Pharmaindustrie fabriziert (nicht nur) psychische Krankheiten...

Ich hab den Eindruck, je mehr Erfahrungen (wozu auch Krankheiten gehören!!) ein Mensch hat oder macht, umso größer die Chance auch zu wachsen.

Ist schlimm, wenn jemand viel Schlimmes erlebt hat - aber das kann evtl. auch eine Art Sprungbrett sein. Auch wenn sich das vielleicht blöd liest.

Wir sind hier, um zu lernen.
 
Werbung:
Sorry, aber ich konnt mir das eben nicht verkneifen. ;)



Ich hab auch schon oft das Gefühl gehabt auf der Stelle zu stehen oder irgendwie in der Schwebe zu hängen, weil ich keinen Plan hab wie's weitergeht oder weitergehen könnte. Das fühlt sich dann an wie in Geduld üben. Erzwingen lässt sich ja auch eh nichts. Ich vermute, dass genau das auch einen Sinn haben wird.

Und wenn es im Außen oder für andere so aussieht als würde da bei einem nichts passieren, passiert vielleicht viel mehr, als andere sich vorstellen können - was das Innenleben angeht, den seelischen Wachstum sozusagen. Ich weiß es auch nicht, hab nur die Vermutung. Wie willst du im großen Getümmel (des Lebens) auch wirklich ...

ja, ich weiß es wie gesagt nicht.

Das können wohl nur Menschen sehen, die man lange kennt, oder lange nicht gesehen hat.

Ein anderes Faszinosum ist, verändert man sich, wollen andere, daß man wieder in seine alte Kiste steigt.
 
Wir sind hier, um zu lernen.

Ja, sieht so aus.

Kann man jetzt auch wieder fragen warum - warum müssen oder sollen/wollen wir lernen.

Weiß das jemand?

Im Göttlichen oder Seelischen könnte doch schon alles vorhanden sein - so wie die Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft auch, so wie bereits alles da ist.
 
Das können wohl nur Menschen sehen, die man lange kennt, oder lange nicht gesehen hat.

Ein anderes Faszinosum ist, verändert man sich, wollen andere, daß man wieder in seine alte Kiste steigt.

Das liest sich ein wenig als würde es mehr um die anderen gehen.

Vielleicht ist es auch egal, was andere wollen, denken, sehen, meinen. Vielleicht ist es viel wichtiger (für dich), was du selbst willst, denkst, siehst und meinst.

Da beginnt (für mich) die Freiheit, das Freisein! :)
 
Das liest sich ein wenig als würde es mehr um die anderen gehen.

Vielleicht ist es auch egal, was andere wollen, denken, sehen, meinen. Vielleicht ist es viel wichtiger (für dich), was du selbst willst, denkst, siehst und meinst.

Da beginnt (für mich) die Freiheit, das Freisein! :)

Stimmt.
Andererseits sind wir Menschen soziale Wesen.
Bewegen uns in Gruppen.
 
wer interessiert ist daran, diesen Bericht zu lesen soll das tun

wer nicht, dann eben nicht
wie viele Dokus, Aufdeckung, Skandale, eigene Erfahrung, analoge Fälle,... brauchen wir denn noch? - aber die Gehirnwäsche hat nicht umsonst diesen deutlichen Namen,
wenn nicht auch die Wirkung so deutlich wäre.

Selbstverständlich ist die Firma Merck zb in keinster Weise am Wohlergehen eines Konsumenten interessiert. Und jeder, der Ärzte persönlich kennt, weiß ja. . .
Ich erinnere mich, wie wir damals gelacht haben :))) die meisten haben begonnen zu studieren -
wegen der blonden Krankenschwestern.
(junge Menschen sind halt noch ehrlich :))



Johanna, ich bewundere deine Durchhaltekraft. Ich hoffe du erhoffst dir kein flächendeckendes Begreifen.
 
noch etwas ist mir aufgefallen:
wie ein Mantra wiederhol ich das jetzt.....
wahrscheinlich tust du das unwillkürlich mit den Dingen die dir Wichtig_zu_merken erscheinen. Speichern.
Das ist nicht üblich. Fast niemand tut das. Menschen lassen sich von der Werbung, den Medienberichterstattungen, Fussballergebnissen, und dem flachen SmallTalk darüber hin und her schieben. Es gibt da kein eigenständiges Handeln oder Denken. Das ist ganz selten.
Wenn du es nicht glauben kannst - befrage die Leute einfach, was so in ihnen vorgeht. Du musst keine Angst haben dass dir diese Gespräche die Zeit des Tages rauben. Sie sind kurz.
 
Wir sind hier, um zu lernen.

in diesem thread gehts nicht um eso blablabla oder darum, was jesus, buddha, mein briefträger oder mein nachbar sagt.....

die TE hat einen link reingesetzt, der von vorneherein als blödsinn abgehakt wurde bzw. als angriffsfläche für persönliche animositäten herhalten musste.

.. für belanglosen, undifferenzierten Blabla befinden und wieder wegklicken.... :rolleyes:


Sorry, aber wenn du zum Thema ADHS nichts fundierteres berichten kannst dann lass es einfach.


hast du in den letzten Jahren geschlafen, irgendwas verpennt.....die Wissenslücke.

die leichteste Frage dabei wäre jetzt:rolleyes: warum sind denn die Pillen so schön bunt?


mittlerweile sind wir uns einig, dass auch an kinder psychomedis aus bequemlichkeit, aus unfähigkeit, aus welchen gründen auch immer verschrieben werden....
und trotzdem wird das auf die leichte schulter genommen und die schuld beim patienten gesucht, der guten glaubens zu einem arzt geht.

alles muss und will ich nicht verstehen! :rolleyes:
 
Werbung:
in diesem thread gehts nicht um eso blablabla oder darum, was jesus, buddha, mein briefträger oder mein nachbar sagt.....

die TE hat einen link reingesetzt, der von vorneherein als blödsinn abgehakt wurde bzw. als angriffsfläche für persönliche animositäten herhalten musste.







mittlerweile sind wir uns einig, dass auch an kinder psychomedis aus bequemlichkeit, aus unfähigkeit, aus welchen gründen auch immer verschrieben werden....
und trotzdem wird das auf die leichte schulter genommen und die schuld beim patienten gesucht, der guten glaubens zu einem arzt geht.

alles muss und will ich nicht verstehen! :rolleyes:

Bequemlichkeit der Eltern vornehmlich...diese gehen ja wohl mit ihren Kindern zum Arzt...seltsam...wenn sich dieselben Eltern ein neues Auto kaufen, wird mehr über die Vorzüge der einzelnen Modelle geforscht als wenn´s um die Gesundheit der Kinder geht...

...und was die behauptung angeht...daß die Leute nur Arzt werden, um blonde Krankenschwestern abschleppen zu können...na ja...ich hoffe, daß da nur das Ironieschild fehlt...denn um ne blonde Krankenschwester abschleppen zu können, wird keiner den Umweg über ein 1-er Abi incl. einem Meidzinstudium wählen müssen...

Was hier wieder mal an Vorverurteilungen abläuft...ist schon haarsträubend.


Sage
 
Zurück
Oben