtlos zusehen zu müssen. Trotzdem kann ich der Schulmedizin nicht die Schuld an all dem geben. Vielleicht in ein paar Jahren sieht die medizinische Versorgung ganz anders aus, weil sie sich auch weiterentwickelt, das weiß ich nicht, Aber mich deswegen in die Hände von jemanden zu begeben, nur weil er gut "zuhören" kann und somit auch als ganzheitlich gilt, kann es ja auch nicht sein.

Ärzte sind halt auch nur Menschen. Das darf man nicht vergessen, und auch als Arzt darf man das nicht vergessen. Ich glaube kaum, das ein Arzt in der Lage wäre, noch den ganzen psychologischen Aspekt zu stemmen. Nicht bei der Patientenflut!

Glaubt ihr wirklich so einem Arzt ist es egal, wenn dem Patienten wegsterben? Ist es nicht. Die stehen teils so sehr unter Druck, dass da Drogenmissbrauch schon fast zum guten Ton gehört. Ich habe selbst erlebt, wie so ein Arzt bitterlich weinend aus dem KH kommt und erstmal selbst runterkommen muss. Das ist alles nicht mehr lustig....

Ich glaub eher, das Problem ist ein ganz anderes!

Ja, da hast du wohl recht - eine meiner Nichten ist Fachärztin in einer Klinik und die war schon etliche Male am Boden zerstört - gnaz zu schweigen von den Zuständen in der Klinik...
Im Kopf ist mir das auch alles klar, nur emotional schaffe ich es nicht, zu einem Arzt Vertrauen aufzubauen - Ausnahme mein Zahnarzt.
Drum gehe ich auch schon viele Jahre nicht mehr zu Ärzten und komme auch nicht schlechter zurecht als meine Schwester, die oft mehrmals im Monat hingeht.
Zu Heilpraktikern etc gehe ich allerdings auch schon genauso lange nicht mehr, ich begebe mich also in keine Hände, außer in meine eigenen. ;)
Spielt aber für den Aspekt der Freiheit alles keine Rolle.
In einer freiheitlichen Gesellschaft muss Mensch einfach selbst entscheiden dürfen, wohin er sich wendet, ganz egal, was andere Menschen davon halten, denn die dürfen ja auch dahin gehen, wo sie es für gut und richtig finden.
 
Ja das kann ich gut verstehen. Ich habe das alles selbst durch. Ich weiß auch was es heißt, plötzlich machtlos zusehen zu müssen. Trotzdem kann ich der Schulmedizin nicht die Schuld an all dem geben. Vielleicht in ein paar Jahren sieht die medizinische Versorgung ganz anders aus, weil sie sich auch weiterentwickelt, das weiß ich nicht, Aber mich deswegen in die Hände von jemanden zu begeben, nur weil er gut "zuhören" kann und somit auch als ganzheitlich gilt, kann es ja auch nicht sein.

Ärzte sind halt auch nur Menschen. Das darf man nicht vergessen, und auch als Arzt darf man das nicht vergessen. Ich glaube kaum, das ein Arzt in der Lage wäre, noch den ganzen psychologischen Aspekt zu stemmen. Nicht bei der Patientenflut!

Glaubt ihr wirklich so einem Arzt ist es egal, wenn dem Patienten wegsterben? Ist es nicht. Die stehen teils so sehr unter Druck, dass da Drogenmissbrauch schon fast zum guten Ton gehört. Ich habe selbst erlebt, wie so ein Arzt bitterlich weinend aus dem KH kommt und erstmal selbst runterkommen muss. Das ist alles nicht mehr lustig....

Ich glaub eher, das Problem ist ein ganz anderes!
Jeder erkrankte kann zur Schulmedizin Narturheilmittel nehmen. Müssen halt selbstbezahlt werden.
 
Jeder erkrankte kann zur Schulmedizin Narturheilmittel nehmen. Müssen halt selbstbezahlt werden.

Oder man macht es eben selbst. Ganz viele Heilpflanzen wachsen einen ja praktisch schon in den Mund. Beim Impfungen wäre da eine Ausleitung vielleicht sinnvoll. Die Homöopathie gibt da Sulfur oder/und Thuja. Aber das sind halt Erfahrungswerte.
 
Ich empfehle grundsätzlich jedem erst mal einen Einlauf. Schön 4 Liter warmes Wasser in den Darm. Hilft auch super gegen Haarausfall und kleine Brüste.
 
Oder man macht es eben selbst. Ganz viele Heilpflanzen wachsen einen ja praktisch schon in den Mund. Beim Impfungen wäre da eine Ausleitung vielleicht sinnvoll. Die Homöopathie gibt da Sulfur oder/und Thuja. Aber das sind halt Erfahrungswerte.
Es wäre zu begrüßen, wenn z. B. Auf der Abendakademie solche Kurse angeboten würden.

Doch die Kräuter kundigen /frauen sterben im wahrsten Sinne aus. Ich kannte mal ein Förster der war gut in dieser Richtung, kannte sich auch mit Pilzen aus.

Ob es das heute noch gibt?
 
Oder man macht es eben selbst. Ganz viele Heilpflanzen wachsen einen ja praktisch schon in den Mund. Beim Impfungen wäre da eine Ausleitung vielleicht sinnvoll. Die Homöopathie gibt da Sulfur oder/und Thuja. Aber das sind halt Erfahrungswerte.
Man braucht nicht durch irgendwelche Mittelchen irgendwas "ausleiten". Ein gesunder Körper baut Giftstoffe von selbst ab. Jemand der einem sowas verspricht will einem schlicht Geld abknöpfen für etwas, das der Körper von ganz alleine macht.
Selbst wenn man es wollte, ginge es auch nicht. Es gibt keine Mittel, die pauschal irgendwas schlechtes für den Körper ausleiten.
 
Ob es das heute noch gibt?

Ja gibt es. Seltsamerweise (oder vielleicht auch nicht?) sind es meisten Menschen die aus Osteuropa kommen. Die kennen sich noch besten damit aus, kennen aber meistens nicht die botanischen Begriffe, oder gar das deutsche Wort (auch wenn sie bestens deutschsprachig sind) für die entsprechende Pflanze/Pilz. Das sind wirklich beeindruckende Erfahrungswerte. Das habe ich so erlebt.
Man kann soviel Literatur dazu lesen wie man will, aber das ersetzt letztlich nicht die Praxis. Kurse dazu wären wirklich eine tolle Idee, aber dann auch draußen in der Natur.
 
Man braucht nicht durch irgendwelche Mittelchen irgendwas "ausleiten". Ein gesunder Körper baut Giftstoffe von selbst ab. Jemand der einem sowas verspricht will einem schlicht Geld abknöpfen für etwas, das der Körper von ganz alleine macht.
Selbst wenn man es wollte, ginge es auch nicht. Es gibt keine Mittel, die pauschal irgendwas schlechtes für den Körper ausleiten.

Ja meinetwegen. Man muss ja auch nicht dafür Geld ausgeben. Wenn man die Pflanzen kennt und sammelt und dann zu sich nimmt, wird es sicherlich nicht schaden.
 
Werbung:
Man braucht nicht durch irgendwelche Mittelchen irgendwas "ausleiten". Ein gesunder Körper baut Giftstoffe von selbst ab. Jemand der einem sowas verspricht will einem schlicht Geld abknöpfen für etwas, das der Körper von ganz alleine macht.
Selbst wenn man es wollte, ginge es auch nicht. Es gibt keine Mittel, die pauschal irgendwas schlechtes für den Körper ausleiten.
Die Evolution hatte ja nur gefühlte 324 Trillionen Jahre Zeit um die Gift-Auscheidung zu perfektionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben