Prima Erläuterungen warum Fleischesser so absinken ethisch usw.

ich mag Fleisch und ethisch abgesunken bin ich deshalb auch noch nicht....finde jeder soll essen was er/sie will und nicht auf den anderen rumhacken.Finde aber dass die Aufzucht der Tiere selbst humaner werden muss.(Keine Legebatterien etc)....
 
Werbung:
diabolo schrieb:
Im folgenden einige phantastische Gedanken zum Problem der menschlichen Degenerierung und Pathologisierung durch
Tötung von Tieren und Fleischgenuss aus dem Jahre 1893.

Die esoterisch einzig(!) korrekte Ernährung ist Lichtnahrung bei
gleichzeitiger völliger Enthaltsamkeit und fortgesetzem Mantra-Singen.
Wer sich nicht dran hält, wird 2012 an Orks verfüttert.
Punktum und Ende der von mir gechannelten Sirius Botschaft.
 
na das mit den Orks iss ja ,,lecker''...was passiert denn dann wenn man sich sowohl mit ,,normaler'' als auch mit Lichtnahrung ernährt?
 
milon schrieb:
Die esoterisch einzig(!) korrekte Ernährung ist Lichtnahrung bei
gleichzeitiger völliger Enthaltsamkeit und fortgesetzem Mantra-Singen.
Wer sich nicht dran hält, wird 2012 an Orks verfüttert.
Punktum und Ende der von mir gechannelten Sirius Botschaft.
hi milon,
die mägen der orks sind von lecker braten und spaghettis so verwöhnt,
dass die keine menschen aufessen wollen.
wäre aber nicht schlecht wenn sie sich gegenseitig auffressen schliesslich
haben wir von denen ja zum schweinefüttern.
liebe grüsse
silke
 
Jandira schrieb:
@ intrabilis: ich habe keine spitzen Eckzähne... Stammen deine Vorfahren vielleicht aus Transsilvanien? *fg*
Aber nix für ungut - das sanfte Ruhekissen hab ich dir (und deinen Carnivoren-Kollegen) ja bereits gewünscht... *g*

@ namor: so Argumente wie Beispiele aus der sog. 3. Welt oder von Extrembedingungen lieb ich immer besonders - das zeigt mir die westlich-arrogante Ignoranz meines Gegenübers... :rolleyes:
Jandira


Nachtrag: der rote Punkt für meinen obigen Beitrag demonstriert auch sehr schön die genannte Ignoranz...
Mögest du dich selbst erkennen...

hallo,

was hat das mit Arroganz zu tun, wenn ich die natürlichen Lebensbedingungen bestimmter Völker zitiere? Die Betonung liegt hier auf natürlich, also naturgegeben.

Dies Leute leben nunmal so und das schon seit sehr langer Zeit. Und nicht etwa, weil der arrogante Westler ihnen diese Existenz aufgezwungen hätte. Im Gegenteil krank wurden die Eskimos erst als sie mit den Nahrungsmitteln der Industriegesellschaft in Berührung gekommen sind.

Ich finde es eher arrogant und westlich von Bedingungen der Idustriegsellschaft auszugehen, in der wir leben. Wo jeder einen vollen Kühlschrank hat und der Supermarkt nebst Reformhaus gleich um die Ecke steht.
Und in der die internatinalen Nahrungsmittel immer verfügbar sind. Angefangen von der Banane bis hin zum chinesischen Wachtelei.

Die Frage ist doch, ob die Natur den Vegetarismus dem Menschen sozusagen als Bedingung in die Wiege gelegt hat. Das sehe ich numal etwas differenzierter. Das hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun.

Und bitte gib mir keine Ratschläge in Selbsterkenntnis, nur weil dir die Argumente nicht passen. So sprüche wie erkenne dich erstmal selbst kann jeder leicht vom Stapel lassen. Abgesehen davon hast du die von mir genannten Bedenken in Bezug auf die Reduzierung des Menschen und sein Verhalten auf seine anatomischen Voraussetzung in keiner Weise widerlegt. Das wäre eigentlich eine Antwort gewesen, mit der ich etwas hätte anfangen können.

Aber erkenne dich selbst? Das finde ich ziemlich oberflächlich. Sorry, wenn ich den militanten Vegetariern hier auf die Füße getreten bin.

MfG

namor
 
Wieso sinken Fleischesser ethisch?
Das wird in dem zitierten Ausschnitt eigentlich erklärt - er sinkt, ich sags jetzt mal in meinen worten.........in seinem bewußtsein auf eine tierähnliche stufe zurück...........man könnte sagen weil die magischen kräfte des Fleisches, des Tieres den seelisch geistigen organismus so steuern.
Der Fleischesser wird dadurch sehr unbewußt (verbaut sich den Weg zu spiritueller teilhabe und bewußtheit und zu einem grundlegenden erleben,
daß wir alle Eines sind.

Bei einem solchen bewußtsein - kann man Tiere nicht quälen, nicht beherrschen (Christentum beherrscht die natur, Christen sind überwiegend Fleischesser), die fragestellung Alten oder Arbeitslosen Mittel zu entziehen oder ihnen wegen angeblicher Nutzlosigkeit (so kann eben nur ein verdunkeltes kapitalistisches Fleischessertier denken) kann bei einem solchen Bewußtsein gar nicht greifen.

Der Fleischesser hat ein gespaltenes Verhältnis zur ganzen natur, im grunde kann er sie nicht lieben und fürchtet sie und muß sie daher beherrschen und vergwaltigen............Fleischesseer sind oft machos die auch Angsz vor frauen haben, Angst vor ihrer Seele auch, vor ihren Emotionen und müssen deshalb analog Frauen patriarchal beherrschen.........was ja lange tradition hat.

Es sind nur beispiele, alles dies ist leicht änderbar............wenn sich eine Mehrheit findet Tiere zu achten und nicht mehr zu töten.

Der Unterschied zwischen tiergenuß und Pflanzengenuß besteht darin, daß die tierische Organisation die pflanzliche Wesenheit assimiliert und schwingungsmäßig verändert, der mensch wird durch Pflanzenkost in seiner eigenen Wesenheit gefördert.............während Tiergenuß eben das eigentlich Menschliche überlagert, verändert und eben degeneriert und auf eine ethisch nidedrigere Stufe bringt.

Wenn die kollektive mehrheit der menschen das Erleben erreicht, daß wir alle eines sind, gibt es keinen kampf mehr jeder gegen jeden, junge gegen alte, Menschen gegen tiere..........sondern wir agieren füreinander und beziehen das wohl der gesamten Schöpfung stets ein.

Dann haben wir unsere Gottähnlichkeit ganz natürlich verwirklicht........und sind sogar umfassen "nützliche" Menschen geworden die konstruktiv im Sinne der Schöpfung an der materiellen wie der spirituellen Welt teilhaben und beide pflegen und hegen..............

Diese zeit beginnt jetzzt oder schon sehr bald............also in allem ernst, ihr fleischkauenden tiere in einem esoterikforum...........Ihr sucht doch weiterzukommen..........in entwicklung und erkenntnis.

Also geht in Euch.............wollt ihr dabei sein.........und mithelfen............oder die alte scheiße weiterbefördern...........und gegen das neue Widwerstand aufzubauen.

Jeder muß dies entscheiden............der freie spirituelle mensch wird zu nichts gezwungen......................trägt aber gegebenenfalls natürlich die Folgen, z.B. bzgl. gewisser vorausgesagter Trennungsvorgänge.
 
namor schrieb:
Und bitte gib mir keine Ratschläge in Selbsterkenntnis, nur weil dir die Argumente nicht passen. So sprüche wie erkenne dich erstmal selbst kann jeder leicht vom Stapel lassen.
Na wie schön, daß du dir deinen Schuh anziehst - da weiß ich wenigstens, von wem der rote Punkt stammt...

Jandira
 
Werbung:
Hallo Diabolo,
Du glaubst also alle Vegetarier sind frei von Habgier?
Das ist nämlich der primäre Grund für menschliche Verderbnis.
Also wenn alle Vegetarier frei von Habgier sind, sprechen wir weiter.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben