Alle 15 Sekunden verhungert ein Kind

dalai schrieb:
Ich finde, du machst es dir zu einfach mit deiner Einstellung, "Geld rausschmeißen, wie man es gerade hat, Spenden bringt ja sowieso nichts."
Spenden hat nachweislich bisher nichts geholfen! Ich hab früher auch gespendet und hab das alles eingestellt, weil immer die Wahrheit an die Oberfläche kommt, wer sich damit eigentlich bereichert.
Spenden sind keine Lösung wie man sieht.
Luxus ist halt den meisten wichtiger als das Bekämpfen von Elend auf der Welt.
Ich leb in keinem Luxus. Aber frag mal die Banker, die Politiker und vor allem die Kirche wieviel die denn spenden? DIE haben das Geld, da wäen von Normalverdienenden Menschen gar keine Spenden mehr notwendig.
Die Caritas, die eigentlich helfen sollte, heimst das Geld selber ein.
Wende dich mal an den Vatikan, die haben soviel Geld ergaunert, da könnten Länder damit versorgt werden
 
Werbung:
Spenden hat nachweislich bisher nichts geholfen!

Dann liefer mal diesen ominösen "Nachweis" bei den genannten Organisationen. Ich weiß, dass es ihn nicht gibt, da sie wirklich ein bisschen was erreicht haben.

Ich hab früher auch gespendet und hab das alles eingestellt, weil immer die Wahrheit an die Oberfläche kommt, wer sich damit eigentlich bereichert.
Spenden sind keine Lösung wie man sieht.

Ok... ein paar schwarze Schafe sind natürlich gleich ein Grund für dich, die Annahme zu hegen, dass es auf der Welt ausschließlich schwarze Schafe gibt.

Ich leb in keinem Luxus.

Doch tust du, wenn du einen Fernseher hast. Tu ich auch noch, ich hab zwar z.B. weder Fernseher, noch Auto, aber ich kann auch auf noch mehr Dinge verzichten. Wir sollten ehrlich zu uns selbst sein. Es ist keine Schande, einzugestehen, dass man noch etwas verändern könnte in seinem Leben.
 
Jeder Mensch verzichtet auf Luxus und spendet das Geld, das er einspart. Ich glaube, diese gigantische Summe könnte den Welthunger tatsächlich besiegen.

Leider eine Utopie, dieser Lösungsvorschlag.

Es kann aber jeder seinen Teil beitragen.

Statt des Smartphone für 200 Euro lieber das Billighandy für 30 Euro kaufen, und ein Menschenleben retten. Nur als Beispiel.

die usa war in der zeitung dass sie angeblich bei ihren täglichen lebendsmittel abfällen die ganze welt tragen könne. daher...wenn die menschen nicht soviel essen wegwerfen würden, müsste kein mensch mehr hungern... da muss nichtmal was gespendet werden...
 
Dann liefer mal diesen ominösen "Nachweis" bei den genannten Organisationen. Ich weiß, dass es ihn nicht gibt, da sie wirklich ein bisschen was erreicht haben.
Ich kann dir keinen Nachweis speziell zu deinen genannten Organisationen geben, mir reicht, was immer wieder an die Öffentlichkeit dringt.

Aber hier was für dich:
http://kriminelle-betrueger-tuebingen-kirche.blogspot.com/2009/03/vorsicht-kriminelle-betruger-bei.html

http://billard-in-nirgendwo.blogspot.com/2007/08/swr-sendet-manipulierten-bericht.html

das hat zwar mit Spenden nichts zu tun, aber trotzdem:
http://mehrdemokratie.wordpress.com/2009/02/26/mobbing-in-der-caritas/

Wie gesagt, ich halte Spenden für keine Lösung. Trotz Spenden verhungern immer noch 25.000 Kinder täglich. Also kann da was nicht stimmen!
Das ganze System gehört geändert.

Doch tust du, wenn du einen Fernseher hast. Tu ich auch noch, ich hab zwar z.B. weder Fernseher, noch Auto, aber ich kann auch auf noch mehr Dinge verzichten. Wir sollten ehrlich zu uns selbst sein. Es ist keine Schande, einzugestehen, dass man noch etwas verändern könnte in seinem Leben.
Ich fahre nur das notwendigste mit dem Auto.Mein Fernseher läuft vielleicht zweimal die Woche....
Ich habe kein schlechtes Gewkissen weil ich ein Auto habe und einen Fernseher. Dir hat man das aber schon eingeredet, was ja auch Ziel dieser Vereine ist, um an Spendengelder zu kommen.
Ich lebe nicht verschwenderisch, gebe acht, damit ich keine Lebensmittel wegschmeissen muss, das Licht brennt nicht unnötig, usw.
Aber was haben die Armen davon?

Ich kann nur soviel beitragen, daß ich keine Produkte mehr mehr kaufe von Firmen, die die Menschen ausbeuten (Kik,..).

Findest du nicht auch, daß die Lebensmittel, die die Amerikaner ins Meer kippen, nicht besser die Hungernden bekommen sollten?
Wenn eine Regerung es nicht zulässt, daß sich was ändert, kann das auch nicht geschehen. Erst, wenn sich die Leute mal aufbäumen....

Wir haben natürlich einen Konsumwahn, bei dem ich aber nicht mitspiele. Ich brauch nicht ständig das neueste Handy oder den neuesten PC oder irgendeinen Mist, der ständig produziert wird.

Was tut die Kirche gegen die Armut? Was hilft es, wenn der angehauchte Papst in arme Länder reist und den Menschen dort die Hand schüttelt?
Das Vermögen des Vatikans wird auf 500 Milliarden Euro geschätzt. Wieso wird damit nicht Armen geholfen?
Politiker verschwenden viel Geld in Rüstung und Raumfahrt...Hauptsache die Macht muss erhalten bleiben, das Volk zählt nichts.
 
Doch, denn die Masse der Menschen will Frieden und ein gutes Leben. Daß Politiker einerseits unsere Spiegelung sind,da ist schon was dran.
Jedoch spiegeln sie höchstens 10%, und der grosse Rest muss darunter leiden.
Ein Politiker müsste eben die Verantwortung übernehmen, das ist sein Job.

darumm sind sie ja fehl am Platz. Es geht nicht um ihr Ideal, es geht um das Ideal der gesamten Bevölkerung. Die Politk arbeitet gegen uns, nicht für uns!
Sie wollen nur persönliche Macht und viel Geld und vergssen dabei ihre eigentliche Aufgabe.

dann wuerde es die masse der menschen auch schaffen frieden und ein gutes leben zu bekommen.... die politiker sind eben nicht verantwortlich.. sie spielen lediglich ihr ideal so gut eben moeglich... mit dem gleichen bewusstseinsgrad wie jeder andere auch.... welcher in einer zufaelligen umfrage...
politiker koennen nicht mehr verantwortung uebernehmen als wir...
wenn politik gegen uns arbeitet, dass sehe ich uebrigens genauso, dann muessen wir sie abschaffen... wir, die breite masse... die meisten wollen persoenliche macht, deshalb ist die politik ja so wie sie ist....
die ideale der bevoelkerung oder der politiker unterscheiden sich recht wenig...
politiker sind nicht wirklich in der lage etwas zu veraendern... sonst wuerden sie ihre stellungen garnicht erreichen, haetten sie das vor...

wie veraendert man kollektiv das bewusstsein?? lach
indem man selber anfaengt! lach
 
Ich kann dir keinen Nachweis speziell zu deinen genannten Organisationen geben,

Eben, weil nicht jede Organisation von vorne bis hinten korrupt ist, wie du es dargestellt hast.

Wie gesagt, ich halte Spenden für keine Lösung. Trotz Spenden verhungern immer noch 25.000 Kinder täglich.

Ohne Spenden wären es vielleicht 35.000 oder so. Mit noch mehr Spenden könnten es vielleicht nur noch 15.000 sein.

Ich habe kein schlechtes Gewkissen

Ich will dir auch kein schlechtes Gewissen machen...
Ich will dir auch nicht reinreden, wie du dein Leben zu leben hast...

Ich wollte nur zeigen, dass in Mitteleuropa ca. 99 von 100 Menschen im Luxus leben, das heißt, dass sie Geld für Dinge ausgeben, die sie zwar meinen zu brauchen, aber in Wirklichkeit ziemlich überflüssig sind, wenn man das in Perspektive auf die Ärmsten dieser Welt sieht.
 
Ahriman schrieb:
die politiker sind eben nicht verantwortlich.. sie spielen lediglich ihr ideal so gut eben moeglich...
Wer trägt die Verantwortung, wenn du dein Auto in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben hast, danach sich aber ein Rad löst und du einen Unfall baust? Der Mechaniker!
Wer trägt die Verantwortung, wenn du dir vom Installateur eine Gasleitung verlegen lässt, die dann undicht wird? Der Installateur!
Warum sollte das bei einem Politiker anders sein? Und ich mein damit nicht, daß ein Politiker alles vorhersehen kann, mir gehts um die bewussten Betrügereien ans Volk, die Versklavung und Lügen!
Das Ideal eines Politikers sollte die bestmögliche Führung seines Landes sein,ein Vertreter fürs Volk! Aber was ist die Realität? Sie versprechen vor den Wahlen soviel (eh schon in dem Wissen, daß das nicht gehalten wird) und verarschen das Volk nach Strich und Faden. Solche Volksverräter brauchen wir nicht!
Auch ein Politiker sollte nach Leistung bezahlt werden. Die doofen in Brüssel kassieren ca. 15ooo€ pro Monat fürs Blödsinn reden und dumme Gesetze machen? Was ist das für ein Ideal?
die meisten wollen persoenliche macht, deshalb ist die politik ja so wie sie ist....
die ideale der bevoelkerung oder der politiker unterscheiden sich recht wenig...
ein bisschen muss ich dir da in Bezug auf Macht schon auch recht geben. Und wenn man vom "kürzer treten" spricht, dann sollte man in diesem Bereich anfangen.
Die Ideale der Bevölkerung und die der Politiker unterscheiden sich aber trotzdem ganz massiv.
wie veraendert man kollektiv das bewusstsein?? lach
indem man selber anfaengt! lach
klar. Indem man sich mal bewusst macht, wie wir kontinuierlich versklavt werden und dagegen vorgehen. Da muss jeder bei sich selber beginnen.
Und wieviele Menschen in den verschiedensten Ländern sind mit ihrer Regierung absolut nicht einverstanden, haben aber nicht viel Chance dagegen anzukämpfen, da immer noch ein paar Idioten der Regierung folgen ?

Ich glaub nicht, daß es den Menschen in der dritten Welt um Macht geht, die wollen einfach nur was zum Essen!

dalai schrieb:
Ohne Spenden wären es vielleicht 35.000 oder so. Mit noch mehr Spenden könnten es vielleicht nur noch 15.000 sein.
und mit Kondomen wären es vielleicht nur 5000...
Ich will dir auch kein schlechtes Gewissen machen...
das wird dir auch nicht gelingen...
Ich wollte nur zeigen, dass in Mitteleuropa ca. 99 von 100 Menschen im Luxus leben, das heißt, dass sie Geld für Dinge ausgeben, die sie zwar meinen zu brauchen, aber in Wirklichkeit ziemlich überflüssig sind, wenn man das in Perspektive auf die Ärmsten dieser Welt sieht.
ich versteh dich schon und geb dir auch recht. Es liegt an der Doofheit der Leute, die jeden Mist kaufen müssen, den die Werbung uns präsentiert. Ich zähl mich da absolut nicht dazu...
Es hilft aber den Armen nichts, wenn ich jetzt auf alles bis aufs notwendigste verzichte.....die werden immer noch hungern. Das Problem liegt eben ganz woanders-an der Politik,den Bankern, den Religionen,am Geldsystem und an der Überbevölkerung. Das gesamte System müsste radikal umgestellt werden!
 
Wer trägt die Verantwortung, wenn du dein Auto in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben hast, danach sich aber ein Rad löst und du einen Unfall baust? Der Mechaniker!
Wer trägt die Verantwortung, wenn du dir vom Installateur eine Gasleitung verlegen lässt, die dann undicht wird? Der Installateur!
Warum sollte das bei einem Politiker anders sein? Und ich mein damit nicht, daß ein Politiker alles vorhersehen kann, mir gehts um die bewussten Betrügereien ans Volk, die Versklavung und Lügen!
Das Ideal eines Politikers sollte die bestmögliche Führung seines Landes sein,ein Vertreter fürs Volk! Aber was ist die Realität? Sie versprechen vor den Wahlen soviel (eh schon in dem Wissen, daß das nicht gehalten wird) und verarschen das Volk nach Strich und Faden. Solche Volksverräter brauchen wir nicht!

wenn politiker betruegen um sich geld in die tasche zu stecken ist es das gleiche wie wenn ich privat nen installateur rufe ( schwarz)....
flugmeileneklat--- der bauarbeiter der pendelt ( 4 leute in einem wagen Berlin-Hamburg, 4 mal benzingeld...)
das meine ich... ich kann nicht erwaten das der politiker mehr bewusstsein hat, als der rest der menschen... wobei ich ja auch davon ausgehe, das man diese art der politiker nicht braucht... es ist aber die einzige art, welche sich dort hinarbeiten kann..... weil es das system ermoeglicht....
da wir teil das systems sind... sehe ich ihre verantwortlichkeit nicht... ganz gleich welche perspektive ich betrachte
 
Eben, weil nicht jede Organisation von vorne bis hinten korrupt ist, wie du es dargestellt hast.



Ohne Spenden wären es vielleicht 35.000 oder so. Mit noch mehr Spenden könnten es vielleicht nur noch 15.000 sein.



Ich will dir auch kein schlechtes Gewissen machen...
Ich will dir auch nicht reinreden, wie du dein Leben zu leben hast...

Ich wollte nur zeigen, dass in Mitteleuropa ca. 99 von 100 Menschen im Luxus leben, das heißt, dass sie Geld für Dinge ausgeben, die sie zwar meinen zu brauchen, aber in Wirklichkeit ziemlich überflüssig sind, wenn man das in Perspektive auf die Ärmsten dieser Welt sieht.



Was von 100 leben 99 % im Luxus in Mitteleuropa, woher hast du denn diese Zahlen ?

ansonsten, finde ich deine ganzen Aussagen als pure Heuchelei.
Oder Selbstmitleid deinerseits.

mir ist schon bewusst, dass es auf der Erde nicht gleich zugeht, sich aber an dem
Leid der Armen zu bedienen, um irgendwelche Statements loszulassen, die man selbst sowieso nicht
einhalten kann, weil es nun mal so ist wie es ist, und auch du nicht ändern kannst.

Wenn du diesen Druck brauchst um zu leben, ich nicht !
 
Werbung:
Was von 100 leben 99 % im Luxus in Mitteleuropa, woher hast du denn diese Zahlen ?

Natürlich weiß ich nicht genau, ob es nicht vielleicht 98%, oder 99,9 % sind. Da müsste man mal ne Studie machen mit entsprechenden Kriterien. Aber das Wort "ca." hast du wohl mal großzügig ignoriert...

ansonsten, finde ich deine ganzen Aussagen als pure Heuchelei.
Oder Selbstmitleid deinerseits.

Ich weiß nicht, wie du auf diese kreative Ansicht kommst. Willst du das mal erklären? Selbstmitleid habe ich wohl eher weniger, ich versuche ja eher auf immer mehr unsinnige Dinge zu verzichten, ohne diesen Dingen hinterherzutrauern oder Mitleid mit mir zu haben (wieso auch?). Aber auf jeden Fall habe ich Mitgefühl mit den Menschen, die fast jeden Tag mit hungrigen Magen und der Unsicherheit, ob sie am nächsten Tag zu Essen kommen, ins Bett gehen müssen.

sich aber an dem Leid der Armen zu bedienen, um irgendwelche Statements loszulassen, die man selbst sowieso nicht
einhalten kann, weil es nun mal so ist wie es ist, und auch du nicht ändern kannst.

Öhm was kann ich nicht einhalten? Nur weil man noch was zu ändern hat in seinem Leben, ist es nach deiner Meinung verboten, über diese nötigen Veränderungen zu reden?

Du machst dir wohl lieber vor, dass es allen Menschen auf der Welt so gut geht wie dir, und denkst nicht darüber nach, ob du selbst was verändern kannst...

und auch du nicht ändern kannst.

Ich bleibe dabei, jeder kann seinen Teil beitragen. Das habe ich auch schon mehrfach gesagt und begründet.

Wenn du diesen Druck brauchst um zu leben, ich nicht !

Ich habe absolut keinen Druck. Nur weil man Mitgefühl mit Menschen hat, denen es nicht so gut geht, hat man doch keinen Druck...

Ansonsten ziehe ich mich dann auch mal wieder zurück aus dem Thread, denn es ist auch Luxus, eine Diskussion zu führen, die sich nur im Kreis dreht.

Du darfst meine Aussagen gerne als Heuchelei darstellen, aber es ist letztendlich die Wahrheit. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.
 
Zurück
Oben