Die Ewigkeit der letzten Sekunde

Hallo Bijoux,

Bijoux schrieb:
Hallo Lazpel,
du bist mir ein Raetsel!

Das ist für diesen Thread allerdings nicht weiter interessant. In diesem Thread geht es um "Die Ewigkeit der letzten Minute", und nicht um meine persönlichen Ambitionen meines Weltbildes. Ich bitte Dich, beim Thema zu bleiben.

Falls Du weitere persönliche Fragen an mich hast, empfehle ich Dir, mir entweder eine PM zu schicken, oder die Diskussion in einen "Unter uns"-Thread zu verlagern.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo prema,

prema schrieb:
Ein Hypnosespezialist hat schon 3000 Reinkarnationssitzungen durchgeführt, und ist diesen Aussagen zig mal schon nachgegangen, und die haben die Beweißführung stand gehalten!!!

Welcher Hypnosespezialist ist das? Hat er seine Versuche aufgezeichnet? Waren Zeugen anwesend? Wurde ein wissenschaftliches doppelblindes Verfahren angewandt?

prema schrieb:
Des weiteren denke ich an die Tulkis, die die nächste Inkarnation schon voraussagen, und auch diese wurden nachgegangen und bewießen.

Von wem wurde bitte genau was bewiesen? Sei so nett, und bringe bitte Beweise und Studien zu Deinen Aussagen in Form von Links an.

prema schrieb:
wird beschrieben, das in der Princton uni, ein signifikanz Test auf die Psi kraft durchgeführt wurde, dieser die PSI kraft bewießen hat.

Susan Blackmore hat Jahre an PSI geforscht, und keine Kraft, wie Du sie nennst, festgestellt. Desweiteren empfehle ich Dir zu PSI die wissenschaftlichen Ergebnisse der Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften zu sichten.

Gruß,
lazpel
 
Bijoux schrieb:
Mich koenntest du in 1000 Jahren nicht vom Gegenteil dessen ueberzeugen, was ich selber erlebt habe. Kein Wissenschaftler der Welt koennte das, kein Nobelpreistraeger! Das waere so, als ob mir jemand einreden wolle, Zucker schmecke sauer, wenn ich ihn doch selber schmecke und er schmeckt mir suess ;)!
Hallo Bijoux,
dein Glauben in allen Ehren, aber dein Vergleich hinkt.
Er müsste so lauten:

Du nimmst den süssen Geschmack wahr und glaubst
dann zu wissen, was Süsse ist.

Nämlich so ein rational nicht erklärbarer, spiritueller
Jenseits-Dingsbums.

Gruss
Camajan
 
Man kann alles an-zweifeln, wenn man will.....

Ich mag Diskussionen nicht, wo es um Ich habe recht! du hast unrecht geht!
Ich weiss nicht, wozu das hinführen soll.
 
Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Man kann alles an-zweifeln, wenn man will.....

Das ist immer noch besser, als alles zu glauben.

ElaMiNaTo schrieb:
Ich mag Diskussionen nicht, wo es um Ich habe recht! du hast unrecht geht!
Ich weiss nicht, wozu das hinführen soll.

Darum gehts aber in diesem Thread nicht. Falls Du etwas zum Thema beizutragen hast, bist Du gern eingeladen, daran zu partiziperen. Falls nicht, nun, es zwingt Dich niemand, hier zu schreiben :)

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo prema,



Welcher Hypnosespezialist ist das? Hat er seine Versuche aufgezeichnet? Waren Zeugen anwesend? Wurde ein wissenschaftliches doppelblindes Verfahren angewandt?

Franz Pissinger Wien
Details folgen, wenn möglich, interresiert mich selbst, aber ob er doppelblind Untersuchungen geführt hat, glaube ich kaum, aber wir werden sehen!

lazpel schrieb:
Von wem wurde bitte genau was bewiesen? Sei so nett, und bringe bitte Beweise und Studien zu Deinen Aussagen in Form von Links an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karmapa

Kann ich auch nur glauben, ob die ganze These mit der Reinkarnation vom Dalai Lama nur Humbug ist kann ich nicht sagen, und ich werde es auch nicht direkt nachgehen.
Auf dieses Thema hat mich Clemens Cuby gebracht, der schon mehrere Dokumentationsfilme gedreht hat.

lazpel schrieb:
Susan Blackmore hat Jahre an PSI geforscht, und keine Kraft, wie Du sie nennst, festgestellt. Desweiteren empfehle ich Dir zu PSI die wissenschaftlichen Ergebnisse der Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften zu sichten.

Aussage gegen Aussage
(GWUP sind reine Skeptiker, ist für mich nicht die einzige Bezugsquelle)

gruss
prema
 
Hallo prema,

prema schrieb:
Franz Pissinger Wien
Details folgen, wenn möglich, interresiert mich selbst, aber ob er doppelblind Untersuchungen geführt hat, glaube ich kaum, aber wir werden sehen!

Dann ist es aber leider nicht sonderlich beweiskräftig..

prema schrieb:

Da sehe ich keinen Beweis für eine Reinkarnation, sondern lediglich die Tatsache beschrieben, daß eine Tradition den Titel des Dalai Lama an eine weitere Person weitergab, die laut Mythologie der Religion die Reinkarnation des vorherigen Lamas sei. Das ist ein Postulat, es wäre nett, wenn Du mir darlegst, was genau damit bewiesen ist.

Es heißt, derzeit streitet man sich um dem Posten des Lamas.. also meinen offensichtlich mehrere Menschen, die Reinkarnation des Lamas zu sein?

prema schrieb:
Auf dieses Thema hat mich Clemens Cuby gebracht, der schon mehrere Dokumentationsfilme gedreht hat.

Nun, auch er wird sicherlich an Reinkarnation glauben, oder?

prema schrieb:
Aussage gegen Aussage
(GWUP sind reine Skeptiker, ist für mich nicht die einzige Bezugsquelle)

Das ist ein Argumentum ad homini. Bzw. sogar ein Vorurteil. Die wissenschaftlichen Arbeiten der GWUP sind ja trotzdem fundiert, und werden nicht durch die Tatsache, Parawissenschaften eher skeptisch gegenüber zu stehen, entkräftet.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Bijoux,



Das ist für diesen Thread allerdings nicht weiter interessant. In diesem Thread geht es um "Die Ewigkeit der letzten Minute", und nicht um meine persönlichen Ambitionen meines Weltbildes. Ich bitte Dich, beim Thema zu bleiben.

Falls Du weitere persönliche Fragen an mich hast, empfehle ich Dir, mir entweder eine PM zu schicken, oder die Diskussion in einen "Unter uns"-Thread zu verlagern.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß,
lazpel
*seufz*
abgewatscht!

Bijoux
 
Zurück
Oben