Vorsicht Arzt

east of the sun schrieb:
manchmal muss man vertrauen.
Doch nicht blind...

east of the sun schrieb:
wenn ich mein auto in die KFZ werkstatt schaffe muss ich dem Monteur auch vertrauen, denn ich habe null Ahnung davon. Ebenso ist es mit den Ärzten.
Wenn dir der Mech ein unnötiges Extra (zB. ein Scheibenwischer-Abgasstest :D ) aufschwatzt, bezahlst du ein wenig mehr. Wenn der Arzt dir ein unnötiges Mittelchen gibt, gefährdet er dich. Das ist ein grosser Unterschied!
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Unterordnen gefällt mir auch nicht. Das hat was von Dienen und Herrschen. Ich finde zusammenarbeiten gut.

Ich entschuldige meine kurzen Kommentare. Wenn er versteht, dass auch er nur ein Mensch ist, wie jeder andere. Unterordnung im Sinne von Einfügen als kleiner Teil von einem grossen Mosaik.

Lg

Achilleus
 
tamash schrieb:
Wenn dir der Mech ein unnötiges Extra (zB. ein Scheibenwischer-Abgasstest :D ) aufschwatzt, bezahlst du ein wenig mehr. Wenn der Arzt die ein unnötiges Mittelchen gibt, gefärdet er dich. Das ist ein grosser Unterschied!
Wenn die sehen was für ein :schaf: vor ihnen steht, dass ist es kein Scheibenwischer-Abgastest (finde ich witzig) sondern gleich der Motor.
Aber du hast ja auch recht, die Gesundheit ist wichtiger, was macht es schon, wenn ich in den Dispo gehe und den Rest des Monats schrumpelige Möhren nage :D .....
 
Auch hallo,
ich habe momentan das Glück auf Ärzte zu treffen, die nicht so sind.
Die nicht auf dieses Medikamente verschreiben stehen - so wie ich. Es ist reiner Zufall, weil ich auch andere Ärzte kenne. Die Situation mit der Spritze kommt mir sehr bekannt vor. In meinem Fall war ich überrumpelt vom Arzt und war sprachlos - so habe ich mir auch die Spritze geben lassen.
east of the schrieb:
Ich denke, der Arzt ist ein Helfer der dem Körper bei der Selbstheilung hilft, indem er die Diagnose stellt und die richtigen Konsequenzen in Form von Therapie oder Medikament aufzeigt.
Das finde ich wichtig, doch viele Ärzte drängen einem die Medikamente ja fast schon auf. So hat mir der Frauenarzt in der Klinik nahegelegt alsbald eine Mammographie machen zu lassen. Als ich mir Sorgen machte und meinen Frauenarzt darauf ansprach, sagte er nur: "Ach die haben ein neues Gerät und das muss ausgelastet werden...". Da fiel mir nichts mehr ein.
LG Tarot
 
Hinterher ist man natürlich klüger ;) .

Vertrauen spielt in unserem Leben eine sehr entscheidende Rolle. Wir können nicht in jedem Lebensbereich zu Experten werden und müssen mit unseren Mitmenschen vertrauensvoll interagieren können.

MfG
Jea
 
@Tarot: ja, das kenne ich auch. Ich habe einen dicken Hals und die Ärzte im Krankenhaus bestanden darauf, dass ich eine Störung der Schilddrüse habe. Alle in meiner Familie haben einen dicken Hals und keiner hat was mit der Schilddrüse. Meine Heilpraktikerin hat das ausgetestet und sagt ich habe nichts mit der Schilddrüse.
meine Tochter mußte mal ins Krankenhaus.Der Hausarzt sagte zu mir: gehen sie nicht in die Uniklinik, dort wird geforscht.
Schließlich müssen die Studenten auch üben :rolleyes: .
 
Werbung:
Zurück
Oben