panische Angst vorm Altern!

eidechsenkönig;2084121 schrieb:
Hallo,
Wie es der Titel des Thread´s schon sagt,ich werde im August 30 Jahre alt und mich verfolgt seit längerem schon eine wahnsinnige Angst vorm Altern.Jedes Jahr,wenn mein Geburtstag ansteht und ich ein wenig darüber nachdenke,dann erschaudert es mich.Wie geht es euch,oder wie geht man damit um?
Mfg eidechsenkönig:eek:

Hallo Eidechsenkönig

jedes Alter hat was ! Genieße jedes Jahr, denn es bringt dir Reife und Weiterentwicklung in deinem Leben.
Das was altert ist nur die Hülle deines Körpers, der Geist bleibt immer jung.

Das was vergangen ist kannst du nicht mehr ändern - aber das was vor dir liegt jederzeit.

Yogi333
 
Werbung:
Nein, ich habe auch keine Angst. Das muss schlimm sein, Angst zu haben vor dem unausweichlichen alt werden und ist doch eine rechte Belastung und Beeinträchtigung in Bezug auf Lebensqualität.

Festhalten kann man im Leben gar nichts und das muss man akzeptieren.

Man muss einfach versuchen, immer nur den Moment zu geniessen, denn was haben wir Anderes als nur das MOMENTANE.

Was gestern war ist nicht wichtig, auch nicht was die Zukunft bringt. Die Weisheit liegt im Genuss des JETZT.:)

Wenn man das lernt, wird die Zukunft auch keine Angst mehr machen.
 
das mit dem verrinnen der zeit ist eine wahrnehmung, die mir irgendwie fehlt- schon eigenartig. vielleicht habe ich es geschafft, wirklich nur mehr den augenblick zu leben ---
 
Als viel schlimmer als das Altern empfinde ich das Turboleben, das ich jahrelang mitgemacht habe. Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr abgespult, ohne es noch wahrzunehmen. Motto: Was, schon wieder Weihnachten? Es war ein sinnloses über die Autobahn brettern, ohne den Blick auf etwas anderes lenken zu können. Ein Leben, als ginge es darum, es möglichst schnell hinter sich zu bringen. Jetzt lebe ich wieder. :)


lg esoterix
 
ich danke gott und meinem vater für die dna- information, den augenblick und die freiheit zu leben und vor allem die liebe ! den ärger mit der zeit und dem altern hats auf ein minimum beschränkt....
 
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen; aber mir geht es so, dass ich froh bin, über jedes gelebte Jahr.
Ich bin 43, und wenn ich mir vorstelle ich wäre gerade mal 20; nein danke. Alles nochmal durchmachen...? :escape:

Ich werde eigentlich, je älter ich werde, umso ruhiger innerlich.
Nehme alles (v.a. mich selbst) weniger wichtig. Und das find ich gut so.

Lg
Juddl
 
Hm, ich feierte dieses Jahr auch den 30sten und finde das nicht so lustig. Zwar werde ich meist viel jünger geschätzt aber trotzdem. Es bereitet mir Mühe, dass ich zwar fitter und klüger ;) bin als mit 20 aber dass die Haut nicht mehr so straff ist und der ganze Körper merklich beginnt, zu altern... Damit habe ich Mühe. Meine Cousine sagt, dass sei die Strafe dafür, dass ich hübsch/schön sei (äusserlich) deshalb hänge bei mir mehr vom Aussehen ab, als z.B. bei ihr, die eher durchschnittlich hübsch sei. ??? Zwar empfinde ich das als Oberflächlich, weil ich mehr bin als nur meine Hülle aber... Vielleicht habe ich mich doch zu sehr auf meine äusseren Schein verlassen?
 
Hm, ich feierte dieses Jahr auch den 30sten und finde das nicht so lustig. Zwar werde ich meist viel jünger geschätzt aber trotzdem. Es bereitet mir Mühe, dass ich zwar fitter und klüger ;) bin als mit 20 aber dass die Haut nicht mehr so straff ist und der ganze Körper merklich beginnt, zu altern... Damit habe ich Mühe. Meine Cousine sagt, dass sei die Strafe dafür, dass ich hübsch/schön sei (äusserlich) deshalb hänge bei mir mehr vom Aussehen ab, als z.B. bei ihr, die eher durchschnittlich hübsch sei. ??? Zwar empfinde ich das als Oberflächlich, weil ich mehr bin als nur meine Hülle aber... Vielleicht habe ich mich doch zu sehr auf meine äusseren Schein verlassen?

Du bist 30 und deine Haut ist schon nicht mehr straff und dein Körper fängt merklich an zu altern? :confused:
 
Werbung:
Herzlich Willkommen in der Midlife Crisis :D.


Hey mal im ernst, so ist das eben mal, wir alle haben ein Ablaufadtum das heißt aber nicht das man ein für alle mal weg sind.

Ich glaube dahinter verbirgt sich eher die Angst nicht mehr attraktiv und gefragt zu sein.;)
 
Zurück
Oben