reiki und schwarze magie

also eien grundlage bei reiki ist, daß amn damit nichts "wegmachen" wioll sondern reiki absichtslos schickt..
das heißt reiki setzt beim heilungsprozeß dort an, wo es nötig ist..
da wird dann nicht immer das symptom geheilt, sollte man es wirklich brauchen
ich versteh deine angst nicht ganz..
schwarze magie ist eine sehr neuer begriff..
verfang dich nicht drinnen..
 
Werbung:
Man kann in alles was negatives legen, wenn man will. Aber eine Ruhepause und ein momentaner Energieschub kann mehr sein, als sich nur körperlich besser fühlen. Es läßt auch mehr Kräfte für die Psyche frei... Und die Psyche ist doch meist der eigentliche Grund sich schlecht und kraftlos zu fühlen. Mit innere wiedergewonnener Stärke und Energie kann man auch wieder unangenehme Dinge angehen. Die kraftlos und schlapp kaum möglich wären.

Für mich hat Reiki nichts mit schwarzer Magie zu tun. Lebensenergie braucht man immer im Leben, gerade auch um unangenehme Dinge aufzuarbeiten, auch um Krankheitn aufzuarbeiten. Ich schrieb ja nicht von Heilung durch Reiki.

Was weißt Du von Reiki? Hast Du jemals Reiki empfangen oder selber damit gearbeitet? Weißt Du wie gut es sich anfühlt Energie übertragen zu bekommen? Ich habe es bisher immer nur positiv empfunden und mit solch einem positiven Gefühl auch weiter gegeben. Und für mich hat es auch mit Liebe zu tun. Ich war die ersten Male überrascht, wie viel Liebe ich bei der Reikigabe empfinde...

Auch darin wirst Du was negatives finden. Macht ja nichts. Du mußt ja nichts davon halten.

Es scheint esoterisch zu sein, in jedem guten Gedanken und positiven Gefühlen die Negativität herauszustellen. Den anderen in seinen positiven Gedanken und Gefühlen doch zu negieren und damit auch bloßzustellen. Ich glaube immer noch an das Gute in den Menschen. Ich weiß um das Böse und glaube an das Gute... Klar bin ich damit schon auf die Nase gefallen.... werde ich gewiß auch wieder irgendwann. Das ändert nichts daran, dass ich das Gute sehen will.... und ich bekomme es auch zumeist zu sehen.

vielleicht liegen aber gerade die Erklärungen in solchen schlappen und kraftlosen Zuständen... und wenn man da hinaus geht... dann findet man auch nichts.

Wozu denn Gott spielen und Lebensenergie verteilen? Gibts sie nicht genug hier... muss nicht jeder selbst Zugang dazu finden? Da wäre doch heilvoller den anderen zu diesem Zugang zu führen... aber doch nicht durch eine Einweihung.

Reiki hin oder her... ich lese was Menschen schreiben... das reicht... denn darin äußert sich ja auch alles...
nicht alles was sich gut anfühlt ist auch gut. Und Wieviel Liebe man empfindet... nun denn... das ist die Frage ob es Liebe ist... oder Überheblichket... hinaufgehoben werden aus der Welt in die Luziferische Welt.

aber wie gesagt... mach so wie du denkst...
ich wollte nur meinen Senf dazu geben.

lg
 
also eien grundlage bei reiki ist, daß amn damit nichts "wegmachen" wioll sondern reiki absichtslos schickt..
das heißt reiki setzt beim heilungsprozeß dort an, wo es nötig ist..
da wird dann nicht immer das symptom geheilt, sollte man es wirklich brauchen
ich versteh deine angst nicht ganz..
schwarze magie ist eine sehr neuer begriff..
verfang dich nicht drinnen..

naja... es klingt ja schön und gut... doch da ist mir viel zu wenig Bewusstsein dabei.... man schickt irgendeine Energie, die auch noch selber alles macht... und dann auch noch alles richtig macht.

Angst? Wüsste nicht dass ich Angst vor Reiki habe... eher eine Abneigung.

schwarze Magie ist so alt wie die Welt...


ja... vielleicht ist ja alles schön ung gut.

in diesem Sinne
schönen Tach euch
 
vielleicht liegen aber gerade die Erklärungen in solchen schlappen und kraftlosen Zuständen... und wenn man da hinaus geht... dann findet man auch nichts.

Wozu denn Gott spielen und Lebensenergie verteilen? Gibts sie nicht genug hier... muss nicht jeder selbst Zugang dazu finden? Da wäre doch heilvoller den anderen zu diesem Zugang zu führen... aber doch nicht durch eine Einweihung.

Reiki hin oder her... ich lese was Menschen schreiben... das reicht... denn darin äußert sich ja auch alles...
nicht alles was sich gut anfühlt ist auch gut. Und Wieviel Liebe man empfindet... nun denn... das ist die Frage ob es Liebe ist... oder Überheblichket... hinaufgehoben werden aus der Welt in die Luziferische Welt.

aber wie gesagt... mach so wie du denkst...
ich wollte nur meinen Senf dazu geben.

lg

Wer schwarze Magie sehen will, wird sie sehen. Wer überall das Negatie sehen wird, wird es sehen und erfahren... Und wer in alles und jedes etwas schlechtes reinlegt, wird es auch so empfinden... Wenn Du selbst Liebe als Überheblichkeit siehst... dann wundere ich mich.

Wenn Du an Gott glaubst - dann doch auch an die Liebe?
 
klar.. so kann man sich alles erklären.

wie gesagt... macht alle wie ihr doch denkt... wird schon :zauberer1
 
ich merke halt die christliche urangst vor allem möglichen..
"luziferische welt" das genügt ja schon._)
 
ja.. so kann man die Erkenntnis als Angst stehen lassen... wenn man selbst Angst vor der Erkenntnis hat.
 
Werbung:
Hi,

Reiki bzw. die Reiki Energie ist Wertneutral. So wie Hitze uns bei genügend Abstand nicht verglüht, so Schadet uns Reiki Energie nicht, wenn sie rein und bedacht fließt.
Die „Reiki-Energie“ ist schon immer da gewesen.
Da aber sehr sehr wenig Menschen sich für die Länge einer Behandlung in einen Zustand der Farblosigkeit versetzen können, wird immer auch Farbe mit übertragen.
Ein großes Problem ist, dass viele Reiki-Gebende die Situation des Menschen der eine Behandlung gewünscht hat nicht nahezu vollständig durchschauen, und ihm somit mehr Schaden als helfen.
Denn um so ver-worrener seine momentane Lebenssituation, umso weniger benötigt er Reiki.
Warum ist Reiki also oftmals fehl am Platz?
Das menschliche Bewusstsein neigt dazu heftige Situationen die ein Mensch erlebt hat,
Traumata, Schockzustände in die Tiefe des Unterbewussten abzulegen.
Dort werden sie in „Schach“ gehalten (Überlebenstrieb), dass soll nicht heißen dass sie nicht mehr Schaden können.

Aus der NLP ist sicher das Wort „Gedankenvirus“ bekannt. Ein Gedankenvirus ist ein Glaubenssatz der sich im System (Bewusstsein) so eingenistet hat (also alle Sicherheitsbarrieren/Filter durchbrochen hat), dass Es sich einer Überprüfbarkeit durch den Geschädigten entzieht. Der Virus steht als Glaubenssatz für sich alleine und Formt so das Bewusstsein als einzelnes Fragment mit und verbindet sich mit ähnlichen Fragmenten und gibt sich dabei als völlig plausibel aus.

Typischer Virus: Alle blonden Frauen sind doof.
Ähnliches Fragment: Alle Frauen sind doof. Blond ist doof….etc

Das menschliche Bewusstsein hat eine Unzahl, bzw. ein jeder trägt eine Unzahl von solchen
Gedankenviren (man könnte sie neuerdings auch „Mem´s nennen) in sich.
Über die Jahrhunderte sind neue entstanden, oder „alte“ Wiederbelebt worden.

Wenn man nun einem Menschen „Reiki“ gibt, dann kann es dazu führen, dass solche Mem´s unkontrolliert ins Wachbewusstsein steigen und voll aktiviert werden (ähnlich eines Horrortrips auf Drogen). Man kann sich also vorstellen was da passieren kann.
Es kann aber auch noch etwas Mieser zur Sache gehen, man kann z.Bsp im Vorfeld von
„Reiki“- Einweihungen solche Mem´s gezielt im Empfangenden platzieren (was man über die Gründe solch agierender „Wesen“ sagen soll, kann sich jeder selber denken)
Über eine gezielte NLP – Programmierung im Vorfeld kann man Glaubenssätze einschleusen, und diese dann anschließend mittels „Reiki“ kraftvoll im Empfangenden aktivieren.
Von daher kann ich persönlich auch nur raten wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß zu einem Psychiater zu gehen.

Es gibt da ein spannendes Buch, was auf den ersten Blick vielleicht nichts mit der „Reiki“- Problematik zu tun hat. Wenn man aber alles in einem größeren Rahmen sehen möchte, passt es wunderbar: Der alte Mann und Mr. Smith – Sir Peter Ustinov

Das schöne am Leben, an allem ist doch, wir dürfen Entdecken, wir dürfen Grenzen überschreiten wir dürfen Leben und erfahren, auch wenn es schmerzt es ist ein Wunder.

LG Mindgate
 
Zurück
Oben