reiki und schwarze magie

ich haba jahrelange erfahrung mit reiki.als gebender, als bekommender als einweihender..
in all den jahren habe ich NIE eine negative erfahrung mit reiki gemacht.. weder aktiv, noch passiv.. auch keine beobachtet, die mkt reiki in zusammenhang zu bringen wären.. ich muß als reiki gebender auch gar nichts durchschauen.. ich muß mich selbst zurücknehmen und reiki wirken lassen
erstreaktionen auf die einweihungen gibt es,, aber reiki ist das mittel, sie zu bearbeiten
ich sage das aus erfahrung.. nicht aufgrund von theorien..
daß der umgang mit reiki manchmal fragwürdig ist, stimmt.., aber "gefährlich" oder "negativ" wirds dann auch nicht.
wir finden diese energie ja auch in anderen kulturen unter anderen namen..
in östlichen traditionen, in der kabbalah, in der christlichen mystik etc..
 
Werbung:
Hi Lobkowitz,

ich habe nicht über dich gesprochen.

daß der umgang mit reiki manchmal fragwürdig ist, stimmt.., aber "gefährlich" oder "negativ" wirds dann auch nicht.

man kann natürlich sagen "gefahr" oder "böses" gibt es nicht, es gibt nur Erfahrung.
Sicher kann man das sagen, diese Sichtweise entbindet einen aber nicht davor aus Unwissenheit heraus blind zu agieren. Alles was auf diesem Planeten passiert, passiert weil es zugelassen wird.
Der eine ist ein Rassist aus ganzem Herzen, aus vollster Überzeugung heraus.
Der andere ein Humanist aus ebenso tiefster Überzeugung heraus.
Beide wirken, begegnen sich verkrusten und vergehen letztlich.
Jeder auf seine Weise.
Ich habe nicht gesagt das „Reiki“ das auslöst, „Reiki“ war schon immer da,
ich sage lediglich „Reiki“ kann wenn du so willst unangenehme Folgen haben oder eben nicht.

Reiki kann die Harmonie des Universums in unsere Köpfe bringen, und durch unsere Hände weiter geben, oder eben nicht. Wer aber letzlich immer wirkt, ist der Mensch selber.

LG Mindgate
 
Wer von den Reikierfahrenen kann mir sagen, welche Wesen eigentlich wirklich die Reikienergie zur Verfügung stellen? Und woher wisst Ihr, dass die Wesen gutartig sind?
Mein Kriterium ist: Wenn eine Lehre, eine Religion oder eine was-auch-immer Angst verbreitet, ist es kein guter Weg!
Reiki arbeitet nicht mit den Ängsten der Menschen - ob es der Weg für den einzelnen Menschen ist, muss jeder selbst entscheiden (es gibt viele Wege!), doch bisher ist mir noch kein Reikianer untergekommen, der mir versucht, Ängste einzureden - auch wenn es nicht mein Weg ist...
 
Aber warum wollen die Reikimeister immer die Krankheit und alle Symptome weg machen... denn genau DAS ist schwarze Magie!
Sind Ärzte Schwarzmagier? Offiziell wollen sie doch auch nichts anderes. Sind Patienten (egal ob bei Arzt oder Heilpraktiker) nichts anderes als Kunden von Hexern und Satanisten?
Während einer Reiki-Sitzung kann einem manches bewusst werden. Ist es schlecht, Hilfe auf seinem Weg zu erfahren? Wer hat gesagt, dass man seine Heilung ohne äussere Anregung meistern muss?
Ich glaube, die wenigsten von uns können dies bewerkstelligen. Wenn jemand krank ist, muss er seinen Weg finden. Reiki ist ein möglicher Weg (auch zur Bewusstwerdung!)
 
und zur aktivierung der selbstheilungskräfte,als unterstützung.manchmal frag ich mich:wollen die miesmacher es nicht verstehen oder können sie es nicht?es kommt immer und immer wieder der gleiche bösartige unsinn.wer reiki nicht will,der soll es halt bleiben lassen,aber nicht immer nur negatives schreiben.es zwingt ja keinen dazu.
 
und zur aktivierung der selbstheilungskräfte,als unterstützung.manchmal frag ich mich:wollen die miesmacher es nicht verstehen oder können sie es nicht?es kommt immer und immer wieder der gleiche bösartige unsinn.wer reiki nicht will,der soll es halt bleiben lassen,aber nicht immer nur negatives schreiben.es zwingt ja keinen dazu.

So denke ich auch - und wenn ich mir andere Richtungen anschaue, die permanent versuchen, anderen Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil sie einem anderen Weg folgen, dann sollte doch jeder Mensch mit einem funktionierenden Gehirn erkennen, wo es um Abhängigkeiten usw. geht, die man doch allgemein dem Teufel (wenn man an einen glaubt) zuschreibt...
 
Werbung:
hllo ihr lieben,

eine bekannte von mir, die selber 5 reikigrade hat, schrieb mir vorhin, sie habe sich von all dem losgesagt, weil sie von jmd jahrelang schwarzmagisch mit reiki beeinflusst worden sei und ich solle bloss die finger davon lassen :confused:
äh, soweit ich weiss, ist doch reiki eine rein positive energie und jmd damit magisch bbeinflussen, evtl sein ganzes leben blockieren geht doch gar nicht, oder?

@eselsohr, ich weiss, ja, was du geschrieben hast, aber das war ja noch ein klein wenig anders gelagert, oder?

bin jetzt etwas verwirrt, weil es allem widersprcht, was ich über reiki weiss...

eure meinungen und erfahrungen würden mich interessieren.
wenn ich jmd reiki schicke, dann spüre ich regelrecht die pure liebe und das licht, welches dabei fliesst und ich gebe es auch mit ganzer liebe aus dem herzen. die empfänger schrieben mir immer, sie haben helles licht gesehen und es ginge ihnen total gut danach.

das kann doch nichts schlechtes sein....:confused:

eo

Reiki und Schwarz-Magie??????

Das halte ich persönlich für totalen Schmarr'n.

Ich arbeite ebenfalls mit 3 Reiki-Graden und für mich ist Reiki ebenfalls nur liebevolle und lichtvolle Energie.

Das steht ja ganz und gar im Gegensatz zueinander und finds, wie bereits gesagt, schwachsinnig und glaub das einfach mal gar nicht.

Mit Reiki kannst du niemandem Schaden zufügen!

Es wäre nur eines nicht gut, nämlich jemanden Reiki zukommen zu lassen, der dies nicht möchte, also gegen seinen Wunsch und Willen. Das verstößt gegen die universellen Gesetze.

Aber sonsten...

Schmarrn.

Lieber Gruß,
Lichtkriegerin
 
Zurück
Oben