panische Angst vorm Altern!

altern hat mit loslassen zu tun ...und wer weiss ...vielleicht bekommst du ja was viel schöneres dafür...:D
 
Werbung:
Versuchs doch mal aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Aus der Sicht eines 15 Jähigen bist du ein alter Sack, da doppelt so alt. Aus der Sicht eines 60jährigen ein junger Hüpfer, da halb so alt. :banane:
Welche Einstellungen hast du generell gegenüber dem Alter? Siehst du dich selbst schon am Stock gehen? Hast du z.B. gewußt, dass ein 60jähriger, der regelmässig Ausdauersport betreibt, genauso fit ist wie ein untrainierter 30jähriger? Oder dass unser Gehirn bei entsprechender Beanspruchung bis ins hohe Alter elastisch und damit lernfähig bleibt? Beschäftige dich mal mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auf diesem Gebiet und du wirst eine neue Einstellung bzgl. des Alters bekommen.
Aufhalten kannst du den Alterungsprozess sowieso nur in bedingten Massen, von daher aktzeptiere es einfach so, wie es ist.

Das Problem besteht auch darin, dass das Älterwerden in unserer westlichen Leistungsgesellschaft gleichgesetzt wird mit Gebrechlichkeit, Senilität, Krankheit, Einsamkeit und dergleichen, was dazu führen kann, dass sich der Älterwerdende immer mehr als Ausschuss betrachtet.

Gruss
hman
 
eidechsenkönig;2084903 schrieb:
Ist echt schwierig zu sagen,vielleicht ist es die Angst meine jugendliche Schönheit zu verlieren (ja ich bin sehr eitel,aber nicht eingebildet oder so),graue Haare zu bekommen oder gar Glatzenbildung,Falten und alles was einen halt alt erscheinen lässt.Eigentlich sehe ich auch jünger aus als ich bin,viele schätzen mich um die 20 Jahre.


Das beste Mittel gegen das Altern ist die Liebe.

Alter schützt vor Liebe nicht, aber die Liebe vor dem Altern.


:)
Mandy
 
Werbung:
Alter schützt vor Liebe nicht, aber die Liebe vor dem Altern.

ein schoener satz!

ich bin noch soooo jung...

und ich glaube, dass man das so verstehen kann, dass liebe nun nicht nur die korperliche meint, sondern wenn man dieses tiefe gefuehl der liebe das JEDER von uns in seinem herzen traegt, wenn man das LEBT, immer, fuer alles was man tut und sieht, ob ich nun den kuchen mit liebe backe, oder bei meinem auto das oel wechsel...

wenn man alles mit liebe macht, dann kann man garnicht altern!

lg
 
Zurück
Oben