Seelenverwandter - Liebe?

Ja, irgendwie ist für mich das "Thema" immer noch nicht abgeschlossen, vor allem, weil er damals einfach so aus meinem Leben verschwand, ohne dass ich wusste, weshalb eigentlich - er signalisierte mir davor ja sehr eindeutig, wie sehr er mich mochte und flirtete auch mit mir. Ich verstand es überhaupt nicht und war sehr traurig und enttäuscht darüber.

Dieser Kontaktabbruch ist jetzt 3 Jahre her und seit dem hatte ich ihn nicht mehr gesehen, außer einmal und kurz mit ihm gesprochen (zufällig begegnet). Ich sah von der Ferne, dass er auf mich aufmerksam wurde, ich konnte richtig spüren, wie unangenehm es ihm war (er drehte sich weg) und doch irgendwas ihn dazu veranlasste, mich anzusehen und sich wieder zu mir zu drehen - er sprach dann auch mit mir (obwohl ich natürlich sauer war, dass ihm die Situation unangenehm war).

Danach hatte ich ihm zwei Mal eine Mail geschrieben (Weihnachtsgrüße) und der letzte E-Mail-Kontakt ist nun ein halbes Jahr her. Irgendwie spüre ich, dass er neutral mir gegenüber sein will, aber trotzdem spüre ich heraus, dass ihn etwas zu mir zieht, was er mit allen Mitteln bekämpft.

Da ich ungefähr seine Wohngegend weiß, würde ich es also auf ein "zufälliges Treffen" drauf ankommen lassen. Ich möchte derzeit keine weitere E-Mail schreiben, weil er sie wahrscheinlich nur nett neutral beantwortet und er mich auch sicher nicht treffen würde - außer ich stehe vor ihm :)

Manchmal frage ich mich, ob er den Kontakt zu mir deshalb nicht sucht bzw. abgebrochen hat, weil er sich wegen der gesellschaftlichen Norm (Lehrer-Schüler-Beziehung) nicht traut oder wegen des Altersunterschieds (15 Jahre). Tja, da weiß er wohl nicht, dass mein derzeitiger Partner ebenfalls 15 Jahre älter ist als ich und es funktioniert :D

Natürlich würde ich den Kontakt nur aufnehmen, wenn mein Partner auch damit einverstanden ist - ich wüde also nichts tun, was meinen Partner verletzen würde. Ich will einfach mal sehen, was passiert ...
 
Werbung:
Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass ich Deine Idee sehr gut finde !!!

Ich bin gespannt, was Du uns in Zukunft bereichten kannst !!


Alles Liebe
Mali :)
 
Also ich bin letztens schon zwei Mal bei seinem Haus vorbei gelaufen - aber bisher habe ich ihn noch nicht angetroffen. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es nicht länger dauern wird, bis ich ihn wieder antreffe/sehe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es länger dauern könnte, weil es noch nicht sein soll :dontknow: Zumindest ist es mir früher öfter passiert, dass ich ihn "zufällig" getroffen habe - aber nun ...

Allerdings hatte ich heute Nacht von ihm geträumt - wieder einer der vielen früheren Träume, wo er präsent ist und ich in ihn verliebt bin. Nur heute war etwas anders: ich habe von ihm geträumt, dass ich mit ihm rede und er in meiner Nähe ist - und dass ich weiß, dass ich meinen derzeitigen Freund habe, es mich aber dennoch nicht stört, dass ich in den anderen verliebt bin.
Das verwirrt mich etwas, denn normalerweise würde ich nie auf die Idee kommen, mich anderweitig zu verlieben, es auch nur zuzulassen, wenn ich eine Beziehung habe. Daher weiß ich nicht ganz, was mir der Traum sagen will: dass ich im Grunde meines Herzens zwei Männer liebe? Oder dass mein Herz den anderen Mann nicht vergessen kann?

Weiß jemand Rat?
 
Hach, ich habe schon wieder von meiner damaligen Liebe geträumt - diesmal hatte ich ihn im Traum geküsst und wusste in Gedanken, dass ich mich nun für meinen Freund oder für meine damalige Liebe entscheiden muss. Ich dachte mir im Traum dann, dass ich mal schaue, wie es weiter geht und was passiert ...

Irgendwie wird das alles immer seltsamer - und langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber :nono:
 
Ich habe heute Nacht wieder von ihm geträumt *seufz*
Langsam finde ich das Alles nicht mehr normal.

Kann mir jemand sagen, was da los ist :confused:
 
Hallo Auriel,

wir verlieben uns und entlieben uns..bei dir ist es eine tiefere Verbindung zu deinem Lehrer als nur Schwärmerei.
Auch von seiner Seite ist Anziehung da, und ich glaube nicht das er dich vergessen hat.
Wenn Zuneigung, die Gefühle nicht erwiedert werden bleibt eine unerfüllte Sehnsucht im Herzen bestehen. Du hast dich neu verliebt, und trotz dieser neuen Liebe ist diese tiefe Verbundenheit zu deinem Lehrer noch heute so lebendig wie vor 3 Jahren.
Nicht immer sind unsere Seelenverwandten auch gleichzeitig unsere Partner, oft sind es Freunde oder Bekannte zu denen man sich hingezogen fühlt ohne zu wissen warum. Die Menschen denken wenn man sich zu einem Menschen hingezogen fühlt das es gleich in einer Partnerschaft enden soll-kann. Dem ist nicht so, ihr habt gleiche Seelenfamilien und der eine unterstützt den anderen von Zeit zu Zeit bei der Entwicklung.
So auch in deinem Fall, dein Lehrer half dir während deiner Ausbildung, durch ihn hast du fühlen gelernt eine tiefe Verbundenheit, auch den Schmerz, die Trennung...auch das Gefühl der Nichterfüllung.
Wenn du heute immer noch Träume hast, kann das zu einem sein weil du sehr oft wieder an ihn intensiv denkst und dein UBW die Gefühle von damals versucht zu verarbeiten, diese unerfüllte Liebe zu heilen.
Willst du dir ganz sicher sein und diese Erfahrung als eine wunderschöne Zeit in dir abspeichern, zum Heilen bringen...kontaktier ihn, besprich das mit deinem jetzigen Partner, erzähle ihm wie du dich gerade fühlst...und lass dir vom Lehrer dir, die Antwort geben die niemals ausgesprochen worden ist. Weil die Antwort ausblieb, ist die Verbindung auch immer noch da, warum du immerzu an ihn denken mußt und Gefühle erneut aufkommen. Suche das Gespräch, und erzähle ihm von deiner damaligen Verliebtheit ganz offen und ehrlich, damit du ihn loslassen kannst, dich innerlich voll und ganz deinem jetzigen Partner widmen kannst.
Du hast Angst vor diesem Schritt, weil du im Innern ahnst das er für dich eine große Zuneigung empfand und empfunden hat, aber keine Beziehung mit dir jemals haben wollte. Er wollte dich damals nicht verletzen weil er wußte das du dich in ihn verliebt hast.
Ihr habt gleiche Seelenfrequenzen und kennt euch aus euren Vorleben, er hat dich ein Stück deines Weges begleitet und weil ihr euch von früher kennt, deswegen hattest du dieses Gefühl der Liebe, des inneren Vertrauens in dir.

Wünsche dir das du den Mut und die Kraft hast, ihn zu treffen und offen darüber mit ihm zu sprechen.
Das eine glückhafte Fügung hilft dein Inneres zu klären.
Seyla
Jade1
 
Liebe Auriel

Ob ich dir raten kann weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob es sinnvoll ist, einen Rat abzugeben. Ich spüre einiges und kann dir auch ein paar Gedanken von "der Andern Seite" geben.

Ich bin selber die letzten 8 Jahre Lehrer gewesen. Ich habe selber solche Situationen erlebt und auch ich habe mich ein wenig verschlossen, auf zu eindeutige Avancen oder Gefühle, die ich spürte allzusehr einzugehen. Ich habe viel gelesen, viel mit meinen Begleitern (Engeln und so) gesprochen und in der Akasha-Chronik einiges gelesen. Es scheint oft ein Muster zu geben, dass sich Lehrer-Schüler Situationen ergeben mit Personen, die in früheren Leben mal Partner waren, oder die in früheren Situationen Eltern und Kinder waren. Es scheint, dass das häufiger vorkommt, als man gemeinhin annimmt, und ich kann dir sagen, dass ich, vom Moment an, wo ich das wusste, ganz anders mit "meinen Kindern" (waren auch Jugendliche von 14-18 Jahren) umgehen konnte. Ich verstand die Situationen besser und ich wusste klarer, was da abging. Ich hatte in der Tat diverse "ehemalige" Kinder, aber auch Gefährten und Gefährtinnen aus früheren Leben bei mir in den Klassen. Oft wurde auch dann der Sinn klar, warum wir uns wieder trafen, wie beispielsweise bei einer Schülerin, die schon im alten Ägypten mit mir zusammen im Tempel arbeitete. Schon damals hatte ich in ihr gewisse Dinge geweckt, wie auch heute wieder.....sie ist dann selber auf das Thema Ägypten gekommen und hat alles glasklar erkannt. Es war ein gegenseitiges Wiedererkennen, wie man es schöner nicht beschreiben könnte. Dennoch ist sie ihren Weg gegangen, lebt jetzt mit ihrem Partner zusammen und hat ihn mir voller Stolz vorgestellt. Wir wissen um unsere Geschichte, wissen aber auch, dass man solche Geschichten nicht unbedingt wieder leben muss.

Bei dir scheine ich ähnliche Dinge zu spüren. Ich meine aber auch zu merken, dass da noch etwas da ist, das für deinen ehemaligen Lehrer recht schwierig ist. Deine reine Liebe zu ihm - und da muss ich dir sage, dass es vom spirituellen Standpunkt her kein Problem ist, mehrere Menschen gleich zu lieben, nämlich bedingungslos - scheint deine Liebe zu spüren, ob bewusst oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, er reagiert auf deine Ausstrahlung so. Was ich spüre ist, dass da entweder ein schlechtes Gewissen von seiner Seite ist, oder dass da ein Gefühl ist, dass er (schon?) wieder nicht bereit ist oder bereit sein kann, deine Gefühle zu erwidern. Dass es karmisch bedingt ist, meine ich, ist sehr klar. Ich masse mir aber nicht an, in deine Geschichte oder in seine Aufzeichnungen der Akasha-Chronik reinzuschauen, ohne dass ich nicht das "go" von Euch beiden hätte. Drum kann ich nur vermuten oder so vage Gefühle äussern.

Was du angedeutet hast, dass du mit ihm sprechen möchtest, denke ich, ist der einzige Weg, und auch ein sinnvoller. Vielleicht informierst du dich auch mal bei jemandem, der/die in der Akasha-Chronik lesen kann, da gibt es ja einige, wenngleich man vorsichtig sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass dir Informtionen, die du auf diesem Wege erhältst, durchaus hilfreich sein könnten. Falls du Tips brauchst, wo du jemanden findest, darfst du mir gerne eine eMail schreiben.

Ich hoffe für dich, dass du bald Antworten findest, jedenfalls zur rechten Zeit, sodass diese Verwicklung, die da ja noch zu sein scheint, sich lösen kann!
Alles Liebe,
Aurigo
 
Werbung:
Ihr habt gleiche Seelenfrequenzen und kennt euch aus euren Vorleben, er hat dich ein Stück deines Weges begleitet und weil ihr euch von früher kennt, deswegen hattest du dieses Gefühl der Liebe, des inneren Vertrauens in dir.

Aber wie weiß man im Grunde, ob zwei Menschen füreinander (auch partnerschaftlich) bestimmt sind oder doch nur als verwandte Seelen, die aber nur "freundschaftlich" miteinander verbunden sind? Irgendwie kann ich es mir nicht erklären, dass plötzlich dieses Gefühl wieder hochgekommen ist, obwohl ich längere Zeit nicht mehr an ihn gedacht hatte.

Ob wir jemals eine Aussprache haben werden, bezweifle ich stark, da er meine Kontaktversuche abgelehnt hat und ich daher nur auf eine "zufällige" Begegnung hoffen kann - ich denke, er ist zu scheu, als dass wir das wirklich so offen besprechen könnten und zum anderen können wir uns nirgends ungestört treffen, ohne dass er Angst haben müsste, dass die Leute (seine Kollegen etc.) darüber tuscheln.

Ich weiß nicht, wozu diese Begegnung gut war, wenn ich ihn nie wieder sehen werde :(
 
Zurück
Oben