Pelztiere - EXTREM GRAUSAM

jesus schrieb:
wer? na ganz einfach deren eltern. wir alle wurden von unseren eltern programmiert.

lg

Na, da bin ich ja jetzt froh, dass ich endlich weiß, wer dran "schuld" ist, dass Du SO programmiert bist .....

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
@Jesus,

es geht hier nicht ums Schlachten um Tiere zu essen - es geht hier darum, dass ein Mann einem Tier das Fell abzieht ohne das das Tier betäubt oder tod ist. Das ist ein sadistischer Akt. Der Typ hätte das Tier vor der Häutung töten müssen - das ist doch wohl gar keine Frage? Oder? Möchtest Du bei lebendigem Leib gehäutet werden? Und dann wirft er das Tier auch noch weg und es muß da verenden in Schmerz und Angst. Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung - solch ein Handeln muß gehandet werden. Da gilt auch nicht das Argument des Schlachtviehs! Es geht um was ganz anderes und das hast Du nicht begriffen - warscheinlich willst Du es auch gar nicht begreifen.

vegetarischen Gruß von July
 
wenn der "Häuter" das Tier mit einem Schlag getötet hätte, wäre das ein gnadenvoller Tod gewesen. Hat er aber nicht.
woran liegt es, dass dem "häuter" der rest, der an dem fell noch dranhängt gleichgültig ist?

es ist die selbe programmierung, die auch menschen im westlichen kulturkreis besitzen: es handelt sich um eine SACHE. genauso wie der unbewusste mensch seine kinder und haustiere als SACHE betrachtet.


@july
july schrieb:
Auf wen trifft Deine Definition von Bewustsein denn zu? Auf Dich? Wohl kaum.
Du bist doch bestimmt der erste der mit der Fliegenklatsche rummrennt... oder?
schön, dass du mich so gut kennst!.... kannst mir bitte gleich noch mehr über mich erzählen? gaaanz lieb!
 
Jesus, Du erklärst Dich hier als bewußten Menschen - ich habe aber noch nie unbewußtere Texte gelesen, als Deine. Du verallgemeinerst wo Du nur kannst und verhinderst geradzu, dass eine bewußte Regung Deiner Feder entspringt. Mein Eindruck über Dich ist, dass an Dich gar nicht bewußt herangekommen ist, was in dieser Schlachtszene abgelaufen ist!


gruß
July
 
Der Mensch ist doch der größte und grausamste Jäger!
Ich verstehe nicht das man mit einem Lebewesen so umgehen kann!
Für solche Menschen habe ich kein verständnis und müßten genauso grausam
behandelt werden.
Das Gesetz ist viel zu lasch daran müßte man zuerst was ändern !!!
Geldstrafen nützen nicht viel !
Mein Vorschlag : Nackt ausziehen mitten in einem Wald festketten und den Tieren freigeben. Dann wird dieser Mensch endlich begreifen wie grausam das ist !!!

Mara-Tara
 
July schrieb:
es geht hier darum, dass ein Mann einem Tier das Fell abzieht ohne das das Tier betäubt oder tod ist. Das ist ein sadistischer Akt. Der Typ hätte das Tier vor der Häutung töten müssen - das ist doch wohl gar keine Frage? Oder?
Hi July,

diese Szenen aus der hintersten chinesischen Walachai sind wohl kaum
vorbildhaft für Pelztierfarmen in den USA, Deutschland und anderen zivilisierten
Ländern.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Bauerntrampel den Wahn haben, dass
die Fellqualität am besten ist bei lebendigem Häuten. Wahnhafte Ideen lassen
sich schwer austreiben (siehe dieses Forum). Es wäre die Aufgabe der chinesischen
Regierung, gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

Andererseits stelle ich es mir nicht einfach vor, die Tiere wirklich schmerzfrei
zu töten. Einschläfern wäre wohl das beste, aber "humane" Gifte sind
bestimmt für die Bauernseppel in China viel zu teuer. Könnte die Regierung
natürlich subventionieren.

Würde mich interessieren, wie hierzulande, in den USA usw. die Tiere
getötet werden.

Gruss
Camajan
 
maja-tara schrieb:
Mein Vorschlag : Nackt ausziehen mitten in einem Wald festketten und den Tieren freigeben. Dann wird dieser Mensch endlich begreifen wie grausam das ist !!!

"Gleiches mit Gleichem zu vergelten" würde bedeuten, daß DU um nichts "besser" bist als dieser Tierquäler. Schließlich würdest dann DU ein anderes Lebewesen grausam quälen (jetzt unabhängig vom "er verdient es").
Damit würdest du dich nur auf die Stufe desjenigen stellen, den du verurteilst.

@Jesus: die Menschen in meiner Umgebung, die mit Haustieren zusammenleben (u. a. auch "unsere" Biobauern!) sehen ihre Tiere als "Mitlebewesen" und/oder "Mitbewohner", niemals als "Sache".

Und zu mir: "unsere" Miezen sind unsere Mitbewohner und Lebensbegleiter. Keine "Sache" und kein "Eigentum".

LG

Shanna
 
maja-tara schrieb:
Mein Vorschlag : Nackt ausziehen mitten in einem Wald festketten und den Tieren freigeben. Dann wird dieser Mensch endlich begreifen wie grausam das ist !!!
Absurd.
Du bist anscheinend genauso grausam wie die chinesischen Bauerntrampel.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Absurd.
Du bist anscheinend genauso grausam wie die chinesischen Bauerntrampel.

Gruss
Camajan
--


Sorry wenn das so rüberkommt !

Ich lebe mit meinen Tieren (Hund,Katzen,Heidschnucken auf einem Rest -Bauernhof zwei Katzen davon haben wir gerettet wurden aus einem Fahrenden Auto geschmissen eiige starben.) Wir lieben unsere Tiere bei uns gehören diese Lebewesen zur Familie ,selbst die Heidschnucken schlachten wir nicht!

maja-tara
 
Werbung:
july an naivchen schrieb:
Hallo Naivchen,
das hat Jesus gar nicht nötig......
sehr richtig! und ich hab es auch nicht nötig, PUNKTERL zu vergeben....

der unbewusste mensch lebt in seinem inneren nach einer art GUTSCHEINSYSTEM. das lernt der unbewusste mensch sehr früh in seiner kindheit. belohnung/bestrafung - die kategorien in denen der unbewusste mensch denkt. sein ganzes leben ist nach diesem system ausgerichtet.
und da esoteriker den exoterikern so gut wie nichts voraus haben, dafür aber das wichtigste gemeinsam haben - nämlich die unbewusstheit - gibt es in diesem forum nicht nur ein punkte-bewertungssystem.... es wird auch noch eifrig genutzt...... ;)

lg
 
Zurück
Oben