Rape Culture - Steubenville

@PPMc, @Alle

Nein, heutzutage ist gesellschaftlich verinnerlicht und selbstverständlich, dass Männer von natur aus böse sind. Und gegen diese von vorneherein unterstellte Bösartigkeit ist praktisch überhaupt nicht mehr anzukommen - da bleibt nur Resignation, oder gewalttätig werden.

Machen genauso Aussagen, wie Du PPMc sie durchgehend tätigst nicht gerade deutlich, dass Opfer auch gefährlich sind ? Du bekommst Zuwendung/Energie ohne Ende. Resignation=Opfer - Gewaltätig=Täter ???

Schenkt Ihr, die ihr sagt die Täter bekommen zuviel Aufmerksamkeit und um die Opfer wird sich nicht gekümmert, genau an dem Punkt einem Opferverhalten nicht massiv Zuwendung ohne dass sich irgend etwas bewegt, denn PPMc Du bist doch, so wie Du Dich äußerst, ganz klar Opfer der Frauen oder nicht ?

Opfer können ohne offensichtlich gewaltätig zu sein massiv zum Täter mutieren, ist das so ? PPMc findest du nicht das deine hier ja eher typisch weibliche Vorgehensweise hier im Forum nicht hervorragend funktioniert ;) ? Siehst Du dich eigentlich als Täter oder Opfer ? Die Frage stelle ich ernsthaft, weil dein Verhalten ganz klassisch in die Theory of Mind passt und Du mich echt erstaunst, mit welcher Ausdauer Du das Thema öffentlich verfolgst !

LG Siegmund
 
Werbung:
dann lebst Du in einer anderen Gesellschaft als ich. Da, wo ich lebe, hat nicht jeder Mensch diese Denkweise.
Ein paar Menschen, die schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht haben (und diese noch nicht geheilt haben), haben dadurch natürlich ihre Vorurteile, aber diese sind in der Minderheit.

Das mag ja im persönlichen Kontext so sein.
Aber wenn man dann so guckt - nehmen wir an, jemand hat Depressionen. Als Mann kriegt er dann am ehesten Therapien zur Gewaltprävention vorgeschlagen, weil er per Definition ein Gewalttäter zu sein hat.
Oder jemand hat psychosomatische Beschwerden. Da wäre es wichtig, den Menschen zunächst mal in seiner belastenden Situation ernstzunehmen und ein gewisses Wohlbefinden herzustellen, bevor damit begonnen wird, die Problematiken aufzulösen. Bei Männern wird jedoch vorrangig auf Dressur (Verhaltenstherapie) abgestellt, nach dem Motto: "du bist allein selber schuld an allem was dir widerfährt, also sorge gefälligst dafür dass du richtig funktionierst."
Das ist ein ganz funktionaler Ansatz, der von der Voraussetzung ausgeht, dass man lediglich richtig zu funktionieren habe, und dann nur dahingehend unterscheidet, ob man selber dazu imstande ist, oder aber der Bevormundung/Maßregelung bedarf. Die Dimension der Selbstentfaltung oder des persönlichen Empfindens bleibt dabei ausgeschlossen.
 
Anevay - wer ist hier psychopathisch? Du oder ich?

Ich hoffe mal weder noch und ich habe mich bereits lange Zeit vor diesem Thread der Thematik ausführlich gewidmet. ;)

Nur um Persönliches geht es hier nicht, sondern um ein Thema, einen Sachbezug. :)

LG
Any
 
Erdkröte;4129201 schrieb:
Machen genauso Aussagen, wie Du PPMc sie durchgehend tätigst nicht gerade deutlich, dass Opfer auch gefährlich sind ? Du bekommst Zuwendung/Energie ohne Ende. Resignation=Opfer - Gewaltätig=Täter ???

Schenkt Ihr, die ihr sagt die Täter bekommen zuviel Aufmerksamkeit und um die Opfer wird sich nicht gekümmert, genau an dem Punkt einem Opferverhalten nicht massiv Zuwendung ohne dass sich irgend etwas bewegt, denn PPMc Du bist doch, so wie Du Dich äußerst, ganz klar Opfer der Frauen oder nicht ?

Nein, Täter und Opfer produzieren sich gegenseitig.
Ich habe mich dagegen ausgesprochen, mich mit der Rolle des mit der Bierflasche im Mund vor dem Fernseher ruhiggestellten Opfers, das seinen Wunsch nach Selbstentfaltung aufgegeben hat, abzufinden - und ich weigere mich natürlich erst recht, in die Rolle des (gewalt)Täters einzusteigen.

Ich finde es ganz entsetzlich, dass es in dieser Welt zu soetwas grausigem, wie es sexuelle Übergriffe sind, überhaupt kommt - das aber nicht, weil ich in den Kanon feministischer Empörung einstimmen will, sondern weil dabei etwas ganz wundervolles und heiliges mit Füßen getreten wird, nämlich die liebevoll ekstatische Begegnung und Vereinigung zweier Menschen.

Allerdings braucht man sich auch nicht groß zu wundern über Verrohung und den Verlust von mitfühlender Wahrnehmung, wenn doch die persönliche Wahrnehmung als solche schon geringgeschätzt und verneint wird zugunsten bloßen Funktionierens.

Opfer können ohne offensichtlich gewaltätig zu sein massiv zum Täter mutieren, ist das so ? PPMc findest du nicht das deine hier ja eher typisch weibliche Vorgehensweise hier im Forum nicht hervorragend funktioniert ;) ? Siehst Du dich eigentlich als Täter oder Opfer ?

Ich für meinen Teil bin einfach nur sehr traurig darüber, dass es praktisch unmöglich scheint, der ganzen Verheerung selber eine gesunde und wohltuende Praxis gegenüberzustellen (was eigentlich das naheliegendste wäre), weil die feststehenden Werteverständnisse und darauf basierenden Vorurteile kaum überwindlich scheinen.
 
Erdkröte;4129201 schrieb:
@PPMc, @Alle



Machen genauso Aussagen, wie Du PPMc sie durchgehend tätigst nicht gerade deutlich, dass Opfer auch gefährlich sind ? Du bekommst Zuwendung/Energie ohne Ende. Resignation=Opfer - Gewaltätig=Täter ???

Schenkt Ihr, die ihr sagt die Täter bekommen zuviel Aufmerksamkeit und um die Opfer wird sich nicht gekümmert, genau an dem Punkt einem Opferverhalten nicht massiv Zuwendung ohne dass sich irgend etwas bewegt, denn PPMc Du bist doch, so wie Du Dich äußerst, ganz klar Opfer der Frauen oder nicht ?

Opfer können ohne offensichtlich gewaltätig zu sein massiv zum Täter mutieren, ist das so ? PPMc findest du nicht das deine hier ja eher typisch weibliche Vorgehensweise hier im Forum nicht hervorragend funktioniert ;) ? Siehst Du dich eigentlich als Täter oder Opfer ? Die Frage stelle ich ernsthaft, weil dein Verhalten ganz klassisch in die Theory of Mind passt und Du mich echt erstaunst, mit welcher Ausdauer Du das Thema öffentlich verfolgst !

LG Siegmund


PPMc ist ja kein Opfer einer Vergewaltigung, oder?
 
PPMc ist ja kein Opfer einer Vergewaltigung, oder?

Anhand dessen, wie sich PPMc verhält, würde ich ganz klar schliessen, dass sich PPMc emotional vergewaltigt fühlt. Er kann es ja sogar nahezu ausdrücken. Also ist PPMc - meiner Wahrnehmung nach - das Opfer einer emotionalen Vergewaltigung (wahrscheinllich mehrerer).
 
Werbung:
Zurück
Oben