Pelztiere - EXTREM GRAUSAM

Das Video habe ich mir auch nicht bis zum Ende angesehen.

Ich finde Schlachttiertransporte allerdings nicht minder schlimm.

Vor ein paar Wochen, war ich auf einem Fohlenmarkt in Bayern. Alle Fohlen, die dort nicht verkauft wurden, landeten auf den Transport nach Italien. Ursprünglich hatte ich vor ein Fohlen zu kaufen - inzwischen sind es 3 geworden. Der Staat mischt bei diesem Geschäft kräftig mit. Er setzt Prämien auf Fohlen und wenn die Fohlen nicht dem Zuchtziel entsprechen gehts ab in die Wurst! Super! So sind wir, so sind Menschen. Und wer schoneinmal gesehen hat, wie die Fohlen in einen Schlachttransporter verladen werden, der weiß, dass man diesen Anblick niemals vergessen wird. Es ist grauenhaft. Ich habe nur geheult und werde diese Bilder nie mehr los werden. Bewunderung deshalb an die Tierschützer, die Schlachttransporte begleiten um wenigstens dafür zu sorgen, dass die Tiere getränkt werden und einigermaßen lebend in Italien ankommen.

Genau das gleiche gilt für Transporte von Kälbern, von Rindern und Schweinen. Wenn wir nicht alle umdenken und uns weigern dieses Billigfleisch zu essen, dann werden all diesee für die SChlachtung vorgesehenen Tiere weiter leiden für uns! Darüber müssen wir uns bewußt sein.

Ich habe vor Jahren aufgehört Fleisch zu essen. Aus diesem Grund. Für mich kann ich nicht verantworten, dass ein Tier derart leiden muß.

Pelztiere werden nich "ordentlich" geschlachtet, weil dass Fell keinen Schaden nehmen kann - damit die Frau von heute also einen narbenfreien Pelzmantel tragen kann. Im Zeitalter von Hightechjacken und Kunstpelzen ist es mir unbegreiflich, dass Frau sich immer noch gerne mit Pelzen schmückt. Noch unbegreiflicher ist mir, dass Frauchen Hundchen auch noch mit Nerzmäntelchen eindeckt. Dass ist die Krönung der Perversion.

Für mich ist ganz klar. Qualzuchten jeglicher Art müssen gesetzlich verboten werden. Dazu zähle ich auch die Zucht von Hunden und Katzen, siehe Mops, Perserkatze, Munchkinkatze, Spinxh und so weiter. Diese Liste läßt sich endlos fortführen.


July
 
Werbung:
Hallo alle,

ich hab mir das Video NICHT angesehen und werde es auch nicht tun. Ich werde aber keine Pelzprodukte kaufen, auch wenn es sich "nur" um einen Mini-Echtpelzbesatz an Schuhen o. ä. handeln würde - und auch keine Daunenjacken, da sieht es ja auch übel aus. Und - in meiner Umgebung würde NIEMAND Pelz kaufen.

Meine Uroma hatte einen Nerzkragen, irgendwann in den 50ern gekauft und über 40 Jahre lang getragen, bis zu ihrem Tod. Damals hat sich vermutlich niemand Gedanken über die Tiere gemacht, leider...dennoch hätte ich es als sinnlos erachtet, hätte sie den Kragen in den 80ern "entsorgt", weil es eben Echtpelz ist...den Nerz hätte DAS dann nicht mehr lebendig gemacht.
Deshalb ("Omas in ALTEN Pelzen") würde ich allerdings auch niemals generell auf Pelzträger schimpfen...wenn, dann auf die "Oberschicht", wo Madame 10, 12 unterschiedliche Pelzmäntel in der Garderobe hängen hat.
Die "alten Omas" tragen solche Luxusstücke ja jahrzehntelang...und "damals" gab's noch keine Kunstpelze oder Synthetiksachen, die gleich wärmend oder qualitativ hochwertig waren...*maldraufhinweisenmöcht*

@July: Munchkins dürfen soweit ich weiß in Europa nicht gezüchtet werden (Qualzucht-Paragraph), in Amerika allerdings schon, dort ist ja auch "declawing" in Mode (Krallen und das 1. Zehenglied werden amputiert, die Katzen können nicht klettern und sich nicht gut verteidigen). Definitiv "das Land der unbegrenzten......".
Bei den Perserkatzen geht der "Trend" jetzt wieder zur Katze-mit-Nase, was die Züchter der eingedepschten Perserkatzen stört (können ja nicht einfach mit ihren jetzigen Katzen weiterzüchten), aber Tierschützer schon ein bisschen freut. Mich auch, ich mag Katzen mit schönen Schnäuzchen und ich finde die "Extremperser" extrem arm.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Hi Shannah,

in England werden Munchkins gezüchtet und es ist nur eine Frage der Zeit, dass sie hier auch gezüchtet werden dürfen.

Der Trend geht zur Katze mit Nase! Der Trend kann sich aber auch wieder umkehren. Es gab auch schon Zeiten, da war es verpönt Echt-Pelz zu tragen. Das ändert sich genauso schnell wie Naomi Campbell vom aktiven PETA Mitglied zur aktiven Pelzträgerin wird.

Es muß sich generell was ändern in der Beziehung Mensch Tier.

Wir können nicht weiter die Kuh treten die wir melken wollen!

Es kann auch nicht angehen, dass irgendwelche Großwildjäger 30.000 Dollar auf den Tisch irgendeines Reservatleiters legen, damit er den Löwen schießen kann.

Wir leben im Überfluss und bringen uns durch diesen Überfluß selber um. Wir hatten schon die Schweinepest, die Rinderpest, die Geflügelpest, worauf warten wir also noch?

Jedes auf diese Art gehäutete Pelztier ist ein Pelztier zuviel. Auch wenn der Mensch, der das Fell abzieht eine Familie ernähren muß, rechtfertigt das nicht, dass er ein Tier quält. Es gibt Methoden ein Tier vor der HÄutung zu töten und wenn er es erwürgt. Warum ist dieser "Familienvater" so roh? Läßt er die Wut über seinen geringen Arbeitslohn am Tier aus? Wieso muß das Tier gehäutet auch noch verrecken? Es geht nicht nur um Geld, es geht auch darum, dass Menschen das Mitgefühl wieder entdecken. Das heißt nicht: Ich rette einen Hund und bin dann befreit von allem Übel, ich muß mich dann auch noch adäquat darum kümmern.

Tiere werden verschliessen, ob Haus- oder "Nutztiere" - egal. Es gibt sowieso keinen Unterschied zwischen der Haustierseele und der Nutztierseele. Im Gegenteil. Nutztierseelen müssen noch viel mehr gestreichelt werden, weil sie unendlich viel Leid auf sich nehmen um uns zu dienen.

July
 
Hallo July,

es erschreckt mich, daß in GB doch schon Munchkins gezüchtet werden dürfen...ich hoffe, EU-Recht schiebt dieser Zucht einen Riegel vor...oder, noch besser - es gäbe keine Interessenten. Wenn es keine Abnehmer gibt, ist auch die Zucht hinfällig - ein reines Verbot würde Schwarzzuchten etc. nicht verhindern können.

Ja, Trends können sich IMMER umkehren. Jemand, der allerdings schon eine plattgedrücktes Persergesicht versorgen mußte, der wird sich zukünftig sicher gut überlegen, ob er sich das (zeitlich, nervlich und finanziell) nochmals antun möchte...wenn wir diesen Menschen unterstellen, sie würden rein egoistisch handeln und das Wohl der Tiere wäre ihnen absolut egal.

July schrieb:
Tiere werden verschliessen, ob Haus- oder "Nutztiere" - egal. Es gibt sowieso keinen Unterschied zwischen der Haustierseele und der Nutztierseele. Im Gegenteil. Nutztierseelen müssen noch viel mehr gestreichelt werden, weil sie unendlich viel Leid auf sich nehmen um uns zu dienen.
Da machst du jetzt doch einen Unterschied *zwinker* - und ich gebe dir recht. Gerade "unseren Fleisch-, Ei- und Milchlieferanten" sollte es besonders gut gehen...je besser es ihnen geht, desto besser ist die Qualität der Nahrungsmittel. Das sollte ebenfalls auch Egoisten einleuchten, die sich zumindest ein wenig um ihre Gesundheit sorgen. Vielleicht bringen diese "Tierseuchen" neben all dem Leid etwas Gutes und wenigstens ein paar Menschen achten bewußter drauf, WOHER Fleisch/Milch/Eier kommen und WIE die Tiere gehalten wurden.

Liebe Grüße,

Livi
 
Alle Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher als andere (George Orwell/Animal Farm)


Ich hätte: Müßten noch viel mehr gestreichelt werden.. schreiben müssen.

Es gibt mit Sicherheit Bauern und Tierzüchter, die alles für ihre Tiere tun. Die leben schließlich auch von der Tierhaltung.

Die Fohlen, die ich gekauft habe, leben (noch bis zum 2.12.) bei einem Bauern, der die Tiere nur züchtet um sie zu vermarkten. Für die Kühltruhe. Zudem schlägt er die Tiere auch noch, da frage ich mich, was ist bei dem Mann falsch gelaufen. Eine Tierzüchterin hat die Fohlen gestern abgeholt und für zwei Wochen bei sich untergebracht obwohl ihr Stall schon aus allen Nähten platzt. Anders gings jetzt aber nicht. Ich werde diesem Herren wenn wir die Fohlen abholen, einen Besuch abstatten und ihn auf seine Prügelaktionen ansprechen. Die Muttertiere werden im schwangeren Zustand in den Bauch getreten. Woher nehmen Menschen soviel Hass? Und woher nehmen sie das Recht, Tiere für sich arbeiten zu lassen - die Mutterstuten ziehen Kutschen bis zum Tag der Niederkunft - und dann auch noch zu mißhandeln.Der Bauer wird über mich lachen, wenn ich ihm meine Meinung sage. Dass ist mir egal, denn ich habe mal wieder die Schnauze voll.

Wer Tiere quält, quält auch Menschen. Das sind beziehungslose Menschen, die keine Achtung vorm Leben haben.
Das ist inzwischen, nachdem ich schon ganz, ganz, viel Tierleid gesehen habe, meine Meinung geworden.

Gruß
July
 
Mir ist schlecht.... und ich hab geheult, als ich mir das angesehen habe....

Können diese Menschen die Tiere nicht "wenigstens" umbringen, bevor sie ihnen das Fell abziehen? Das ist absolut pervers und sorry, nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht, wie diese Leute denken und fühlen, ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich zu unmenschlichen Reaktionen fähig wäre, wenn jemand z.B. meinen Kindern etwas antut.... Ich glaube, jeder kann zum Mörder werden, wenn eine gewisse Schwelle überschritten wird. Doch hier geht es um wehrlose, unschuldige Tiere, die niemandem etwas getan haben. Was geht in diesen Menschen bloß vor? Wie können sie nachts schlafen mit diesen Bildern vor Augen? Was bringt diese Menschen dazu, dermaßen gefühllos zu sein? Was wäre für mich Motiv "genug", so zu reagieren?

grübelnde Grüße
Reinfriede
 
Während sich mein Magen noch dreht, bin ich froh, dass ich nicht selbst zugegen war/bin. Ich glaube, ich würde diesen Un-Menschen auch die Haut abziehen, ohne ausreichende Betäubung.

Und es erinnert mich an unsere Tierthreads hier im Forum, wo ja auch die Meisten den Tieren so ziemlich alles absprachen, insbesondere Bewusstsein und natürlich den Menschen erhaben über jedes Lebewesen stellen.
Genau aber das ist die Einstellung, welche zu so unsagbarem Leid führt und nebenbei bemerkt dadurch nicht nur ebenso unsagbar ignorant und dumm ist, sondern wie hier zu sehen ist, zu Schwerstverbrechen an der Natur führt.

Ach ja, ich sehe alles zu pessimistisch, unsere Welt ist doch so schön (solange jemand den Kopf in den Sand zu stecken vermag)!


Nein, da habe ich es mit Schoppenhauer: Seit ich den Menschen kenne, liebe ich die Tiere.


L. G.

Ramar
 
Hallo Leute,

es ist ganz einfach, keine tierischen Produkte mehr nutzen oder essen. Daher bin ich Vegetarier geworden.

Was haltet ihr denn von Lederwaren? Gehörte die Haut nicht einem Tier, bevor es umgebracht wurde?

Liebe Grüße
 
Whitewolf1960 schrieb:
Was haltet ihr denn von Lederwaren? Gehörte die Haut nicht einem Tier, bevor es umgebracht wurde?

Hallo,

....was Rind- und Schweinsleder betrifft, ist das Leder ein "Nebenprodukt" aus der Fleischerzeugung. Über alles andere läßt sich streiten...speziell über diese perversen Ledersorten von irgendwelchen 2 Tage alten Lämmchen, die extra wegen ihrer Haut gezüchtet werden.

Ich habe "kaum" Lederartikel, grad mal ein Paar flacher schwarzer Schuhe (halten ewig und noch 2 Tage länger) und ein Paar Tanzschuhe...die sind einfach mit Rauhledersohle besser. Meine Handtaschen, Jacken, Gürtel sind aus Syntetikmaterial oder Stoff.

Zum Thema Vegetarismus: Ich hab hier schon ein paar Mal geschrieben, daß ich wenig Fleisch und Wurst esse und WENN, dann vom Biobauern gekauft, dessen Hof ich persönlich kenne (ebenso bei den Eiern...). Was Pflegeprodukte etc. betrifft, bemühe ich mich um einen "sinnvollen" Konsum (qualitativ und quantitativ).

Lg

Shanna
 
Werbung:
find ich wieder mal urlustig, dass der unbewusste mensch über den mord an einem "pelzträger" unendlich herummäkeln kann. wenns aber um einen "chitinpanzerträger" geht, dann isser sofort mit der fliegenklatsche zur stelle......

der unbewusste mensch ist "angewidert" angesichts "solcher" bilder. haben die selben leute schon mal in grossaufnahme gesehen, wie das aussieht wenn sie eine fliege oder spinne killen?
haben die selben leute schon mal gesehen, wie die tiere geschlachtet wurden bevor sie auf ihrem teller landeten?

der unbewusste mensch nimmts hin, oder "muss nach kurzer zeit abschalten", "wegschauen", usw. und lässt sich den appetit auch nur kurz, vielleicht "ein paar tage", vermiesen.....
kanns nicht verstehen, wie jemand zu soetwas fähig ist. nicht im geringsten.
ich kann sehr gut verstehen, wie menschen zu so was fähig werden: sie wurden einfach so programmiert. genau so, wie andere darauf programmiert sind sich über erstere zu mokieren.
die wollten wohl nicht mit der wahrheit konfrontiert werden...
das ist das kardinale problem des unbewussten menschen: er will mit solchen wahrheiten nicht konfrontiert werden. die einen löschen den link, die anderen "können nicht hinschauen".
das ding ist natuerlich das die die es machen, gerade indem video natuerlich keinen bezug dazu haben und sicherlich ihre vor hunger umkommenden kinder retten muesse,
naja, ich glaube nicht, dass deren kinder hunger leiden müssen, doch von irgendwas müssen diese menschen auch leben. und solange eine nachfrage von unbewussten menschen besteht, wird es auch ein angebot von unbewussten menschen geben, und wird es auch das meckern von unbewussten menschen geben.
Es wird doch immer den Unschuldigen weh getan....niemand kann es ihnen erklären....sie haben doch nicht´s verbrochen.....
....die ARMEN unschuldigen..... wessen hat sich eigentlich eine kuh oder ein schwein oder ein fisch schuldig gemacht??? WELCHE schuld tragen spinnen, kakerlaken, fliegen oder mücken???
Der Mensch ist sowas von unberechenbar und grausam, er ist kein Tier, er ist ein Monster...
jaja der mensch, das monster. der unbewusste mensch redet gerne abfällig von "den tieren", "benehmen wie ein tier", usw. - und wenn von "mensch" die rede ist, dann wird gerne verherrlicht. dabei ist es doch gerade umgekehrt! KEIN tier macht VORSÄTZLICH etwas "böses", "grausames". allein die MENSCHLICHKEIT ist es, die imstande ist VORSÄTZLICH zu handeln.
so gesehen müssen wir noch viel lernen, um auch nur eine spur der güte von tieren zu erreichen.
Darüber müssen wir uns bewußt sein.
nein. wir müssen uns nur über eine einzige tatsache bewusst werden: die der allgemeinen unbewusstheit. erst dann wird der gesamte horror ein ende nehmen. nicht nur der mit den tieren....
dass Frauchen Hundchen auch noch mit Nerzmäntelchen eindeckt. Dass ist die Krönung der Perversion.
nein. das ist lediglich ein gut sichtbares beispiel für vollkommene unbewusstheit. das MOKIEREN über solche "perversionen" ist ein weniger gut sichbares beispiel. obwohl die sache mit den hunden und katzen (haustiere allgemein) wieder ein sehr gutes beispiel für vollkommene unbewusstheit ist: da heisst dann die perversion eben "TIERLIEBE"....

der unbewusste mensch redet gerne von "gesetzlich verbieten". doch was für einen sinn macht es, wenn die allgemeine unbewusstheit nur mit einem verbotsgesetz umgangen wird? es ändert nichts an der unbewusstheit der menschen. es macht die menschen auch nicht bewusster.

wow! ich bin überwältigt! es gibt "Haustierseelen" und "Nutztierseelen".... das muss ich mir gleich für einen meiner nächsten vorträge notieren! (man lernt nie aus bei den [unbewussten] esoterikern :D )

lg
 
Zurück
Oben