Zeugen Jehova---Warum kein Blut??

weil sie angeblich auch den charakter des anderen annehmen würden. sie wären nicht mehr sie selbst.


bin kein zeuge jehovas. bekam aber nach der geburt meiner tochter 7 blutkonserven, weil der blutverlust so gross war dass mein hb auf 30 gesunken war... ich (und nicht nur ich) stellte an mir danach wirklich eine starke wesensänderung fest, die zum glück weitgehend reversibel war, allerdings (leider) nicht gänzlich.
nun, ohne dir konserven häte ich nicht überlebt. dennoch habe ich für mich entschieden, dass ich nur noch das absolute minimum an konserven bekommen möchte, sollte es mal wieder notwendig sein... lieber eine woche länger im spital.

nebenbei: ich möchte auch keine organspende aus selbigem grund u.a. aber auch weil ich gesehen habe, welch schindluderei damit getrieben wird und dass eben nicht alle gleich sind, sondern manche gleicher.

ich würde aber ohne bedenken ein stück blutwurst essen, wenn mir danach wäre.
 
Werbung:
Ich denke, dass sie mit dieser Aussage richtig liegen. Ich selbst kenne 3 Personen die eine Organtransplation hinter sich haben. Bei allen 3 kam es zu bedeutenden Charakteränderung. Am aufälligsten eine normale junge Frau die ein Teil von einem Motorradrocker bekam. Vorher Vegatarisch und alles nur Licht und Liebe, jetzt trinkt sie gerne Bier und schwärmt für Motorrad fahren.
Ich selbst lehne deshalb Blutspenden und Bluttransfusion ab, und wie ich einmal gelesen habe gibt es auch Ersatzstoffe.

Gruss von OldMen


Lieber OldMen

sorry, jetzt muss ich lachen...

Ich habe noch nie davon gehört, das auf einem Blutspendebeutel ( so nenne ich es jetzt mal) folgendes vom Spender steht: Name, Beruf, Hobby, Charaktereigenschaften etc. ....

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
 
Lieber OldMen

sorry, jetzt muss ich lachen...

Ich habe noch nie davon gehört, das auf einem Blutspendebeutel ( so nenne ich es jetzt mal) folgendes vom Spender steht: Name, Beruf, Hobby, Charaktereigenschaften etc. ....

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?

Hier ging es ja nicht um eine Blutspende, sondern um eine Organspende. Und da erfährt man schon etwas über den "Vorbesitzer" des Organs.
 
Es muss ja nicht neutral sein, sondern meine eigene Energie... wenn ich aktiv die Energie anhebe, ist das warscheinlich ohnehin gut. Aber wenn jemand gerne mit niedriger Energie lebt, dann wird sich auch das nach einer Blutspende wieder einpendeln.

LG
Ahorn

Liebes Ahörnchen, Parasiten verlassen bei hoher Energie den Körper, verursacht wodurch immer... d´accort.
Wenn dagegen jemand gerne (??? das bezweifle ich eher) mit niedriger Energie lebt, wird sich gar nix einpendeln. Krankheit IST niedrige Energie.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebes Ahörnchen, Parasiten verlassen bei hoher Energie den Körper, verursacht wodurch immer... d´accort.
Wenn dagegen jemand gerne (??? das bezweifle ich eher) mit niedriger Energie lebt, wird sich gar nix einpendeln. Krankheit IST niedrige Energie.

Da widerspreche ich Dir auch nicht, mir sind nur schon ein paar niedrigfrequente Menschen begegnet, die es sich mit ihrer Niedrig-Energie sehr bequem eingerichtet haben - und wehe man rüttelt daran... Dann gehe ich doch mal davon aus, dass sie gerne damit leben.

LG
Ahorn
 
Da widerspreche ich Dir auch nicht, mir sind nur schon ein paar niedrigfrequente Menschen begegnet, die es sich mit ihrer Niedrig-Energie sehr bequem eingerichtet haben - und wehe man rüttelt daran... Dann gehe ich doch mal davon aus, dass sie gerne damit leben.

LG
Ahorn

Liebe Ahorn, das hast Du schön gesagt. Soweit ich mich an diese Phasen erinnere, macht man halt aus der Not eine Tugend. Man setzt ohnehin einen Schritt vor den anderen auf dem Weg zum Ziel. Ja, manchmal sieht es so aus, als würde man gerne damit leben - weil man noch keine andere Wahl hat?

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe Ahorn, das hast Du schön gesagt. Soweit ich mich an diese Phasen erinnere, macht man halt aus der Not eine Tugend. Man setzt ohnehin einen Schritt vor den anderen auf dem Weg zum Ziel. Ja, manchmal sieht es so aus, als würde man gerne damit leben - weil man noch keine andere Wahl hat?

Liebe Dame,

oder weil man lieber woanders hinschaut als zu sich selber. Wie bequem ist doch der Israel-Konflikt - lenkt er mich doch so schön von meinen eigenen Themen ab. Ich mein ja nicht, dass man nicht auch nach Israel schauen sollte - aber so ab und an, wäre ein wenig Selbstreflexion ja auch ganz hilfreich. Aber wenn man entsprechendes äussert, ist das dann eine Beleidigung! Nun gut, habe ich halt einen Kumpel weniger, kann ich auch mit leben.

LG
Ahorn
 
Liebe Ahorn, das ist in der Tat manchmal der Weg des geringeren Widerstandes und "schützt" vor dem Zurückgeworfenwerden. Wobei in diesen Phasen noch kaum verstanden wird, daß alle Konflikte in uns nach außen gehen. Was Du beschreibst, hört sich für mich an wie "Urlaub vom ICH" auf dem Weg zu sich selbst. *grins*

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe Ahorn, das ist in der Tat manchmal der Weg des geringeren Widerstandes und "schützt" vor dem Zurückgeworfenwerden. Wobei in diesen Phasen noch kaum verstanden wird, daß alle Konflikte in uns nach außen gehen. Was Du beschreibst, hört sich für mich an wie "Urlaub vom ICH" auf dem Weg zu sich selbst. *grins*

Liebe Grüße
La Dame

Ich kannte ihn ca. 15 jahre, es ist ein seeeeeehr langer Urlaub. Und wenn ich mir seine düstere Ausstrahlung so anschaue... und immer hat die Gesellschaft schuld. Von mir aus kann er (und auch andere) diesen Film fahren - aber inzwischen ohne mich!
Ich finds nur schade, dass wir uns so auseinanderentwickelt haben - wir hatten am Anfang sehr witzige Zeiten miteinander.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich kannte ihn ca. 15 jahre, es ist ein seeeeeehr langer Urlaub.

Hahaha... vielleicht wollte er ja nicht urlauben sondern emigrieren - im Selbstexport-Verfahren. Hört sich nach innerer Emigration an - nun, wenn er meint?

Interessant, daß Du das Thema ansprichst. Die für die heutige Entwicklung relevanten Menschen traf ich vor knapp 20 Jahren und viele Freunde und Bekannte haben sich in den letzten Jahren aus meinem Gesichtsfeld bewegt.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben