panische Angst vorm Altern!

Werbung:
ein schoener satz!

ich bin noch soooo jung...

und ich glaube, dass man das so verstehen kann, dass liebe nun nicht nur die korperliche meint, sondern wenn man dieses tiefe gefuehl der liebe das JEDER von uns in seinem herzen traegt, wenn man das LEBT, immer, fuer alles was man tut und sieht, ob ich nun den kuchen mit liebe backe, oder bei meinem auto das oel wechsel...

wenn man alles mit liebe macht, dann kann man garnicht altern!

lg



eben.......man sich wohlfühlt..
in der arbeit,eine angehörige kommt zu besuch.wir reden..sie strahlt so was von frieden und freude aus.ich frage sie nach ihrem alter,sie lacht und sagt :ich werde 86.aber ich habe ein gutes leben gelebt,ich hatte einen wunderbaren mann:liebe1:
wir reisten,wir gingen ins theater..ach jeder tag ist ein geschenk...eben das strahlt sie aus:)
 
eidechsenkönig;2084121 schrieb:
Hallo,
Wie es der Titel des Thread´s schon sagt,ich werde im August 30 Jahre alt und mich verfolgt seit längerem schon eine wahnsinnige Angst vorm Altern.Jedes Jahr,wenn mein Geburtstag ansteht und ich ein wenig darüber nachdenke,dann erschaudert es mich.Wie geht es euch,oder wie geht man damit um?
Mfg eidechsenkönig:eek:

Sorry, aber den muß ich jetzt loswerden: Leben Veganer nicht ewig?


Meine Oma ist 89 und immer noch jung. Jung im Herzen, jung im Geist. Du hast noch viele Jahre Zeit, wirklich alt zu werden...
 
Wie stellst du dir das Alter vor? Krank, müde, langsam?
Dann wirds vermutlich für dich auch so werden. Davor hätte ich auch Angst.

Bringst du hingegen deinen Stoffwechsel in Gang, hälst dich geistig fit und hast das Herz auf dem rechten Fleck, wirst du sehr gern 100 Jahre alt werden wollen.
:)
 
ein schoener satz!

ich bin noch soooo jung...

und ich glaube, dass man das so verstehen kann, dass liebe nun nicht nur die korperliche meint, sondern wenn man dieses tiefe gefuehl der liebe das JEDER von uns in seinem herzen traegt, wenn man das LEBT, immer, fuer alles was man tut und sieht, ob ich nun den kuchen mit liebe backe, oder bei meinem auto das oel wechsel...

wenn man alles mit liebe macht, dann kann man garnicht altern!

lg


So hochspirituell meinte ich das gar nicht. Ich hab es praktisch gemeint.:D

Wenn man verliebt ist und die Hormone durch die Gegend sausen, dann achtet man ja sehr auf sich. Man lässt sich nicht gehen, man pflegt sich, achtet auf sein Gewicht, tut was gegen die ersten Fältchen, gönnt sich mal den Weg zur Kosmektikerin und geht doch öfter mal zur Rundumerneuerung.

Wie allseits bekannt, leb ich ja in einer Fernbeziehung und ich bin ja dauerfrischverliebt. Und immer wenn Schatzi kommt oder ich zu ihm fahr, dann gibts vorher schon Rundumschönbleibprogramm mit feinen Ölen, Körperpeeling, Packungen, alles was halt so dazugehört zum Wellnessprogamm.
Und das tut natürlich aussern gut, aber sowas tut auch innen gut.

Und die vielen Glückshormone tun ja zusätzlich noch das ihre und das sieht man.


:)
Mandy
 
naja,ich habe nicht angst vor meinem altern, sondern eher bei meinen lieben um mich herum! für mich ist es ne total schlimme vorstellung, meine geliebten eltern, oma etc mal zum grab zu begleiten. kann mir nicht vorstellen , dass ich da jemals drüber hinweg komm. wie gehts euch mit diesem thema?
 
naja,ich habe nicht angst vor meinem altern, sondern eher bei meinen lieben um mich herum! für mich ist es ne total schlimme vorstellung, meine geliebten eltern, oma etc mal zum grab zu begleiten. kann mir nicht vorstellen , dass ich da jemals drüber hinweg komm. wie gehts euch mit diesem thema?

mir geht es leider genauso. allein die vorstellung löst bei mir angstzustände aus...
 
Werbung:
naja,ich habe nicht angst vor meinem altern, sondern eher bei meinen lieben um mich herum! für mich ist es ne total schlimme vorstellung, meine geliebten eltern, oma etc mal zum grab zu begleiten. kann mir nicht vorstellen , dass ich da jemals drüber hinweg komm. wie gehts euch mit diesem thema?

bei diesem thema wirds schon problematischer. aber das hat nichts mit einer panik vor dem älterwerden zu tun sondern mit einer panik vor dem verlust eines geliebten menschen und das kann dich in jedem alter treffen.
je näher man sich mit dem tod auseinandersetzt, umso mehr verliert er an entsetzen.....
 
Zurück
Oben