reiki und schwarze magie

Hallo shino,

danke für die Antwort, das sind meiner Meinung nach weise Worte, auch wenn viele Leser nicht übereinstimmen werden.

Einen Instantweg gibt es nicht, auch wenn besondere Erfahrungen die Entwicklung beschleunigen können oder einem Dinge klar werden, die vorher verschüttet waren.
Ist auch bei bewusstseinsverändernen Substanzen so: Wenn man diese regelmässig nimmt, bleibt man auf der Entwicklungsstufe stehen, auf der man war, als man damit angefangen hat...dazu passt auch, was ich über violett meinte, "schliessen" oder "zu machen" war das falsche Wort, "Stagnation" passt besser.

Beste Grüße:)

(Worte sind ein Kommunikationsmittel, das ich nur unzureichend beherrsche, auch wenn ich mal mit Worten meine Brötchen verdient habe)

klar... besondere Erfahrungen können die Entwicklung beschleunigen... und sie sind alle hier auf der Erde... alle anderen die nicht auf der Erde sind werden auf uns selbst zukommen... da brauchen wir nichts pfuschen.

lg
 
Werbung:
Genau Dein nochmals von mir hervorgehobener Satz ist ES. ALLES stammt von EtwaS und auch das sog. Negative. Natürlich verstehe ich schon, dass Wesen ihrem Wesen halt entsprechen... nur willst Du oder ich mich mit der UrEnergie anlegen? Wichtig ist doch nur, dass Alles aus dem Urtopf stammt und eben das Leben sich daraus lebt... es geht eben nicht nur einseitig.

Alles Liebe... P.S. und glaube ja nicht, dass die Konditionierungen irgendwann einmal vorbei seien... mitnichten. Man wird sich nur dieser Konditionierungen und auch Prägungen be.wusster... that`s it.

also du denkst du weisst genau was du tust... welche Energie du dich bedienst... welche Wesenheiten wo sind... und ob das überhaupt gut ist jemanden mit Energie zu behandeln... richtig?
 
alle wesen sid gut bzw wollen zum licht.. manche sind verirrt befidnen siich auf falschen wegen, manche werden nicht von allen vertragen udndeshab als negeitiv angesehen.
aber letztlich erfüllen alle wesen den schöpfungsplan,a uch das, das amn so oft "satan" nennt..
udn was heilt ist gut.. das steht schon in der bibel, das sagt jesus selbst. warum soll der teufel den teufel bekämpfen?
steht im markusevangelium..
die kraft zum heilen, heilende energie kommt immer direkt aus dem licht..

äähmm... das mit dem Teufel bekämpfen steht in einem ganz anderen Zusammenhang da.

Als Jesus den Besetzten die üblen Geister ausgetrieben hat, haben die Pharisäer gemeint, dass er sie mit dem Teufel austreibt.
Jesus sagte darauf... wie soll ich sie mit dem Teufel austreiben... würde das gehen wäre das Reich des Teufels uneins mit sich und würde zerfallen.
oder so ähnlich.

deine Erklärungen mögen dir welche sein... für mich sind es nur Vermutungen...

warum soll denn Heilen immer gut sein?

schon mal gehört dass die Krankheit uns dient?

es heißt nicht dass es keine Heilmittel mehr braucht.... aber es heißt dass es nicht um Heilung geht... sondern um Bewusstwerdung... und mit Reiki wird keiner wirklich bewusster... höchstens überheblicher.

und zu sagen dass es nichts übles gibt auf der Welt... naja...
da wäre ich nicht so schnell mit dem urteil.

lg
 
Reiki ist nicht gut nicht böse... Reiki ist schlicht "Energie". Wie ich damit umgeh, was ich damit mache... das ist gut oder böse.

Reiki schadet nicht, wenn ich eingeweiht wurde. Ich brauche da nichts auflösen um befreit zu sein. Ich brauch Reiki einfach nicht zu nutzen.

Wenn es jemandem nach einer Einweihung nicht gut geht, ist Reiki nicht schuld. Es löst sich nur das, negativ wie positiv, was eh schon vorhanden ist. Das sind die 21 Tage, von denen immer gesprochen wird.

Ihr legt viel zu viel hinein in Reiki. Reiki an sich ist neutral. Und es braucht keine Wesenheiten um zu fließen.

Und die Bibel brauch ich schon gar nicht dazu. Sie ist nicht göttlich, sie ist menschlich und sie ist für mich ausgesprochen negativ behaftet. Sie bedeutet für mich nicht das Heil der Menschen, sondern Knechtschaft.

ok... ja.. mag sein das mit Reiki...

d.h. das setzt voraus dass DU absolut weisst was Gut und was Übel ist... damit du ja Reiki richtig einsetzt... ja?

so einfach geht das also... einfach mal geschwindt eingeweiht...
und schon ist man Meister... ok.
Komisches verein.

Was die Bibel angeht... vielleicht hast du sie auch noch nicht verstanden... wer weiss.
 
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem Thema Mobbing.

Menschen, die unter solchen Situationen leiden (bereits über Jahre) können diese diese Situation mit Reiki beenden.
Also, mit anderen Worten, ein Reiki-Grad 1 würde dieser ausreichen, um dieses unterbinden zu können.

lg :umarmen:

klar... dann ist das EGO so groß dass Mobbing nicht mehr an einen ran kommt.


:katze3:
 
ok... ja.. mag sein das mit Reiki...

d.h. das setzt voraus dass DU absolut weisst was Gut und was Übel ist... damit du ja Reiki richtig einsetzt... ja?

so einfach geht das also... einfach mal geschwindt eingeweiht...
und schon ist man Meister... ok.
Komisches verein.

Was die Bibel angeht... vielleicht hast du sie auch noch nicht verstanden... wer weiss.

Ich bin in Reiki III eingeweiht... und nicht mal eben schnell... Wenn ich es einsetze mit reinem Herzen und auf Wunsch meines Gegenübers, ist es gut. Ansonsten behalte ich es für mich. Gehe damit auch nicht hausieren, nicht dozieren...

ICh habe die Bibel verstanden... im Übrigen legt jeder sie so aus, wie er sie braucht. Sie ist ein Machtwerk, solll die Menschen schön im Schacht halten... Die kath. Kirche hat es in ihrer Geschichte ausführlich vorgelebt...Es ist so viel schon längst wissenschaftlich widerlegt worden... aber die Suggestionen halten sich... Es ist Glaube - wer glauben mag, der soll es tun. Soll nur den Nichtgläubigen nicht bekehren wollen oder ihn gar als dümmlich darstellen, weil er angeblich nicht begriffen hat.
 
Ich bin in Reiki III eingeweiht... und nicht mal eben schnell... Wenn ich es einsetze mit reinem Herzen und auf Wunsch meines Gegenübers, ist es gut. Ansonsten behalte ich es für mich. Gehe damit auch nicht hausieren, nicht dozieren...

ICh habe die Bibel verstanden... im Übrigen legt jeder sie so aus, wie er sie braucht. Sie ist ein Machtwerk, solll die Menschen schön im Schacht halten... Die kath. Kirche hat es in ihrer Geschichte ausführlich vorgelebt...Es ist so viel schon längst wissenschaftlich widerlegt worden... aber die Suggestionen halten sich... Es ist Glaube - wer glauben mag, der soll es tun. Soll nur den Nichtgläubigen nicht bekehren wollen oder ihn gar als dümmlich darstellen, weil er angeblich nicht begriffen hat.

reines Herz hast du? wow!
und der Wunsch deines Gegenübers basiert auch auf reinem Herzen? wow!

wie was wer auslegt ist eine Sache... und was die Sache ist... ist eine andere Sache.
Bibel hat nichts mit Kirche zu tun.

Ich habe dich nur gefragt.... als dümmlich habe ich dich nicht dargestellt.

in diesem Sinne
schönen Tach
 
Was ist nicht rein an dem Wunsch von meinem Gegenüber sich wieder vital und kraftvoll zu fühlen? Es ist ein ganz einfacher Wunsch. Ohne Hintergedanken. Einfach nur wieder fit sein und nicht abgeschlafft und abgearbeitet... Energie bekommen. Und vielleicht sind die unangenehmen Schmerzen in der Schulter dann milder oder die Kopfschmerzen weg, weil durch die Reikigabe innere Ruhe aufgekommen ist...

Kein Liebeszauber oder sonst irgendetwas magisches... Nur Energie...

Die Bibel ist so eng mit der Kirche verbunden... Die kath. Kirche hält immer noch Dinge unter Verschluß, die wir lieber nicht aus der (ursprünglichen) Bibel erfahren sollen. Es wäre nicht gut für sie. Wir bekommen auch nur zu lesen, was sie für richtig empfinden.... Kontrolle und Macht gibt man so schwer ab. Die Tiara bedeutet: macht über den Himmel, Macht über die Erde und Macht über Rom...

Ich glaube einfach nicht mehr an das geschriebene Wort Gottes. Zuviele Machtgedanken haben die Übersetzungen gechrieben. Zu viele Menschen... die einfach nur ganz menschlich sind mit all ihren "Fehlern"...
 
Was ist nicht rein an dem Wunsch von meinem Gegenüber sich wieder vital und kraftvoll zu fühlen? Es ist ein ganz einfacher Wunsch. Ohne Hintergedanken. Einfach nur wieder fit sein und nicht abgeschlafft und abgearbeitet... Energie bekommen. Und vielleicht sind die unangenehmen Schmerzen in der Schulter dann milder oder die Kopfschmerzen weg, weil durch die Reikigabe innere Ruhe aufgekommen ist...

Kein Liebeszauber oder sonst irgendetwas magisches... Nur Energie...

Die Bibel ist so eng mit der Kirche verbunden... Die kath. Kirche hält immer noch Dinge unter Verschluß, die wir lieber nicht aus der (ursprünglichen) Bibel erfahren sollen. Es wäre nicht gut für sie. Wir bekommen auch nur zu lesen, was sie für richtig empfinden.... Kontrolle und Macht gibt man so schwer ab. Die Tiara bedeutet: macht über den Himmel, Macht über die Erde und Macht über Rom...

Ich glaube einfach nicht mehr an das geschriebene Wort Gottes. Zuviele Machtgedanken haben die Übersetzungen gechrieben. Zu viele Menschen... die einfach nur ganz menschlich sind mit all ihren "Fehlern"...

da könnte jede Menge nicht rein sein....
vielleicht steht ihm gerade die Auseinandersetzung mit der Krankheit zu... oder ist die Krankheit einfach so von außen auf ihn zugekommen ohne sein Zutun?
Der Mensch hat die Auseinandersetzung mit der Wahrheit vergessen...
er will immer alles weg haben... eigene Meinung durchsetzen... egal was das Kosmos ist und wohin es will.
Einfach wieder gesund sein... fit... vital.. aktiv... alles andere EGAL!

Das soll reines Herz sein?

innere Ruhe ist durch Reiki angekommen... also du meinst man hat ihm alles gestopft was ihn irgendwie irgendwie weiter entwickeln will und hat ihn in Zustand geistiger Apathie versetzt?

verzeihung für den Sarkasmus.

Aber warum wollen die Reikimeister immer die Krankheit und alle Symptome weg machen... denn genau DAS ist schwarze Magie!

Wirkliche Heilung geschieht durch Bewusstwerdung... nicht durch einen HokusPokus von außen.... der Mensch muss Erkenntnis haben von den Prozessen, die in ihm und um ihn herum statt finden.... und das kann er nur selbst entwickeln... wer da helfen will... muss erstens sich selbst geholfen haben... und zweitens den Menschen nur begleiten zu seinem Bewusstsein.

und was soll denn Liebeszauber oder Magisches sein? Auch nur Energie was denn sonst? Liebeszauber vereint zwei Personen... egal ob sie wollen oder nicht... sie holt z.B. eine Person, die sich getrennt hat.... und was macht Reiki... das macht die Symptome weg und schiebt alles zu Ordnung...
ohne dass der Mensch auch nur irgendwas dafür tut....
d.h. da ist eine Krankheit, die was zeigen will... und man zwingt die Krankheit sich zu verpissen...
DAS soll gut sein?

naaja.

da ist die Bibel wirklich egal :)
 
Werbung:
Man kann in alles was negatives legen, wenn man will. Aber eine Ruhepause und ein momentaner Energieschub kann mehr sein, als sich nur körperlich besser fühlen. Es läßt auch mehr Kräfte für die Psyche frei... Und die Psyche ist doch meist der eigentliche Grund sich schlecht und kraftlos zu fühlen. Mit innere wiedergewonnener Stärke und Energie kann man auch wieder unangenehme Dinge angehen. Die kraftlos und schlapp kaum möglich wären.

Für mich hat Reiki nichts mit schwarzer Magie zu tun. Lebensenergie braucht man immer im Leben, gerade auch um unangenehme Dinge aufzuarbeiten, auch um Krankheitn aufzuarbeiten. Ich schrieb ja nicht von Heilung durch Reiki.

Was weißt Du von Reiki? Hast Du jemals Reiki empfangen oder selber damit gearbeitet? Weißt Du wie gut es sich anfühlt Energie übertragen zu bekommen? Ich habe es bisher immer nur positiv empfunden und mit solch einem positiven Gefühl auch weiter gegeben. Und für mich hat es auch mit Liebe zu tun. Ich war die ersten Male überrascht, wie viel Liebe ich bei der Reikigabe empfinde...

Auch darin wirst Du was negatives finden. Macht ja nichts. Du mußt ja nichts davon halten.

Es scheint esoterisch zu sein, in jedem guten Gedanken und positiven Gefühlen die Negativität herauszustellen. Den anderen in seinen positiven Gedanken und Gefühlen doch zu negieren und damit auch bloßzustellen. Ich glaube immer noch an das Gute in den Menschen. Ich weiß um das Böse und glaube an das Gute... Klar bin ich damit schon auf die Nase gefallen.... werde ich gewiß auch wieder irgendwann. Das ändert nichts daran, dass ich das Gute sehen will.... und ich bekomme es auch zumeist zu sehen.
 
Zurück
Oben