On/Off massive Gefühle

@Vittoria
Das ausgebrannte liegt an der geklammerten Hoffnung die aber nun auf eine gewisse Art und Weise nach der langen Zeit flöten geht.
Da wir beide damals schon eine bestehende Beziehung hatten (wobei man ja fast schon von 2x reden kann), kann ich definitiv sagen anhand der Erfahrungen das wir beide gleiche Interessen und auch Temperament/Emotionen haben.


@Rumulus
Zu "weil es nicht passt" würde ich es mal so definieren, dass mein -nicht handeln/zögern- über den längeren Zeitraum dies eher verschuldet hat. Und aufgrund dieses Enttäuschtseins ein sofortiger Wechsel gemacht wurde.
Versteh ich aber bis heute nicht. Ich könnte das NIE wenn ich jemand richtig "liebe".
 
Werbung:
Hallo Heinzketschup!

Ich kann dich so gut verstehen ich mache das ganze hin und her auch schon einige Zeit mit und mir gings auch so wie dir, man muß an diese Person die ganze Zeit denken, nur bei mir ist es so, dass ich ihn eigentlich garnicht will und trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf, und daher ständig andere Männer weil ich so glaube, dass ich ihn irgendwann einmal vergessen kann, aber mir gegenüber hat er sich auch daneben benommen. Und ob ich ihn das jemals verzeihen würde ist fraglich...
 
Man sucht sich dann eben so schnell wie möglich einen Ersatz damit man darüber hinwegkommt, nur leider funktioniert es nicht immer so wie man es sich vorstellt, weil ich persönlich habe sowas noch nie erlebt, dass ich glaube dieser Mensch wäre einfach für einen geschaffen, obwohls ja eigentlich ein schwachsinn ist wenns ewig hin und her geht.

Auf der anderen Seite macht diese Liebe eben auch Angst überhaupt wenn man schon einiges mitgemacht hat, dann will man niemanden mehr so nah an sich heranlassen und bei irgendeinen Mann wäre es ja egal wenn es vorbei wäre bei dem könnte man es einfach nicht verkraften so läuft man ihn ständig davon :) und Mann müßte da sehr viel Geduld aufbringen bis man so weit ist und sich öffnen kann, aber dann machen sie soviel Druck, dass man noch mehr davonläuft, so auf die Art entweder du entscheidest dich mal oder ich bin weg und bei einem anderen Mann wäre einem das egal ob das von heute auf morgen vorbei ist bei dem aber nicht. Aber wenn man noch nicht bereit ist für das ganze hilft der ganze Druck nicht, da läuft man eher noch mehr davon dieses Machtgehabe, dass Männer teilweise an den Tag legen macht Angst.
Sowas gibts sehr wohl, dass man jemanden total liebt aber nicht mit ihm zusammensein kann. :) Aber wenn nur das Herz ja sagt und der Kopf
eindeutig nein ist das zu wenig, aber in deinem Fall ist das ganz anders weil du kannst ja Gefühle zeigen er nicht und mit sojemanden könnte ich sowieso nichts mehr anfangen egal was mein Herz sagt außer er würde sich öffnen, was ich aber nicht mehr glaube, somit kann ich nur hoffen,
dass die Gefühle irgendwann einmal nicht mehr da sind, oder es kommt wieder ein anderer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt an sich interessant. Denke aber auch das das davonlaufen irgendwann reicht. Denn wenn man wirklich will und seine "Lernaufgaben" erledigt hat, kann man Welten bewegen.

Verzeihen ist keine Entscheidung, sondern in gewissen Sinne ein Prozess.
Und den müssen beide durchlaufen..
 
ja wenn man seine Lernaufgaben erledigt hat, ich habe sie noch nicht erledigt und genieße mein Leben momentan so ohne Mann dass nicht einmal er dagegen ankommt...

keine Ahnung wie es dann aussieht wenn ich wieder bereit bin aber daran denke ich momentan nicht

ich würde nur verzeihen wenn er sich zusammenreißen würde und einmal kämpft aber das kann er nicht somit glaube ich, dass ich ihm sowieso egal bin dann gebe ich denen eine chance die das können, vera...... lasse ich mich nicht mehr
 
Manchmal kann man sich diese Liebe und Verbundenheit auch einbilden, weil man irgendwelche unerklärlichen Phänomene erlebt und man irgendwas von Seelenverwandtschaft hört was die totale Volksverblödung ist und dann steigert man sich in das ganze so enorm rein, aber man sollte mehr auf die Menschen hören was sie tatsächlich sagen. Fakt ist die "große Liebe" gibt es leider nicht, nur in Filmen. Liebe setzt sich aus ständigen erwartungen zusammen und kann einer den anderen diese erwartungen nicht geben endet auch die Liebe. Entweder liegt eine enorme sexuelle Anziehung vor oder man versteht sich einfach super und dann geht man in eine Beziehung weil man nicht allein sein kann und es die Gesellschaft so vorschreibt, dass das der richtige Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann man sich diese Liebe und Verbundenheit auch einbilden, weil man irgendwelche unerklärlichen Phänomene erlebt und man irgendwas von Seelenverwandtschaft hört was die totale Volksverblödung ist und dann steigert man sich in das ganze so enorm rein, aber man sollte mehr auf die Menschen hören was sie tatsächlich sagen. Fakt ist die "große Liebe" gibt es leider nicht, nur in Filmen. Liebe setzt sich aus ständigen erwartungen zusammen und kann einer den anderen diese erwartungen nicht geben endet auch die Liebe. Entweder liegt eine enorme sexuelle Anziehung vor oder man versteht sich einfach super und dann geht man in eine Beziehung weil man nicht allein sein kann und es die Gesellschaft so vorschreibt, dass das der richtige Weg ist.

Doch die grosse Liebe gibt es. Du kannst mir glauben.
Ja, auch enorme sexuelle Anziehung muss schon vorhanden sein.
Und mann muss sich sehr gut verstehen, manchmal sogar einfach auf einer mentalen Ebene, wenn man die Gedanken von geliebten Pesron einfach lesen, spüren, fühlen kann.
Und was die Gesellschafft uns vorschreibt muss dir doch egal sein. Möschtest nicht jeden Tag in den Armen einen Mannes aufwachen?

Euch gegeseitig pflegen, die Liebe geben, die Körperwärme einen liebenden Mannes spüren?

Und auch viel zusammen unternehmen....ect.ect.ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich recht geben. Mir ist die Gesellschaft mittlerweile auch relativ, wenn ich weiß was ich wirklich will und dahinter stehe.
Ein warmer Wechsel ist ja schon ohne den Kopf richtig frei zu haben meistens zum Scheitern verurteilt.

Wobei wir ja ein kleines bisschen von der eigentlichen Thematik nun abweichen...
Eben diese Hü/Hott Verbindung mit anziehen/abstoßen.

Ich kann von meiner Seite aus sagen das ich zwar schon mehrere langjährige Beziehungen hatte, aber keine so massiv eingeschlagen hat mit Hoch/Tiefs wie eben bei diesem genannten Fall.
Daher habe ich auch diesen Thread in der entsprechenden Gruppe eröffnet.

Grüße
 
Doch die grosse Liebe gibt es. Du kannst mir glauben.
Ja, auch enorme sexuelle Anziehung muss schon vorhanden sein.
Und mann muss sich sehr gut verstehen, manchmal sogar einfach auf einer mentalen Ebene, wenn man die Gedanken von geliebten Pesron einfach lesen, spüren, fühlen kann.
Und was die Gesellschafft uns vorschreibt muss dir doch egal sein. Möschtest nicht jeden Tag in den Armen einen Mannes aufwachen?

Euch gegeseitig pflegen, die Liebe geben, die Körperwärme einen liebenden Mannes spüren?

Und auch viel zusammen unternehmen....ect.ect.ect.

Dieses Glück haben nur sehr wenige, dass man mal jemanden trifft wo Kopf und Herz übereinstimmt, ja klar wer wünscht sich das nicht nur bevor ich in den Armen eines Mannes aufwache den ich nicht liebe wache ich lieber alleine auf.....
 
Werbung:
Da muss ich recht geben. Mir ist die Gesellschaft mittlerweile auch relativ, wenn ich weiß was ich wirklich will und dahinter stehe.
Ein warmer Wechsel ist ja schon ohne den Kopf richtig frei zu haben meistens zum Scheitern verurteilt.

Wobei wir ja ein kleines bisschen von der eigentlichen Thematik nun abweichen...
Eben diese Hü/Hott Verbindung mit anziehen/abstoßen.

Ich kann von meiner Seite aus sagen das ich zwar schon mehrere langjährige Beziehungen hatte, aber keine so massiv eingeschlagen hat mit Hoch/Tiefs wie eben bei diesem genannten Fall.
Daher habe ich auch diesen Thread in der entsprechenden Gruppe eröffnet.



Grüße

Vielleicht gerade deswegen, weil du diese up and downs noch mit keiner zuvor hattest, dass macht diese Geschichte wieder um einiges interessanter... eine Frau die vielleicht nicht so leicht zu haben ist und das beschäftigt dich, wie lange wäre sie interessant wenn sie jetzt zu haben wäre, ein zwei jahre bis die nächste kommt? bis diese Frau auch wieder nach vorstellungen abgerichtet wurde?

Tut mir leid Heinzi ich wollte dich nicht vom Mittelpunkt verdrängen wir sind wieder ganz bei deinem Thema :)

Nur das gehört eben dazu ich sehe die Männer als Jäger sobald ein Ziel erreicht wurde ist dieses uninteressant und dein Ziel wurde offenbar noch nicht erreicht und das zerrt enorm am selbstwert wie kann diese Frau mich nur verweigern, das geht ja überhaupt nicht :)
sobald sie alles für dich stehen und liegen lässt schauts eh wieder anderen nach, nächstes wild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben