nutzt reiki wirklich?

Hallo Eowyn!
Finde ich eine sehr interssante Frage, warum manche Leute auf ihrem Weg einfach nicht weiter kommen, obwohl sie 1000 Grade in 1000 verschiedenen Heilmethoden gemacht haben...
Ich habe mir dieselbe Frage auch schon gestellt, warum manche Menschen so hartnäckig an ihrer Heilblockade fest halten.

Ich habe erlebt das mache Leute, die einfach nicht weiter kommen sich von dem Heiler wünschen, dass er ihnen einfach ihre Blockade, Krankheit u.ä. wegnimmt und erkennen nicht, dass auch sie aktiv etwas dazu beitragen müssen. Andere nutzen die Werkzeuge, die ihnen auf einem Heilungsweg in die Hände gelegt werden nicht. Sie zweifeln und wenden sie nicht an. Anderen fehlt einfach das Vertrauen in eine Heilmethode. Dann habe ich auch schon erlebt, dass Leute Angst davor haben, heil zu werden, da sie ihr ganzes Leben um die Krankheit/Störung herum aufgebaut haben und dann nicht wissen, wie sie ihr Leben gestalten sollen, wenn sie geheilt sind. Und dann wird es oft auf den Heiler oder eine Heilmethode geschoben, der nicht gut ist und die Heilmethode funktioniert nicht.

Ich kann Dir raten, schaue nach vorne auf Deine Heilung. Male Dir aus, was Du alles tolles machen wirst, wenn Du heil bist. Stelle Dir vor, wie es ist Deine Probleme los zu sein – sei sie los!

Liebe Grüße! Esther
 
Werbung:
erlebt, dass Leute Angst davor haben, heil zu werden, da sie ihr ganzes Leben um die Krankheit/Störung herum aufgebaut haben und dann nicht wissen, wie sie ihr Leben gestalten sollen, wenn sie geheilt sind. Und dann wird es oft auf den Heiler oder eine Heilmethode geschoben, der nicht gut ist und die Heilmethode funktioniert nicht.

das mache ich eigentlich nicht, denn durch einen schicksalsschlag vor 3 jahren wurde mein leben auf den kopf gestülpt und ich war nah dran, aufzugeben.
dann aber entscheid ich mich fürs leben und ging den berg wieder rauf, ohne immer auf die spitze zu schauen.
allerdings kommt es mir halt so vor, als ständ da oben einer, der, egal, was ich auch mache, dicke felsklumpen runterwirft und mich immer wieder damit zurückbringt.


Ich kann Dir raten, schaue nach vorne auf Deine Heilung. Male Dir aus, was Du alles tolles machen wirst, wenn Du heil bist. Stelle Dir vor, wie es ist Deine Probleme los zu sein – sei sie los!

das tue ich. ich habe wirklich tolle ziele und leben schon förmlich in der zukunft, also fühle es, spüre das glück, das mir dann innerlich wiederfährt (geht um meine beruflichen ziele). aber irgendwie gibts immer wieder nackenschläge...verlust von menschen/tieren; finanzielle desaster, die ich nicht verursache; probleme in der familie etc.
im mom fühle ich mich da sehr...erdrückt, aber ich habe nicht vor aufzugeben, nur manchmal ists schwer, den mut nicht zu verlieren...

danke euch ganz lieb!

eo
 
ja klar, da sind sie wieder - die zweifel... ich weiss was du meinst, aber man sollte eben nicht sein leben nach den entäuschungen richten, sondern nach erfahrungen (hoffe das kann jetzt irgendwer richtig verstehen:confused:)

als ich reiki bekam war ich anfangs skeptisch, ich hätte nicht gedacht, dass sich da überhaupt was getan hat. aber mit der zeit wurde mir klar, dass ich immer seltener krank wurde. es hat sich aber sonst nix geändert

aber auf ein wunder sollte man ja sowieso nicht warten.

>>>wenn du aber weisst, dass du heute ein bisschen besser sein kannst als gestern, dann hast du schon viel erreicht!!!;)<<<
(gilt selbstverständlich für jeden tag!!;))

lg mel
 
hm, ich komme jetzt einmal mit einer frage, die sich mir stellt, wenn ich die personen und ihr leben anschaue, die teilweise viele reikigrade in verschiedenen systemen haben.
es sind menschen, denen es nicht besser oder schlechter geht, als anderen, die reiki sehr ernst nehmen und es sicherlich auch richtig und verantwortungsvoll anwenden, aber ihr leben verläuft nicht glücklicher, heiler, besser, als das, anderer menschen, die ich kenne und die kein reiki senden können.

ich kenne auch einige mütter, deren kinder arge probleme haben, verhaltensauffällig sind etc. und trotz meistergrade im reiki etc. scheint sich nichts zu ändern.

vllt ist meine frage naiv, aber auf jeden fall ernst gemeint.
ich selber verüge über kundalini 1-4 und usui 1 + 2. ich kann nicht sagen, dass es mir besser geht, seit ich reiki anwende.

vllt mag mir ja jmd erklären, was ich im mom nicht verstehen kann...
Woher weist du das es den meisten Menschen mit Reiki nicht besser geht. Ist es denn eigentlich der Weg mit Reiki, dass es den Menschen nach Reiki besser geht? Ist es nicht vielmehr vieles zu erkennen durch Reiki was uns Menschen ausmacht, um sich selber und seine Mitmenschen zu akzeptieren so wie sie sind ein Thema das mit Reiki angesprochen werden kann.
Sind da nicht deine eigenen Vorstellungen dessen was Reiki bewirken "soll", das was dich selber blockiert,da du so wie viele andere auch, ich auch jeden Tag von neuem am Anfang unserer Reise mit Reiki sind.
Soll es anderen Menschen oder den Menschen die Reiki praktizieren wie nach deinen Vorstellungen denn besser gehen???? Besser als was????
Bei Reiki gibt es kein besser und gut oder schlecht. Es geht um das einfache sein, was jedoch immernoch sehr schwer ist zu erkennen in unserer Verblendung der Aufrechterhaltung der Poleralität.:umarmen:
Vertraue Reiki ohne deinen Verstand in Übermaßen zu beanspruchen, da er dich Blockiert, dir jedoch viel zeigen kann, was dein Herz noch nicht im Stande ist zu erkennen.:)
 
Hallo,

teils verstehe ich die Frage schon, ob Reiki denn was gebracht hat. Mir hat es in dem Sinne erst mal nichts gebracht, zwar konnte ich anderen helfen, aber mir selbst hat es keine Fortschritte gebracht und erst recht keine Verbesserung. Ich war aber „gläubig“, d. h. ich war davon überzeugt, dass es einen Sinn macht. Ich habe weitergemacht, unter anderem bin ich über Usui-Reiki hinausgegangen und habe noch andere Einweihungen empfangen. Für mich war das der richtige Weg, ich brauchte etwas bestimmtes und das ist mir auf dem weiteren Weg begegnet.

Von daher verstehe ich jeden, der erst mal sagt, das war es nicht. Allerdings rate ich dringend, mach weiter. Der Weg ist der richtige, nur hat mancher eben eine längere Strecke vor sich. Man darf sich von den schnellen Erfolgen anderer nicht entmutigen lassen. Auf dem Weg zur Heilung von Seele und Körper gibt es keine Konkurrenz.

Liebe Grüße :flower2:
 
Woher weist du das es den meisten Menschen mit Reiki nicht besser geht. Ist es denn eigentlich der Weg mit Reiki, dass es den Menschen nach Reiki besser geht? Ist es nicht vielmehr vieles zu erkennen durch Reiki was uns Menschen ausmacht, um sich selber und seine Mitmenschen zu akzeptieren so wie sie sind ein Thema das mit Reiki angesprochen werden kann.
Sind da nicht deine eigenen Vorstellungen dessen was Reiki bewirken "soll", das was dich selber blockiert,da du so wie viele andere auch, ich auch jeden Tag von neuem am Anfang unserer Reise mit Reiki sind.
Soll es anderen Menschen oder den Menschen die Reiki praktizieren wie nach deinen Vorstellungen denn besser gehen???? Besser als was????
Bei Reiki gibt es kein besser und gut oder schlecht. Es geht um das einfache sein, was jedoch immernoch sehr schwer ist zu erkennen in unserer Verblendung der Aufrechterhaltung der Poleralität.:umarmen:
Vertraue Reiki ohne deinen Verstand in Übermaßen zu beanspruchen, da er dich Blockiert, dir jedoch viel zeigen kann, was dein Herz noch nicht im Stande ist zu erkennen.:)

mhm, ja, du hast recht mit deinen fragen und einwänden.
nun ja, zu einigen menschen habe ich kontakt und sehe, wie sie leiden, weil sie allein sind, weil sie krank sind etc. bei anderen sehe ich nur, dass - aus MEINER sicht - ihr leben auch ziemich schief läuft und viele probleme da sind.
richtig, ich weiss naütrlich nicht, ob sie nicht dabei sind, ihr leben zu heilen und dies eben der weg ist.
so habe ich das, wie bereits gesagt, noch nicht gesehen.
inzwischen habe ich verstanden, was ihr meint und es scheint mir logisch.

danke!

eo
 
Werbung:
Hallo,

teils verstehe ich die Frage schon, ob Reiki denn was gebracht hat. Mir hat es in dem Sinne erst mal nichts gebracht, zwar konnte ich anderen helfen, aber mir selbst hat es keine Fortschritte gebracht und erst recht keine Verbesserung. Ich war aber „gläubig“, d. h. ich war davon überzeugt, dass es einen Sinn macht. Ich habe weitergemacht, unter anderem bin ich über Usui-Reiki hinausgegangen und habe noch andere Einweihungen empfangen. Für mich war das der richtige Weg, ich brauchte etwas bestimmtes und das ist mir auf dem weiteren Weg begegnet.

Von daher verstehe ich jeden, der erst mal sagt, das war es nicht. Allerdings rate ich dringend, mach weiter. Der Weg ist der richtige, nur hat mancher eben eine längere Strecke vor sich. Man darf sich von den schnellen Erfolgen anderer nicht entmutigen lassen. Auf dem Weg zur Heilung von Seele und Körper gibt es keine Konkurrenz.

Liebe Grüße :flower2:


hm, ich habe heut nacht auf einen anderen beitrag zum thema *the secret* im forum 'meditation' einen langen beitrag geschrieben und als ich fertig war und mir das geschriebene noch einmal durchlas, da wurde mir schlagartig bewusst, WIEVIEL ich bereits geändert habe. im grunde mein komplettes leben, bis auf meinen namen ;)
wieviel ich erkannt habe und es ändern konnte; wieviel mich heute von dem menschen vor 4 jahren trennt; dass ich zu meiner bestimmung finde, die ich seit jeher in mir spürte, aber immer anderes tat und lebte, jetzt endlich gehe ich darauf zu; dass ich endlich soviele fessln, die ich mir selber angelegt habe, gesprengt habe...
ja, ich tendiere doch immer wieder dazu auf den mangel zu schauen, auf das, was noch nicht ist und ich noch nicht erreicht habe, anstatt zu schauen auf das, was ich bereits alles hinter mir gelassen und neu erschaffen habe...

vor allem hat sich meine einstellung geändert, an dinge heranzugehen.
früher rief ich praktisch: wer hilft mir? bitte, helft mir heraus!
heute denke ich: ok, was soll mir diese situ jetzt sagen? was kann ICH tun, um da herauszukommen oder es zu ändern.

ein ganz wesentlicher entwicklungsschritt.

eo
 
Zurück
Oben