*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

Auch wenn es den Menschen weh tut wenn ihre Wahrnehmung als Illusion dargestellt wird.
(y)
... wer überzeugt ist von seinem Gefühl und seinem Verständnis der Begegnung, wird sich durch Andere kaum irritieren lassen.
Aber wer aufgrund eigener Unsicherheit in einem öffentlichen Forum nach Antworten sucht, der muss damit rechnen, dass er enttäuscht und ernüchtert wird. Liebhaben kann man sich im wahren Leben. Und ich bin nicht hier, um andere zu animieren, etwa eine stehengebliebene Uhr als eindeutigen Beweis für eine DS-Verbindung hoch zu stilisieren.

Oft ist es ein Segen, wenn man sich endlich lösen kann.
 
Werbung:
Du erinnerst dich an unseren Austausch? Eigenverantwortung? :rolleyes:

Das mit der Eigenverantwortung ist so ein Punkt, wo ich immer schon Probleme hatte, denn Sinn bzw. die Bedeutung dahinter zu verinnerlichen.


In letzter Zeit fühle ich mich immer mehr und mehr zu Anssi und Tolle hingezogen.
Und beide empfehlen keinen Widerstand mehr zu leisten.
Jedes Wollen kommt aus dem Verstand, dem Ego.

Nur vollständige Akzeptanz des Sein, gepaart mit Aufmerksamkeit und Gelassenheit führen zur Befreiung vom Ego. Jedes Wollen hingegen führt zur Stärkung des Ego.


Alles Liebe
 
Nur vollständige Akzeptanz des Sein, gepaart mit Aufmerksamkeit und Gelassenheit führen zur Befreiung vom Ego. Jedes Wollen hingegen führt zur Stärkung des Ego.
"Befreiung vom Ego" ist so ein Ausdruck, der mir quer sitzt.

Klar, wenn ein Ego ungebändigt durch die Gegend ramenten darf, dann ist das für alle, die das abkriegen, nicht gerade lustig. Aber welches Ego darf das schon? Die meisten Egos sind mehr oder weniger dressiert bzw. gebändigt oder in Ketten gelegt.

Mich würde mal interessieren, ob es nicht sinnvoller wäre das Ego zu befreien, statt sich vom Ego zu befreien.

Ich meine, hier wird immer von Agape geredet und so. Aber warum darf das Ego da nicht mitmachen? Wenn Agape die Liebe für alle und alles ist, dann ist es unlogisch, dass das Ego nicht dazu gehören darf.

Falls es möglich sein sollte das Ego zu transformieren, es also so lange weich zu kuscheln und lieb zu haben, ihm zuzuhören, Aufmerksamkeit zu schenken und ihm immer wieder die Grenzen zu setzen die nötig sind, wäre dann nicht allen geholfen? Wenn dem Ego alle Zweifel, Sorgen, Ängste, Nöte, Wut, Neid etc. sanft entzogen würden, wäre es dann nicht glücklich? Dürfte es dann nicht frei sein?

Es könnte immer noch individuelle Wünsche und Hoffnungen haben, könnte aber die anderen sehen ohne sie als Bedrohung zu empfinden. Es wäre glücklich und würde alles dafür tun, dass alle anderen auch glücklich werden.

Wenn ihr mich fragt, der Begriff Ego ist einfach nur negativ besetzt. Ich prangere das an.

Mein Fazit: ein transformiertes Ego ist möglich. Es ist danach immer noch ein Ego, darf es auch sein und auch so genannt werden. Kein Mensch muss sein Ego aufgeben oder überwinden. Wozu auch? Wir sind doch hier wegen Agathe,... äääh, Agape, sorry, also nicht draufhauen sondern mitspielen lassen.

STOP EGO-MOBBING!
 
"Befreiung vom Ego" ist so ein Ausdruck, der mir quer sitzt.

Klar, wenn ein Ego ungebändigt durch die Gegend ramenten darf, dann ist das für alle, die das abkriegen, nicht gerade lustig. Aber welches Ego darf das schon? Die meisten Egos sind mehr oder weniger dressiert bzw. gebändigt oder in Ketten gelegt.

Mich würde mal interessieren, ob es nicht sinnvoller wäre das Ego zu befreien, statt sich vom Ego zu befreien.

Ich meine, hier wird immer von Agape geredet und so. Aber warum darf das Ego da nicht mitmachen? Wenn Agape die Liebe für alle und alles ist, dann ist es unlogisch, dass das Ego nicht dazu gehören darf.

Falls es möglich sein sollte das Ego zu transformieren, es also so lange weich zu kuscheln und lieb zu haben, ihm zuzuhören, Aufmerksamkeit zu schenken und ihm immer wieder die Grenzen zu setzen die nötig sind, wäre dann nicht allen geholfen? Wenn dem Ego alle Zweifel, Sorgen, Ängste, Nöte, Wut, Neid etc. sanft entzogen würden, wäre es dann nicht glücklich? Dürfte es dann nicht frei sein?

Es könnte immer noch individuelle Wünsche und Hoffnungen haben, könnte aber die anderen sehen ohne sie als Bedrohung zu empfinden. Es wäre glücklich und würde alles dafür tun, dass alle anderen auch glücklich werden.

Wenn ihr mich fragt, der Begriff Ego ist einfach nur negativ besetzt. Ich prangere das an.

Mein Fazit: ein transformiertes Ego ist möglich. Es ist danach immer noch ein Ego, darf es auch sein und auch so genannt werden. Kein Mensch muss sein Ego aufgeben oder überwinden. Wozu auch? Wir sind doch hier wegen Agathe,... äääh, Agape, sorry, also nicht draufhauen sondern mitspielen lassen.

STOP EGO-MOBBING!
Das Ego ist gut für manche Aufgaben hier in dieser Wirklichkeit. Zur bewältigung irdischer Aufgaben.

Das Ego soll aber für uns da sein und niemals beherrschender Faktor!
Wir sind NICHT Ego.
Wir sind nicht Verstand, nicht Gehirn und nicht Fleisch.

Bei den allermeisten Menschen jedoch ist das Ego vorherrschend.
Ja sie identifizieren sich sogar damit.
 
Mich würde mal interessieren, ob es nicht sinnvoller wäre das Ego zu befreien, statt sich vom Ego zu befreien.
Ich – also mein Ego :LOL: – glaube ja, dass Ego nur noch dort von Bedeutung ist, wo nicht wirklich geliebt wird.
Nicht das Selbst. Nicht der Partner. Nicht das Leben, das man lebt.
Wo Pragmatismus und Komfort an die Stelle von tiefer Emotion getreten sind (wurden).
Wenn jedoch Liebe alleinige Basis ist, hat das Ego nur noch reduzierte Kräfte, ist nicht mehr Stimmungsmacher oder Richtschnur, und darf auch bleiben.
Danach streben jedoch nur sehr wenige, weil es auch Kontrollverlust bedeutet.
STOP EGO-MOBBING!
*unterschriftsetzt
 
Wenn jedoch Liebe alleinige Basis ist, hat das Ego nur noch reduzierte Kräfte, ist nicht mehr Stimmungsmacher oder Richtschnur, und darf auch bleiben.
Im Prinzip sagst Du damit, dass das Ego auch für Dich negativ besetzt ist und nicht transformiert werden kann. Was wäre aber wenn...

... es ein kräftiges, mächtiges, TRANSFORMIERTES Ego gäbe, das schalten und walten darf, wie es will, weil es quasi aus Liebe gemacht ist? Das nicht saft- und kraftlos in der Ecke sitzen und zugucken muss.

Wenn es das gäbe, warum sollten wir es überwinden wollen/sollen/müssen, statt es frei zu lassen?
 
Werbung:
Im Prinzip sagst Du damit, dass das Ego auch für Dich negativ besetzt ist und nicht transformiert werden kann.
Nein. Ich glaube nur, dass es an Gewicht verliert, wenn andere Dinge im Vordergrund sind. Wichtige(re) Dinge. :love:
Deswegen kann es dann auch ruhig weiter daneben bestehen. Frei und ungebunden, wie alles andere auch.
Wer auf diese Weise liebt, der braucht nämlich kein Ego mehr.
 
Zurück
Oben