Pelztiere - EXTREM GRAUSAM

Shanna1 schrieb:
"Gleiches mit Gleichem zu vergelten" würde bedeuten, daß DU um nichts "besser" bist als dieser Tierquäler. Schließlich würdest dann DU ein anderes Lebewesen grausam quälen (jetzt unabhängig vom "er verdient es").
Damit würdest du dich nur auf die Stufe desjenigen stellen, den du verurteilst.

@Jesus: die Menschen in meiner Umgebung, die mit Haustieren zusammenleben (u. a. auch "unsere" Biobauern!) sehen ihre Tiere als "Mitlebewesen" und/oder "Mitbewohner", niemals als "Sache".

Und zu mir: "unsere" Miezen sind unsere Mitbewohner und Lebensbegleiter. Keine "Sache" und kein "Eigentum".

LG






Shanna




Sorry ich bin Kein Monster!

Leben mit unseren Tieren auf einem Rest -hof unsere Tiere sind Familienmitglieder Hund ,Katzen und Heidschnucken , Die Katzen wurden von einem dieser Tierhasser aus dem Fahrendem Auto geworfen ! einige starben zwei konnte ich retten.Auch die Heidschnucken werden nicht geschlachtet.

maja-tara
 
Werbung:
Hallo Maja, :)

ich wollte nicht sagen, daß du ein Monster bist - sondern "nur" zum Nachdenken anregen, daß so eine "Bestrafung" den Bestrafenden auf die fast gleiche Stufe des Täters stellen würde.
Und das hätte mit "Vorbildwirkung" nicht viel zu tun...

Ich finde es toll, daß ihr einen "Gnadenhof" habt und euch um die Viechers kümmert...sag mir bitte nur, was Heideschnucken sind...das sag mir gar nichts! Das trägt jetzt zwar nichts sachlich zu diesem Thema bei, aber ich bin neugierig!

Liebe Grüße,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Maja, :)

ich wollte nicht sagen, daß du ein Monster bist - sondern "nur" zum Nachdenken anregen, daß so eine "Bestrafung" den Bestrafenden auf die fast gleiche Stufe des Täters stellen würde.
Und das hätte mit "Vorbildwirkung" nicht viel zu tun...

Ich finde es toll, daß ihr einen "Gnadenhof" habt und euch um die Viechers kümmert...sag mir bitte nur, was Heideschnucken sind...das sag mir gar nichts! Das trägt jetzt zwar nichts sachlich zu diesem Thema bei, aber ich bin neugierig!

Liebe Grüße,

Shanna


Heidschnucken sind " Schafe eigentlich eine Delikatesse . Leben in der Lüneburger Heide sind fast alles -fresser (nein kein Fleisch) .Auf dem Fleischmarkt teurer als Schafe.

maja-tara
 
Camajan schrieb:
Hi July,

diese Szenen aus der hintersten chinesischen Walachai sind wohl kaum
vorbildhaft für Pelztierfarmen in den USA, Deutschland und anderen zivilisierten
Ländern.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Bauerntrampel den Wahn haben, dass
die Fellqualität am besten ist bei lebendigem Häuten. Wahnhafte Ideen lassen
sich schwer austreiben (siehe dieses Forum). Es wäre die Aufgabe der chinesischen
Regierung, gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

Andererseits stelle ich es mir nicht einfach vor, die Tiere wirklich schmerzfrei
zu töten. Einschläfern wäre wohl das beste, aber "humane" Gifte sind
bestimmt für die Bauernseppel in China viel zu teuer. Könnte die Regierung
natürlich subventionieren.

Würde mich interessieren, wie hierzulande, in den USA usw. die Tiere
getötet werden.

Gruss
Camajan


Hallo Camajan,

Bauern beherrschen doch den Genickbruch gut. Das geht schnell und das Tier leidet nicht.

In den "zivilisierteren" Ländern, werden die Tiere erst in Käfigen gehalten, in denen sie sich nicht bewegen können und dann durch einen (oder mehrere) Stromschlag getötet, indem man den Tieren eine Sonde in den After steckt und diese unter Strom setzt. Das gibt auch keine unschönen Verletzungen auf der Haut........

Zu Jesus kann ich nur sagen: Den letzten roten Punkt den ich Dir gegeben habe ( habe ich das eigentlich schon gemacht?) habe ich mit Sicherheit auch unterschrieben.

Desweiteren lebe ich mit meinen Tieren mit Sicherheit bewußter als Du es ohne tust. Die Biobauern die ich aus meiner direkten Nachbarschaft kenne, leben im übrigen auch nicht bewußter mit ihrem Vieh - sie vermarkten es nur noch bewußter als der traditionelle Milchbauer, der mir meist noch lieber ist als Mr. Biobauer, der hocherhobenen Hauptes mit dem Finger auf sämtliche Landwirte zeigt die nicht nach seiner Ideologie arbeiten. Und das, mein lieber Jesus, halte ich für eine ziemlich unbewußte Sache!

Ich betreibe selber einen Hof, auf dem 8 Pferde leben, Dazu kommen immer noch 2 Therapiepferde, denn ich therapiere verhaltensgestörte Pferde von Menschen, denen es nicht gelingt, bewußt zu sein. Zum Hof gehören wie von selbst einige Katzen und der obligatorische "Hofhund". Wenn Du also daherkommen möchtest und mir irgendwas von unbewußtem Zusammenleben mit Tieren erzählen willst, dann kann ich nur müde lächeln. Oder bist Du derjenige der Heiligabend im Stall steht und erst dann feiert wenn alle Tiere versorgt sind...? Das wage ich an dieser Stelle schon wieder zu bezweifeln.


July
 
Sternendiamant schrieb:

Solche Kommentare sind kontraproduktiv. Wenn du etwas ändern willst, betrachte das Problem sachlich. Wenn du es nicht sachlich betrachten kannst: Maul zu, du bist unfähig etwas zu verändern.

So funktioniert die Welt, der Wille funktioniert nicht, wenn er unter emotionaler Dauerbelastung steht.
 
hallo zusammen,

tja wenn man den respekt vor den lebewesen verliert dann wird man grausam. das sieht man ja bei uns menschen selbst, viele menschen haben keinen respekt mehr voreinander, woher sollen sie dann wissen wie sie mit dem lebewesen tier umgehen sollen. sie sehen tiere nicht unbedingt als lebewesen, sondern einfach als irgendwas was hald auch auf der erde lebt. der allgemeine respekt ist weg, der für mutter erde, der fürs universum, der vor uns selbst, daher reagieren die menschen auf so abscheuliche und bestialische art und weise. LEIDER!!!
 
Haste doch gelesen: Weil sie nicht bewußt sind....

Nein, ich denke mal, dass solche Menschen ganz viele Aggressionen gegen sich und ihre Umwelt mit sich herumschleppen. Gefühlskalt und abgebrüht sind und im Grunde genommen, weil sie nichts mehr zu verlieren haben, teilnahmslos, mit der Kippe im Mund, sich mit dem Nachbarn unterhaltend, einfach mal ein Tier quälen, weil sie nichts anderes können.

Vielleicht erlangen sie dadurch irgendeine Form der Befriedigung - wer weiß. Wenn Du ihn fragen würdest, würde er warscheinlich mit den Achseln zucken und weitergehen.

Wir können nur eines tun, unsere "Pelztiere" - das sind ja die meisten - liebevoll und fürsorglich behandeln.

Gruß
July :daisy:
 
Grausam = roh, gefühllos, mit Lust Leid zufügend !!!

Es gab mal eine Zeit, da habe ich mir alles angeschaut, was es über Tierquälerei und Tiermarter zu sehen gab.
Ich habe mich selbst damit gequält, aber ich dachte, ich bin es den Tieren schuldig, zu wissen, was in meinem Auftrag mit ihnen geschieht.
Es war nicht zu ertragen, zu sehen, wie man mit unseren Brüdern und Schwestern umgeht. Ich schaue es mir nicht mehr an.

Es ist leicht sich darüber aufzuregen und zu schreien, dass man etwas dagegen tun muss.
Es hilft vielleicht dem eigenen Gewissen, aber nicht unseren Tieren, die weiterhin ihr Leben geben müssen, damit wir unsere unersättlichen Bedürfnisse befriedigen können.

Meckert nicht rum, tut was !!!
Jeder einzelne von Euch hat die Macht die Verhältnisse zu ändern.
- Kauft kein Fleisch aus Schlachthöfen.
- Fragt immer, woher das Fleisch stammt und wie das Tier gehalten wurde.
- Besser ist es, überhaupt kein Fleisch zu essen.
- Esst Euer Frühstücksei mit Genuss, nur einmal die Woche.
- Kauft vom Biobauern.
- Tragt keine Felle.
- Kauft keine Tiere bei Züchtern.
- Sprecht Leute an, die ihre Tiere quälen.
- Verschenkt keine Tiere.
- Sprecht mit Euren Freunden über das Thema.
- Macht jedem klar, das jedes Tier eine Seele, Gefühle hat.
- Sprecht nicht mehr von "Nutztieren", die gibt es nicht.
- Esst keine Haifischflossensuppe oder Schildkrötensuppe.
- Jedes Tier hat ein Recht auf Leben und Würde.
- Macht Euch mit dem Buddhismus vertraut, die misshandeln ihre Tiere nicht.
- Verschließt Eure Augen nicht vor dem Leid in der Welt, denn - erst leiden die Tiere, dann Ihr.
- Haltet an, wenn ein Tier tot auf der Straße liegt, legt es mit Demut an den Straßenrand, es hat nicht verdient, Platt gefahren zu werden.

"Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungern wird, geht sein Leiden uns alle an." Albert Schweitzer

"Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt ist, dass diese Wesen ähnliches erleben wie er selbst, ist seelisch abnorm.
Er gehört in eine geschlossene psychiatrische Klinik, da seine Schwäche ihn zu einem gemeingefährlichen Wesen macht." Konrad Lorenz


Gruß Dawn
 
Werbung:
das mit den kippen rauchen ist ein gutes stichwort. beobachtet doch mal die menschen die rauchen, natürlich möchte ich nicht alle in einen topf werfen ganz klar. sie stehn da und rauchen eine, danach ohne sich darüber gedanken zu machen, werfen sie den rest achtlos irgendwo auf den boden.
wisst ihr eigentlich, wie lange so ein zigarettenstummel braucht um sich im schoss von mutter erde aufzulösen? viele viele jahre, also umweltverschmutzung pur und den menschen ist es wurscht, wie wir unseren nachkommen die erde überlassen.

so nach dem motto: WAS KÜMMERTS MICH WAS EINMAL NACH MEINEM TOD PASSIERT?

ich möchte meinen nachkommen wenn möglich schon eine schöne welt (sofern das überhaupt noch geht) hinterlassen, dass sie sich an den schönheiten des lebens erfreuen können. die tiere im wald beobachten, das ist wunderschön.

ich habe das glück in einem naturparadies zu leben und ich gehe oft in der dämmerung ganz bewusst in den wald und beobachte was sich so tut. die ruhe die dabei spürbar ist, wie die tiere sich geben wenn sie ungestört sind usw.

wir sind dabei das alles mit unserer dummheit und respektlosigkeit, kaputt zu machen.

wau, jetzt hab ich mich aber ausgelassen, ich hoffe ich bin niemandem auf den schlipps getreten. :ironie:
 
Zurück
Oben