Risikofaktor Mann ...

Helden denk (t) mal

Papa, was ist denn das?
Das ist ein Heldendenkmal, mein Sohn.
Was ist denn das, ein Held, Papa?
Das ist ein Mann der im Krieg war.
Was hat der Mann im Krieg gemacht?
Da hat er gekämpft, mein Sohn.
Warum denn?
Frag nicht so viel.
Papa, hat er da Menschen getötet?
Oh, ja!
Wieviele denn?
Das weiß ich nicht, aber es werden viele gewesen sein.
Ist er deswegen ein Held geworden, Papa?
Ja!
Wieviele Menschen muß man töten, um ein Held zu sein?
Dummer Bub,
da muss erst jemand den Krieg erklären.
Dann könnten wir ein paar Nachbarn töten -
vielleicht kriegen wir zwei dann auch ein Denk-mal.

Von einem ehemaligen Priester............der gegen die Amtskirche aufgemuckt hat.............


Alles Liebe von Goldi!
 
Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Helden denk (t) mal

Papa, was ist denn das?
Das ist ein Heldendenkmal, mein Sohn.
Was ist denn das, ein Held, Papa?
Das ist ein Mann der im Krieg war.
Was hat der Mann im Krieg gemacht?
Da hat er gekämpft, mein Sohn.
Warum denn?
Frag nicht so viel.
Papa, hat er da Menschen getötet?
Oh, ja!
Wieviele denn?
Das weiß ich nicht, aber es werden viele gewesen sein.
Ist er deswegen ein Held geworden, Papa?
Ja!
Wieviele Menschen muß man töten, um ein Held zu sein?
Dummer Bub,
da muss erst jemand den Krieg erklären.
Dann könnten wir ein paar Nachbarn töten -
vielleicht kriegen wir zwei dann auch ein Denk-mal.

Von einem ehemaligen Priester............der gegen die Amtskirche aufgemuckt hat.............


Alles Liebe von Goldi!


Wahrer und weiser Dialog
liebe Goldie.... :kiss3:
Männer kommen aber nun mal vom Mars hi hi
aber darum sind sie kein Risiko Faktor
ich mag das gar net, wenn man Männer
so hinstellt... als Risikofaktor und im Krieg müssen
sie auch noch ihren Kopf hinhalten... wie einseitig
gesehen und ungerecht!

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Wahrer und weiser Dialog
liebe Goldie.... :kiss3:
Männer kommen aber nun mal vom Mars hi hi
aber darum sind sie kein Risiko Faktor
ich mag das gar net, wenn man Männer
so hinstellt... als Risikofaktor und im Krieg müssen
sie auch noch ihren Kopf hinhalten... wie einseitig
gesehen und ungerecht!

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

als Risikofaktor und im Krieg müssen
sie auch noch ihren Kopf hinhalten...

Müssen sie das?

Glaub ich nicht!

Liebe Grüße von Goldi!

(PS, hab nichts gegen Männer, war ja auch mal einer.........und da hab ich mich zu Tode "gerackert" - am Feld mit Lederhose? ohne Schuhe.......
lt. Rückführung. )

Vielleicht bin ich deshalb jetzt eher für´s alles Sein lassen...........
 
Goldklang))) schrieb:
als Risikofaktor und im Krieg müssen
sie auch noch ihren Kopf hinhalten...

Müssen sie das?

Glaub ich nicht!

Liebe Grüße von Goldi!

(PS, hab nichts gegen Männer, war ja auch mal einer.........und da hab ich mich zu Tode "gerackert" - am Feld mit Lederhose? ohne Schuhe.......
lt. Rückführung. )

Vielleicht bin ich deshalb jetzt eher für´s alles Sein lassen...........


So ein Urteil:"Müssen sie das?", ist mir zu pauschal und zu hart
ich habe viel Liebe für Männer und Werschätzung :zauberer1 :kiss3:

Karuna :kiss3: :daisy:
 
Zitat:
Zitat von Inti
CayaTja aufgrund meiner biologischen Zugehörigkeit bin ich ein Risikofaktor - ich sollte in Erwägung ziehen, eine Geschlechtsumwandlung zu machen. Oder sollte es vielleicht doch eher um die Frage gehen: "Wie entsteht Gewalt"? Und warum geschieht dies bei Männern häufiger, ist da vielleicht auch die Erziehung (Mütter) ein Faktor?

Liebe Grüße Inti

=Karuna:
was sind das für Schuldzuweisungen Inti?
die armen Mütter! :daisy:

Karuna :kiss3:

Teilweise gebe ich dir sogar Recht, Inti!
Aber es spielen auch noch andere Faktoren dabei mit

Die Erziehung ist sicher von besonerer Wichtigkeit
Ich habe zwei Töchter und einen Sohn...
Meine Töchter fanden, ich hätte ihren Bruder
zu sehr verwöhnt... hi hi

es war so: Alex hat einfach immer das gemacht
was er wollte
die Älteste Tochter wurde strenger erzogen
die beiden Jüngeren wesentlich lockerer
ich habe sie immer motiviert und zur Freiheit
und Ehrlichkeit gebracht... einfach so
indem ich auch so war...
nun, Alex geht seinen Weg auch gut
er ist 22 Jahre alt und glaube ich
kein Risifaktor als Mann

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
hi Karuna
was sind das für Schuldzuweisungen Inti?
auch der liebe Inti zeigt mal Stacheln (im Fleisch der Männer) . Ich wollte einfach mal als Spiegelung eine andere mögliche Generalisierung loswerden. Ich hab natürlich nichts gegen die Mütter, aber diese Verallgemeinerungen gehen mir auf den Keks, ne zeitlang gabs bei den Feministinnen den Spruch "Väter sind Täter". Natürlich weiß ich, daß Kindesmissbrauch sehr häufig im engeren Familienkreis passiert, aber deswegen zu verallgemeinern und alle Väter (oder Männer) zu Tätern oder (wenigstens potentiellen Tätern) zu machen ist daneben. Es geht nicht um die Frage " Warum sind Männer so" sondern "warum gibt es unter Männern so viele Gewalttäter". Und diese Programmierung setzt in der Kindheit ein - was haben Jungens für ein Männerbild und wie entsteht das? Ich hab zwei Töchter, der Junge der noch kommen wollte hat es sich dann doch noch überlegt, fand ich schade.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Soll der Artikel den Geschlechterkampf- und die Geschlechtertrennung fördern? Mann gegen Frau. Angestellter gegen Arbeitsloser. Reich gegen Arm. Ost gegen West.. und am Ende steht jeder für sich allein und ist des anderen Feind.
Wie leicht doch so ein Volk mit Angst zu beherrschen ist..

liebe Grüße
 
Zurück
Oben