Nun wird es spannend!

Werbung:
Interessante Frage! Müßte man mal recherchieren...

Ich verwende die Filter im Winter oft, wenn ich viel Tee trinke (dann lohnt sich so eine Kartusche auch für 4 Wochen). Auf jedenfall verkalkt danach mein Teekocher fast nicht - allein das zeigt mir, daß die Wasserfilter etwas taugen ;)

Ja soviel ich weiss haben die Kartuschen auch Aktivkohle drinnen und die bindet nebst Chlor und Schwermetallen auch Jod.
lg
Cyrill
 
... diese Gedanken hätte man sich - meiner Meinung nach - schon zig Jahre vorher machen sollen, als die ersten Atombomben hochgewummt wurden .....
diese Strahlungen umkreisen doch schon Jahrzehnte den Globus - wo sollen sie denn sonst hin - Entweichen durch Ozonlöcher ??? :)lachen: ) ..... seit wann ist wohl z.B. der Blut-oder Hautkrebsanteil rapide gestiegen ????
 
Na, dann werde ich mir doch mal wieder neue kaufen.. die letzte ist nämlich vor 2 Wochen verbraucht gewesen. Man kann sich zumindest zuhause ja etwas von dem Zeugs befreien... :)

Ich denke das Wasser ist sicher besser, wenn man es für die Kaffeemaschine und für Tee verwendet, denn es hat ja keinen Kalk mehr drinnen, aber der positive Nebeneffekt, die Dinger haben Aktivkohle drinnen und wenn man bedenkt das es noch heute Bleileitungen gibt, ist es sicher besser, wenn man solche Kartuschen verwendet, denn auch Schwermetalle sind eine spezielle Thematik.

Aber es gibt auch andere solche Systeme die noch preiswerter sind als Brita und die Kartuschen habe soviel ich weiss immer Aktvkohle drinnen, weil sie ja gedacht sind auch für südliche Länder, wo man teilweise noch Chlor verwendet für die Wasserdesinfektion. :)
Das Chlor wird ja dann mit der Aktivkohle rausgenommen, deshalb denke ich ist es sicher auch besser für die Gesundheit allgemein.
lg
Cyrill
 
Ich habe mal in einem Ort gewohnt, da war das Wasser so stark gechlort, das du dachtest, du wärst in na Badeanstalt, wenn du den Hahn aufgedreht hast.

In Deutschland..... Niedersachsen, vor ein paar Jahren.

Und das dauerhaft.

L*G* Fee

 
Wie baut eigentlich der Körper den mit Wasser aufgenommenen Kalk etc. wieder ab?

Wenn ich mir meinen Teekocher nach ein paar Wochen anschaue und denke, ohne Filter hab ich den Kalk ja auch in mir :D - dann wirds mir doch etwas seltsam zumute...

Weiß da wer was?
 
Werbung:
@Alphastern,
http://www.gutmbh.de/Aktivkohle.htm
Die Kohle wird auch verwendet um radioaktives Jod aus Abluft zu enfernen, ich habe noch kurz recherchiert. Dh. auch das im Wasser enthaltene Jod, kann man gut mit Aktivkohle rausholen.
lg
Cyrill

Dann müßten die Wasserwerke in Japan einfach große Aktivkohlefilter davorschalten, damit das Trinkwasser in Tokio wieder jodfrei wird...
 
Zurück
Oben