Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lanka hat den Prozess gewonnen und nicht verloren, aber manchen ist das egal, die hetzen trotzdem weiter.

QUATSCH!!! Lanka hat den Prozess verloren, denn der Masernvirus ist nachgewiesen!


Er hat lediglich mit hinterfozzigen Winkelzügen erreicht nicht zahlen zu müssen.


Berufungsprozess in StuttgartImpfgegner verliert 100.000-Euro-Wette – muss aber nicht zahlen
Im Internet hat ein Impfgegner die Existenz von Masernviren bestritten und demjenigen viel Geld versprochen, der sie nachweisen könne. Als das passierte, wollte er nicht zahlen. Ein Gericht gab ihm nun recht. Warum?
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ro-wette-muss-aber-nicht-zahlen-14073647.html

http://www.t-online.de/lifestyle/ge...gner-stefan-lanka-muss-doch-nicht-zahlen.html
 
Werbung:
Lanka und die Masern - ein unendliches Thema. :)

Was Wiki darüber weiß:

Im Jahr 2011 lobte Stefan Lanka ein Preisgeld von 100.000 Euro für den Nachweis der Existenz und die Bestimmung der Größe des Masernvirus aus, dessen Existenz Lanka aufgrund seiner Theorien bestreitet.

Der Mediziner David Bardens ließ Lanka deshalb mehrere wissenschaftliche Veröffentlichungen renommierter medizinischer Fachzeitschriften zukommen, welche die Existenz des Virus belegen. Da Lanka die Auszahlung des Preisgeldes mehrfach verweigert hatte, zog Bardens Anfang 2014 vor Gericht, um das Preisgeld einzuklagen.

Am 12. März 2015 erging ein Urteil des Landgerichts Ravensburg gegen Lanka, in dem dieser zur Zahlung des Preisgeldes verurteilt wurde, da das Gericht zu der Auffassung kam, dass die Kriterien des Preisausschreibens sowohl formal als auch inhaltlich erfüllt seien. Lanka kündigte an, in Berufung gehen zu wollen.

Das Amtsgericht Tettnang bestätigte im September 2015 den Zahlungseingang von 121.000 Euro, womit der kurz zuvor gegen Lanka erlassene Haftbefehl außer Kraft gesetzt wurde. David Bardens kann das Preisgeld nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 110.000 Euro trotz eingelegter Berufung einfordern, da das Urteil vorläufig vollstreckbar ist.[6] Die Berufung ging an das Oberlandesgericht Stuttgart.

Urteil des Oberlandesgerichts


Im Verfahren in Stuttgart kam es zu einer Wende im Prozeß: Der „Impfgegner muss nicht zahlen.“ Der Grund dieser Entscheidung vom 16. Februar 2016 liegt im besonderen Wesen einer Auslobung: Der Auslober (Herr Lanka) habe sich eine einzige Arbeit mit dem Beweis gewünscht, der Kläger habe hingegen mehrere Publikationen geliefert, die nur in der Summe den Nachweis erbringen können. Daher wurde der Berufung im Wesentlichen stattgegeben.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Mal ganz jenseits von juristischen Tricks und Finten: Jene Lanka hat die Wette ganz klar verloren.

Ein anständiger Mensch hätte an seiner Stelle bezahlt.

Denn wie schon gesagt: Wettschulden sind Ehrenschulden. :)
 
Lankas Kriterien in dieser Strenge auszulegen würde in etwas gleichwertig sein mit: "Ich lobe ein Preisgeld für EINE wissenschaftliche Publikation aus, die die Kugelgestalt der Erde beweist und das Paarungsverhalten von Koalabären beschreibt. Wenn eine solche Arbeit nicht vorgelegt werden kann, sind Zweifel an der Kugelgestalt der Erde angebracht."

Guter Vergleich! (y)
 
James Randi hat seine 1 Mio $ Wette verloren
James Randi hat seine berühmte Wette über 1 Million USD an Matt Blaze verloren. Dieser verzichtet jedoch auf die Auszahlung. Randi lobte die Summe an denjenigen aus, der übernatürliche Kräfte nachweist. Zum Nachweis soll der Inhalt eines verschlossenen Kästchens erraten werden. Den Inhalt hatte Randi zur Überprüfung in einer Nummernfolge verschlüsselt, die er veröffentlichte. Matt Blaze hatte den Randis Code geknackt und den Inhalt richtig angegeben.

wenn man Google befragt:
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen

Damit will ich sagen, dass im www. immer mehr Informationen verschwinden, dafür vermehrt sich die Werbung der Impfindustrie, die Gläubigen werden trotzdem weniger.
Da bist du wieder mal schlechter Berichterstattung von irgendwelchen fragwürdigen "Magierseiten" auf den Leim gegangen.

Matt Blaze hat keine übernatürlichen Kräfte und behauptet das auch nicht ernsthaft, sondern ist ein Kryptologe von der University of Pennsylvania, der auf ein Problem in einer von Randis Ausschreibungen hingewiesen hat.

Den gesamten Artikel von Matt Blaze dazu gibt es auf seinem Blog, hier: http://www.crypto.com/blog/psychic_cryptanalysis/

Kurzfassung: Randi hat als "Versicherung" einen Code gepostet, den er später verwenden kann um zu beweisen, dass er den Inhalt der Box nicht später verändert hat. Matt Blaze hat diesen Code schlichtweg geknackt und gleichzeitig eine Schwäche aufgedeckt (nämlich, dass es 2 verschiedene Lösungen geben kann und trotz des Codes nicht festgestellt werden könnte, ob sich in der Box von Anfang an eine CD oder das Kommunistische Manifest befand). Darauf wollte er aufmerksam machen.

Das ganze hat allerdings tatsächlich gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
Impfpflicht im Spital?
Storypart_t191170.jpg

Die Masern sind in Österreich gefährlich wie schon lange nicht, heuer wurden bundesweit schon mehr Krankheitsfälle gemeldet als im ganzen vergangenen Jahr. Um diese Krankheit auszurotten, müssten 95 Prozent der Bevölkerung geimpft sein. Derzeit liege die Durchimpfungsrate in Österreich aber lediglich zwischen 70 und 80 Prozent, kritisieren Expertinnen und Experten. In der Steiermark erkrankten sogar nicht geimpfte Mitarbeiterinnen in Krankenhäusern, die Kontakt zu Patientinnen und Patienten haben. Neue Anstellungen gibt es dort nur mehr für Geimpfte. Reicht diese Impfpflicht oder soll man sie auf alle Angestellten ausdehnen? Wie gefährdet sind die Bürgerinnen und Bürger, wenn sie öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Kindergärten und Schulen aufsuchen? Sophie-Kristin Hausberger und Katja Winkler berichten.
http://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/13918043/Impfpflicht-im-Spital/13988237
 
2017 könnte zum „Masern-Jahr“ werden: Kommt die Impfpflicht auch für Lehrer?
http://www.news4teachers.de/2017/02...erden-kommt-die-impfpflicht-auch-fuer-lehrer/

Ich bin für eine Impfpflicht auch für Kinder, bei uns gab es bis in die 70er eine Impfpflicht gegen Pocken die ausgerottet werden konnten.
Gerade in unserer Zeit (globalen Welt), wo Länder und Menschen immer mehr verbunden sind, ist Impfung wichtiger den je.
In meiner Jugend kannte ich noch Menschen die an Kinderlähmung erkrankt waren, dann wurde in den Schulen die Schluckimpfung eingeführt und so konnte auch diese Krankheit bis jetzt fast ausgerottet werden.

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...nt-vor-rueckkehr-der-kinderlaehmung-1.1950953
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben