Pharmaindustrie fabriziert (nicht nur) psychische Krankheiten...

Auch bei den Arztbesuchen ist Deutschland führend in der EU.
Kränker als in anderen Ländern sind die Menschen sicher nicht....wehleidiger?...gelangweilter?....ODER?

Könnte auch mit der mangelnden Sonne (und den u.a. stinklangweiligen Bürojobs) zusammenhängen. ;)

Wenn Menschen dauerhaft nicht genug Sonne bekommen, können sie durchaus kränker, wehleidiger usw. sein/werden.
 
Werbung:
Nicht die Pharmaindustrie "fabriziert" kranke Menschen, dass macht Mensch schon alleine.

Die Pharmaindustrie wird durch und von Menschen betrieben, in dem Sinne hast du da also schon recht, dass der Mensch das schon alleine macht.

Wenn du dann noch an den richtigen Menschen (Arzt) gerätst und vertraust (oder verzweifelt bist), kannst du durchaus schon mal dein blaues Wunder erleben.
 
Liegt vermutlich daran daß sehr viele Arztbesuche nicht befriedigend verlaufen und man sich mitunter zu 2-3 Spezialisten begeben muss bis man mal ernst genommen und adäquat behandelt wird.

Damit sagst Du aber es gibt in D. nicht so gute Ärzte, im Vergleich zu anderen Ländern. confused::
 
Könnte auch mit der mangelnden Sonne (und den u.a. stinklangweiligen Bürojobs) zusammenhängen. ;)

Wenn Menschen dauerhaft nicht genug Sonne bekommen, können sie durchaus kränker, wehleidiger usw. sein/werden.

Also haben die Engländer, Schweden, Belgier, Österreicher, Polen....usw. mehr Sonne?
 
Die Pharmaindustrie wird durch und von Menschen betrieben, in dem Sinne hast du da also schon recht, dass der Mensch das schon alleine macht.

Wenn du dann noch an den richtigen Menschen (Arzt) gerätst und vertraust (oder verzweifelt bist), kannst du durchaus schon mal dein blaues Wunder erleben.

Es geht nicht darum wo Menschen arbeiten.

Wie der Name schon sagt es ist eine Industrie, und die produziert für den Markt.

Und dieser Markt verzeichnet steigende Umsatz-Zahlen.
 
Damit sagst Du aber es gibt in D. nicht so gute Ärzte, im Vergleich zu anderen Ländern. confused::

Ne, ich glaube eher daß die Ärzte zu wenig Zeit haben mit den Patienten ausführlich zu reden zwecks Diagnose und Therapie weil hierzulande eben Gerätemedizin gut bezahlt wird, für ein diagnostisches Gespräch zahlt die Kasse fast nix und entsprechend kurz angebunden werden sie abgefertigt.
 
Werbung:
Ne, ich glaube eher daß die Ärzte zu wenig Zeit haben mit den Patienten ausführlich zu reden zwecks Diagnose und Therapie weil hierzulande eben Gerätemedizin gut bezahlt wird, für ein diagnostisches Gespräch zahlt die Kasse fast nix und entsprechend kurz angebunden werden sie abgefertigt.

Das ist sicher sehr oft so, denn der Arzt ist eben auch ein selbständiger Unternehmer, der nicht von Luft und Liebe leben kann.

Er versucht natürlich so viel wie möglich zu verdienen.

Der Privat-Arzt kann sich sicher mehr Zeit für seine Patienten nehmen als der Kassenarzt.

Steigende Arztbesuche und Medikamenten-Konsum erhöhen die Kosten der Kassen,
das wird dann eingespart, indem der Arzt weniger für seine Arbeit erhält.
Also muss er mehr Patienten schneller abfertigen um auf seinen Umsatz zu kommen.

So beißt sich die Katze in den Schwanz.
 
Zurück
Oben