panische Angst vorm Altern!

Hm, ich feierte dieses Jahr auch den 30sten und finde das nicht so lustig. Zwar werde ich meist viel jünger geschätzt aber trotzdem. Es bereitet mir Mühe, dass ich zwar fitter und klüger ;) bin als mit 20 aber dass die Haut nicht mehr so straff ist und der ganze Körper merklich beginnt, zu altern... Damit habe ich Mühe. Meine Cousine sagt, dass sei die Strafe dafür, dass ich hübsch/schön sei (äusserlich) deshalb hänge bei mir mehr vom Aussehen ab, als z.B. bei ihr, die eher durchschnittlich hübsch sei. ??? Zwar empfinde ich das als Oberflächlich, weil ich mehr bin als nur meine Hülle aber... Vielleicht habe ich mich doch zu sehr auf meine äusseren Schein verlassen?

Also mit 30 beginnst schon merklich zu altern? Übertreibst nicht ein wenig. Mit 30 war meine Haut optimal. Jetzt mit 43 merke ich schon, wie hier und da meine Haut ein klein wenig nachläßt. Doch auch ich habe es mitgegeben bekommen, wesentlich jünger auszuschaun. Meine 7 Jahre jüngere Freundin schaute mich letztens an und fragte plötzlich: "Wie machst Du das?" Und ich nur: "Was?" "Du bist 43 und man sieht es Dir kein bischen an. Noch keine Falte im Gesicht."

Es ist gewiß ein Zusammenspiel aus den Genen und der Lebensweise, wie ein Mensch ausschaut. Und natürlich was für eine Lebenseinstellung er ausstrahlt.

Aber mit 30 ist eine Frau im allgm. frisch und knackig. ;) Ich finde die Haut ist bei ihnen noch beneidenswert einwandfrei.

Ich glaube tatsächlich, dass wir dem Älterwerden zuviel beimessen. Mein Körper ist zwar nicht mehr jung. Dennoch fühle ich mich ausgesprochen wohl in meinem Leben und möchte keine 10 Jahre mehr jünger sein. Jetzt ist es schön, wie es ist. Ich brauchte die Jahre mich zu finden und bekomme im Bekanntenkreise mit, dass es vielen Frauen so geht. Mitte - Ende 30 emanzipieren sich sich wirklich. Das meine ich nicht negativ. Sie emanzipieren sich endlich ihren Eltern gegenüber, ihrem Partner u. auch im JOb. Sie sind schon erfahren u. dennoch jung genug, um das Leben noch vor sich zu haben und es positiv anzunehmen und auszuleben.

Wir sind doch noch UHU's... Erst wenn wir drüber sind, werden wir alt. :D
 
Werbung:
Für mich zählt die Ausstrahlung, die jemand hat.
Und wenn eine junge Frau noch so hübsch ist, sie aber ne Zicke ist, oder ne Riesenangst vor dem Alter hat und so sehr bedacht auf das Aussehen, das macht die ganze Ausstrahlung kaputt.

Ich kenne Frauen, die mit 70 eine Ausstrahlung haben, da kann ich nur sagen "Wow".

Juddl
 
Hallo =D

Oh man, mir geht es genau wie dir. Und stell dir vor - ich bin erst 14 Jahre. Ich möchte nicht älter werden, denn älter werden, bedeutet immer, mehr Verantwortung tragen zu müssen.
Mir macht auch die Tatsache Angst, dass das Leben einfach viel zu schnell vorbei geht, und es irgendwann ein Ende nimmt.
Ich denke mal, da kann man nichts machen. Es kommt, wie es kommt.
 
Werbung:
eidechsenkönig;2084121 schrieb:
Hallo,
Wie es der Titel des Thread´s schon sagt,ich werde im August 30 Jahre alt und mich verfolgt seit längerem schon eine wahnsinnige Angst vorm Altern.Jedes Jahr,wenn mein Geburtstag ansteht und ich ein wenig darüber nachdenke,dann erschaudert es mich.Wie geht es euch,oder wie geht man damit um?
Mfg eidechsenkönig:eek:

Du könntest Dir z.B. mal ein paar Gedanken über die eventuellen Zusammenhänge machen:

es gibt keinen Gott!!!!
Hits: 3.376
Erstellt von eidechsenkönig
AW: es gibt keinen Gott!!!!

Ich bin Gott!!!liebt mich,betet mich an und schaut zu mir empor,den ich bin der Wahrhaftige!:guru:
------------------------------------

In jedem "Spaß" liegt auch ein wenig Ernst;).

Grüßli
Verbena
 
Zurück
Oben