Nichts Wissen?

Cerion

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
1.755
Ort
Wien
...dann stirbt das Kind und was dann? Ein besseres Leben oder so tun, als wüsste man es nicht?
Nichts Wissen ist einzig bei spirituellen Angelegenheiten sehr sehr gut
 
Werbung:
na wenn du nicht weisst, daß dein Kind krank ist, dann kannst du auch keine Hilfe leisten und es stirbt vielleicht? Wäre doch möglich, wenn grad der Blinddarm am durchbrechen ist...

In spirituellen Dingen kannst du nur Fortschritte machen, wenn du alles Wissen und Überzeugungen beiseite lässt. Wissen ist da hinderlich

Wissen ist auch das Wissen richtig einzuordnen.
 
...dann stirbt das Kind und was dann? Ein besseres Leben oder so tun, als wüsste man es nicht?
Nichts Wissen ist einzig bei spirituellen Angelegenheiten sehr sehr gut

Nichts wissen ist genau bei spirituellen Angelegenheiten sehr schlecht.
Es ist ein gesunder Prozess, alles sogenannte Wissen abzulehnen, weil es falsch sein könnte und seine eigene Festplatte von allen Fremdmeinungen zu löschen, am Anfang.
Aber das nur, um dann durch eigene Erkenntnis das echte Wissen hervor zu bringen, das für die Bildung der Liebesfähigkeit und den Ausstieg aus dem Machtmissbrauch unbedingt notwendig ist.:)
 
Der Thread war eigentlich gar nicht von mir, er wurde von so einem Vogel erstellt, der glaubte, daß es einem besser geht, wenn man nicht weiss, daß sein Kind krank ist.

aber:
silja schrieb:
Nichts wissen ist genau bei spirituellen Angelegenheiten sehr schlecht.
Es ist ein gesunder Prozess, alles sogenannte Wissen abzulehnen, weil es falsch sein könnte und seine eigene Festplatte von allen Fremdmeinungen zu löschen, am Anfang.
ich sag nichts anderes. Alle Dogmen, alles angelesene, alles geglaubte, jedes Konzept muss fallen gelassen werden, denn das verhindert die Sicht auf die Wahrheit.

Tarbagan schrieb:
Wer nichts weiß muss alles glauben."
nein, wieso muss man alles glauben wenn man nichts weiss? Wie wärs mit dem entdecken vom inneren Wissen? Und nur das zählt!
 
Nichts wissen ist genau bei spirituellen Angelegenheiten sehr schlecht.
:)

Das kommt ganz darauf von welcher Seite man es betrachtet. Aus der Illussion oder aus der Wirklichkeit. Denn wenn man mit Wissen anfängt bleibt man in der Illussion hängen und landet in einer Sackgasse wo man nur sehr schwer wieder rausfindet. Nicht immer aber oft. Erkennst du da Parallenelen? Ist nur ne Frage und meine Meinung dazu.:)
 
Der Weg ist das Leben und wer welchen Weg geht kann jeder selber auswählen, ... .
Deshalb auch:
Und deshalb ich bin frei und bin der ich bin.
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben