Allgemeine Gedanken zu Internetkontakten

Raven schrieb:
Liebe Songül

Nein, nein, mein Mann ist nicht mit der Tür ins Haus gefallen; wir waren nur beide an Tarot und Parzival interessiert und so kamen wir ins Gespräch.
Es stimmt, es gibt häßliche Anmachen im Internet, auch viele Lügen und "Spielchen" die unglücklich - gar krank - machen. Du hast Recht dich davor zu schützen. Andererseits ist es vielleicht ehrenhaft, wenn jemand ehrlich genug ist einfach zu schreiben, daß er eine Partnerin möchte.

Liebe Grüße,
Raven

P.S. Danke Samuz für die Vorstellung des Buches, klingt interessant.


Bitte gern geschehen Raven.
 
Werbung:
Liebe Raven!

vielleicht lerne ich meinen Mann im Dieter-Bohlen-Fanforum kennen:). Nee, aber meine Nichte war früher mal im Spinnchat (türkisch)) und geriet an verheiratete Männer, die zuerst ganz ehrlich schienen und später stellte es sich dann heraus.

Einmal lernte sie jemanden kennen, der nicht all zu weit von ihr wohnte. Sie trafen sich und der Typ vermittelte ihr, sie nur in die "Kiste" zu zerren. Sie ist eine der Mädchen, die schnell auf "Geschleime" wie: "Ich habe mich in Dich verliebt" sofort ansprangen, was aber mit der Zeit weniger wurde...

Bei Dir und Deinem Mann waren ja andere Absichten:) und ich nehme an, Ihr beide wart überwältigt. *g

Liebe Grüße

Songül
 
Ich denke, wie im realen Leben, so gibt es auch im Internet Blender und Naive. Nur im Internet ist es wesentlich geballter und intesiver.

Eigentlich sollte vor jedem Chat eine Vorseite stehen, in der man auf so allgmeine "Nebenwirkungen" hingewiesen wird.

Jeder denkt sich ja "Mir kann sowas nicht passieren!"... jaja...

Ich habe da schon von Bekannten gehört, die Beziehungen beendeten wegen solcher neuen Internet-Bekanntschaften, schwanger und wieder verlassen wurden, Schulden gemacht haben, ausgenommen wurden usw usw usw.
Der moralische Aspekt oder das Gewissen im Internet scheint irgendwie nicht vorhanden zu sein.

*lg
nocoda
 
Deswegen ja; gibt viele Türkinnen, die der Meinung sind, mit keinem Landsmann, der hier in Deutschland lebt, zuu heiraten.

Wenn diese Frauen einen, der wohlmöglich im Dorf aufwuchs, ... wäre um einiges leichter. Dann gäbe es diese Typischen "Vorurteile" oder gar Wahrheiten, er sei auch nur in Diskos gewesen nicht. Der Mann aus dem "Dorf" wäre ja unverdorbener:).

LG Songül
 
hm, und die Türkinnen hier gehen dann in das Dorf ihres auserwählten Mannes und leben dort?
Was aber, wenn der Mann nach Deutschland dann kommt?

Ich denke, es ist ein Trugschluß.

Es betrifft ja auch andere Frauen (und Männer!), die belogen und hintergangen werden, denen etwas vorgemacht wird durch das Internet und die darauf naiv reinfallen.

*lg
 
Meine Freundin holte ihren Mann nach Deutschland, nachdem sie geschieden wurde:). Aber sicher gibt es auch umgekehrte Fälle. Als Frau sollte man so Kklug sein, wenn man Türkin ist, einen hat, der in der Heimat noch lebt, zu fragen: "Bist Du damit einverstanden, wenn ich zurückkehre"? Um zu sehen, wie die Reaktion ist:).

Bei "Einslive" Domian habe ich auch schon Gescichten gehört, was "Frauen"/Mädchen widerfuhr, die Männer im Netz kennen gelernt haben; war echt unschön...

LG*

Songül:).
 
Hey, nun beruhige dich erstmal Songül!

Sowas passiert im Internet jeden Tag und nicht nur dir...

Das erste mal das ich mich - nach Jahren - wieder verliebt hatte war ein derber Schlag ins Wasser gewesen. Natürlich 'ne "Internetbekanntschaft"... g*
Nachzulesen ist die ganze Choose unter swn/virtuelle personen . Ich muss zugeben das ich selbst ebenfalls ziemlich dumm war, mich überhaupt darauf einzulassen. Wollte eigentlich auch nie wieder eine solche "Beziehung" anfangen, aber mittlerweile??

Ich hab eine sehr nette und intelligente Frau über's Netz kennen gelernt die es ehrlich meint. Was soll's?
Der eine liest Zeitungsannoncen, der nächste trifft seinen Partner im Supermarkt und wieder einer findet im INet einen Partner. Man sollte nicht alles verteufeln, nur weil's einmal schief gegangen ist....

Und wenn du keine Lust hast jemanden via INet kennen zu lernen, ja dann schreib den Vögeln doch zurück das sie dich in Ruhe zu lassen haben und verstecke deine Emailadresse...
 
Ironwhistle schrieb:
Hey, nun beruhige dich erstmal Songül!

Sowas passiert im Internet jeden Tag und nicht nur dir...

Das erste mal das ich mich - nach Jahren - wieder verliebt hatte war ein derber Schlag ins Wasser gewesen. Natürlich 'ne "Internetbekanntschaft"... g*
Nachzulesen ist die ganze Choose unter swn/virtuelle personen . Ich muss zugeben das ich selbst ebenfalls ziemlich dumm war, mich überhaupt darauf einzulassen. Wollte eigentlich auch nie wieder eine solche "Beziehung" anfangen, aber mittlerweile??

Ich hab eine sehr nette und intelligente Frau über's Netz kennen gelernt die es ehrlich meint. Was soll's?
Der eine liest Zeitungsannoncen, der nächste trifft seinen Partner im Supermarkt und wieder einer findet im INet einen Partner. Man sollte nicht alles verteufeln, nur weil's einmal schief gegangen ist....

Und wenn du keine Lust hast jemanden via INet kennen zu lernen, ja dann schreib den Vögeln doch zurück das sie dich in Ruhe zu lassen haben und verstecke deine Emailadresse...

Also was Dein Erlebtes angeht so können wir uns ja fast die Hand geben! ;)
Ich denke, bei solchen Erfahrungen kann man nur schmutzige Wäsche waschen. Wenn man verliebt und gutgläubig ist, dann haben Andere ein leichtes Spiel.

Nur gut, dass Du wieder andere Erfahrungen gemacht hast. :)

*lg
nocoda
 
Werbung:
Hi Nocoda!

die eigentliche Erfahrung (Negativerfahrung) habe ich ja nicht zugelassen, weil ich keinen an mich heranlasse. Es ist auch so, dass ich in Foren meine E-mailaddy nicht zeige:).

"Schmutzige Wäsche" gibt es leider überall, wenn sich Paare auf eine unschöne Art trennen. Selbst im Zug - wenn ich denn mal Zug fahre - verhalte ich mich eher reserviert. Dann kenne ich es all zu gut: "Die man haben möchte, bekommt "Frau" nicht, die, welche zu haben sind, will "Frau" nicht"...

LG

Songül:).
 
Zurück
Oben