nutzt reiki wirklich?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
hm, ich komme jetzt einmal mit einer frage, die sich mir stellt, wenn ich die personen und ihr leben anschaue, die teilweise viele reikigrade in verschiedenen systemen haben.
es sind menschen, denen es nicht besser oder schlechter geht, als anderen, die reiki sehr ernst nehmen und es sicherlich auch richtig und verantwortungsvoll anwenden, aber ihr leben verläuft nicht glücklicher, heiler, besser, als das, anderer menschen, die ich kenne und die kein reiki senden können.

ich kenne auch einige mütter, deren kinder arge probleme haben, verhaltensauffällig sind etc. und trotz meistergrade im reiki etc. scheint sich nichts zu ändern.

vllt ist meine frage naiv, aber auf jeden fall ernst gemeint.
ich selber verüge über kundalini 1-4 und usui 1 + 2. ich kann nicht sagen, dass es mir besser geht, seit ich reiki anwende.:confused:

vllt mag mir ja jmd erklären, was ich im mom nicht verstehen kann...

danke euch!

eo
 
Werbung:
hallo eo,

vielleicht liegt es daran dass du denkst, dass reiki für dich etwas tun würde als zu erkennen, dass du etwas tun musst und reiki dir dabei helfen kann.

wenn deine motivation dich mit reiki auseinander zusetzen die ist, dass es dir besser geht, dann ist diese motivation vielleicht die falsche. vielleicht geht es nicht darum dass es dir besser geht, sondern zu erkenn warum es dir so geht wie es dir geht und woher das kommt. dann zu erkennen wer du bist und wohin du solltest. durdh diesen weg den du gehst kann es dir mit der zeit besser gehen, muss aber nicht. denke daran, alles im aussen ist nur deine eigene schöpfung, ausdruck deiner selbst. wenn dir reiki nichts bringt, dann frage dich, was du dir selbst vorenthälst und vorallem, warum.

vielleicht ist reiki auch das komplett falsche, dann frage dich, warum du "im falschen" bereich suchst, und was du dadurch nicht findest oder gerade doch. denn oft ist es die ent-täuschung der dinge die uns nichts bringen die auns aufzeigen, was uns in wirklichkeit fehlt. dann aber hat reiki auch seinen zweck erfüllt.

liebe grüße

martin
 
hallo eo,

vielleicht liegt es daran dass du denkst, dass reiki für dich etwas tun würde als zu erkennen, dass du etwas tun musst und reiki dir dabei helfen kann.

hallo martin,

ja, doch so sehe ich das schon. ich WILL meinen weg gehen und ihn nicht gehen lassen und ich will mir selber helfen und suche eben genau da nach dem richtigen werkzeug. hoffe, ich drücke mich verständlich aus :confused:


wenn deine motivation dich mit reiki auseinander zusetzen die ist, dass es dir besser geht, dann ist diese motivation vielleicht die falsche. vielleicht geht es nicht darum dass es dir besser geht, sondern zu erkenn warum es dir so geht wie es dir geht und woher das kommt.

also das war im grunde meine motivation, damit anzufangen.vieles habe ich für mich erkannt, viele dinge und erkenntisse drängen sich mir auf, aber...irgendwie stehe ich immer wieder vor einer blockade und komme nicht dahinter, was es genau ist.


dann zu erkennen wer du bist und wohin du solltest. durdh diesen weg den du gehst kann es dir mit der zeit besser gehen, muss aber nicht. denke daran, alles im aussen ist nur deine eigene schöpfung, ausdruck deiner selbst. wenn dir reiki nichts bringt, dann frage dich, was du dir selbst vorenthälst und vorallem, warum.

hmmm...ich bin wohl die ewige zweiflerin :tomate: habe sämtliche bücher von bärbel mohr, murphy, the secret, pierre frankch etc. gelesen und auch verstanden, ABER ich kriege zb einfach diese zweifel nicht weg und die sitzen so fest in mir. hab es mit EFT versucht und auch mit eben mit reiki, aber bisher bin ich keinen schritt weiter.
EFT ist zum beispiel super, um dingen auf den grund zu kommen, weil man mit jeder klopfsequenz neue dinge ergründet und immer mehr in die tiefe geht...grrrr....dennoch holen mich zweifel immer wieder ein...


vielleicht ist reiki auch das komplett falsche, dann frage dich, warum du "im falschen" bereich suchst, und was du dadurch nicht findest oder gerade doch. denn oft ist es die ent-täuschung der dinge die uns nichts bringen die auns aufzeigen, was uns in wirklichkeit fehlt. dann aber hat reiki auch seinen zweck erfüllt.

hm, darüber muss ich nachdenken...

danke dir für die denkanstösse!

lg

eo
 
ja da sist ein ziemliches problem, ich weiß
die einweihung ins reikisystem löst keine probleme, aber sie gibt dir ein wichtiges werkzeug in die hand, probleme zu lösen.
wesentluich nötig dafür ist aber intensive arbeit!!
man stö´t sogar scheinbar auf mehr schwierigkeiten,w eil einem mehr bewußt wird..
reiki lädt ein, sich mehr damit zu befasseb, intensiver zu forschen udn es auch zu nützen.
nur einweihen zu lassen udn ab und zu ein bisserl selbstbehandlung sind zuwenig..
manchmal muß man auch deligieren.. sagen gut, da komm ICH nicht weiter.. ich gebe an andere ab. ich geb an reiki ab etc.
alles liebe
thomas
 
ja da sist ein ziemliches problem, ich weiß
die einweihung ins reikisystem löst keine probleme, aber sie gibt dir ein wichtiges werkzeug in die hand, probleme zu lösen.
wesentluich nötig dafür ist aber intensive arbeit!!
man stö´t sogar scheinbar auf mehr schwierigkeiten,w eil einem mehr bewußt wird..

ja, und ich glaube, genau DAS gab mir das gefühl, alles wird schlimmer. SO habe ich es noch nicht gesehen, aber martin sagte es ja auch schon so ähnlich.


reiki lädt ein, sich mehr damit zu befasseb, intensiver zu forschen udn es auch zu nützen.

jep, genau das tue ich nämlich und meine, oh je, eine katastrophe nach der anderen....


nur einweihen zu lassen udn ab und zu ein bisserl selbstbehandlung sind zuwenig..
manchmal muß man auch deligieren.. sagen gut, da komm ICH nicht weiter.. ich gebe an andere ab. ich geb an reiki ab etc.
alles liebe
thomas

lieber thomas, ihr habt mir sehr geholfen mit euren antworten. ich hätte das nie so gesehen, dabei ist es doch eigentlich ganz naheliegend.
ich danke euch ganz herzlich für die klärenden hinweise!

eo
 
Hallo xxeowynxx,

das sehe ich genauso wie meine Vorredner.

Alles was wir erhalten um damit zu arbeiten, egal ob jetzt Reiki oder anderes wird immer nur ein Werkzeug,
ein Hilfsmittel sein - aber uns nie die Arbeit an uns selbst abnehmen.

Es sind Begleiter, Unterstützung, Wegweiser auf unserem Weg.

Bei mir hat sich durch Reiki alles, mein ganzes Leben verändert........und dafür bin ich sehr dankbar -
vielleicht wäre das auch ohne Reiki passiert, aber bestimmt nicht in diesem Tempo.

alles liebe
Denara
 
Hallo xxeowynxx,

das sehe ich genauso wie meine Vorredner.

Alles was wir erhalten um damit zu arbeiten, egal ob jetzt Reiki oder anderes wird immer nur ein Werkzeug,
ein Hilfsmittel sein - aber uns nie die Arbeit an uns selbst abnehmen.

Es sind Begleiter, Unterstützung, Wegweiser auf unserem Weg.

Bei mir hat sich durch Reiki alles, mein ganzes Leben verändert........und dafür bin ich sehr dankbar -
vielleicht wäre das auch ohne Reiki passiert, aber bestimmt nicht in diesem Tempo.

alles liebe
Denara

hallo denara, hallo zauberhexerl,

ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes:. ich erwartete natürlich nicht, dass ich reiki erhalten und schwupps, ist mein leben im lot.
so dachte ich vllt vor 20 jahren.
ich war mir schon im klaren, dass reiki, wie EFT etc. werkzeuge sind, aber ich hatte mir wohl etwas anderes erwartet.
hatte wohl gedacht: ok, ich gebe reiki auf meine geistige blockade und zack, ist sie weg....:tomate:
ich habe jetzt dank euch da eine andere sichtweise auf das, was ich erlebe und verstehe es.

dank euch!

eo
 
Werbung:
Zurück
Oben