Pelztiere - EXTREM GRAUSAM

July schrieb:
Gefühlskalt und abgebrüht sind und im Grunde genommen, weil sie nichts mehr zu verlieren haben, teilnahmslos, mit der Kippe im Mund, sich mit dem Nachbarn unterhaltend, einfach mal ein Tier quälen, weil sie nichts anderes können.
Hi July, ich weigere mich, das zu akzeptieren. Warum?
Ganz einfach. Weil ich an den Menschen glaube und ihm keine grundlose
Bösartigkeit andichte.

Für mich ist es Dummheit, die Dummheit eine bessere Qualität des Fells
anzunehmen, wenn das Pelztier beim Häuten noch lebt. Im Film scheint
ein Markt dargestellt zu sein. Ein Kunde sagt "Da, das Fell hätte ich gerne!"
und zeigt auf ein Tier. Der Verkäufer weiss, dass er einen höheren Pelzpreis
erzielt, wenn das Pelztier noch nicht tot ist und so passiert es halt.

Tja, wer ist denn eher schuldig? Der Richter, der jemanden zum Tode
verurteilt oder der Henker, der den Delinquenten dann hinrichtet. So wie
alle Henker alle Delinquenten schon immer hingerichtet haben.

Was bleibt dem Henker übrig als abzustumpfen mit der Zeit?
Soll er besser verrückt werden vor inneren Qualen?

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Hi Camajan,

ein solches Handeln kann man durch gar nichts entschuldigen.

Wäre es tatsächlich so, dass der Pelz "wertvoller" ist, wenn das Tier beim HÄuten lebt, dann kann das Tier doch nach dieser Tortour schlicht und einfach getötet werden. Oder?

Auch wenn ein Mensch dumm ist, hat er noch lange nicht das Recht, ein Tier derart zu quälen.

Ich sage nochmal: Jeder Bauer der mit Tieren zu tun hat, weiß, wie er ein Tier töten kann ohne ihm Schmerzen zuzufügen.

Für diese Aktion gibt es eigentlich gar keine Worte. Diese Tat macht mich fassungslos.


July
 
jesus schrieb:
es gibt viele menschen, die sich schon überlegt haben, was "MAN" dagagen tun kann.
es hat auch schon viele menschen gegeben, die auch TATSÄCHLICH was getan haben.

wodurch unterscheiden sich jetzt jene unbewussten menschen die nur rummeckern und am ende nichts weiterbringen, von jenen, die ihren arsch tatsächlich hochheben und was unternehmen? - "MAN" - das ist das zauberwort. es ist ein SKRIPTGERECHTES wort. der unbewusste mensch benutzt es, um damit grossartig klingenede fragen zu stellen, denen er selbst im grunde AUSWEICHT.
der unbewusste mensch fragt sich NIEMALS: "was kann ICH dagegen tun?"

im "ICH" liegt also die würze....

lg

Der Unbewusste Menschen redet auch vom "unbewussten Menschen" und nicht von "ICH"
 
Werbung:
Habs auch nicht geschafft, es fertig anzusehen, mir sind gleich die Tränen gekommen! Ich habe nie echte Pelze getragen, werde auch nie welche tragen. In unseren Breiten und bei unseren Temperaturen ist das Tragen von echten Pelzen ( wie z.B. die Eskimos) sowieso total UNNÖTIG.
Ich habe immer schon für Tiere viel empfunden und es ist eine Schande, bessergesagt, es ist gottlos, unsere Geschöpfe so derart brutal zu behandeln.

Ich lebe und arbeite in einer anerkannten Bio-Landwirtschaft. Bei uns wird dann und wann auch ein Tier geschlachtet, aber das geschieht mit vorheriger Betäubung und ohne STreß! Da schauen keine anderen Tiere zu!
Außerdem: unsere Tiere leben im Winter in Freiställen mit viel Auslauf und im Sommer auf Almen ohne Zaun! Sie können sich also den ganzen Sommer frei in der Wildnis bewegen. Nur durch diese Lebensweise kann ich hie und da auch Fleisch -und nur unsere Fleisch- essen. Fremdes Fleisch, z.B. im Supermarkt kaufe ich nicht mehr, seitdem ich Bäuerin bin.

Liebe Grüße Bergfee
 
Zurück
Oben