Neid und Missgunst

Ja, hab ich schon... zugegeben glaub ich aber, dass ich da sowieso keine eindeutigen Antworten zu hören bekomme, weil ja eh jeder Mann anders tickt und nur von sich ausgeht. Keine Ahnung ob das so ist. Kommt ja andererseits auch immer auf die Art der Fragen an.
 
Werbung:
Wobei mir letztens erst ne Freundin erzählt hat, dass ihr ein Freund sagte, dass es für Männer genauso schlimm sei, nur der "gute Kumpel" zu sein, wie für Frauen nur als "Schlampe" zu gelten. Wusste ich auch noch nicht, da hab ich echt gestaunt. Ja, und wenn ich überleg, wieviel Männer ich hab schon "jammern" hören, dass sie immer nur der gute Kumpel sind, und nicht damit klar gekommen sind... Da muss es ja für nen Mann der Himmel auf Erden sein, als Liebhaber ne Frau im Bett zu haben, genauso wie es für uns Frauen ein Segen ist, wirklich als Frau gesehen zu werden und nicht nur als Flittchen.
 
Ich werd wohl jetzt noch ewig wachliegen und mich drüber ärgern, dass ich anscheinend die volle Arschkarte gezogen hab in diesem Leben, was Beziehungen angeht. Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, dass es halt so ist und ich zugucken kann, wie alle um mich herum glücklich vergeben sind, während ich die Vollversagerin bin.

Selbstmitleidige Grüße
A.

Hallo Annie,

ich komme mir genauso vor. Ärgere mich auch gerade wieder darüber, dass ich immer nur bei anderen "zusehen" kann, darf und muss. :o:(
Bei allen anderen wird immer das gemacht, was ich selbst gern hätte, nur eben nicht bei mir ...
Ich weiss nicht, ob ich so eine komische Aura habe oder was das ist ...


:kiss4:
 
Hallo Annie,

ich komme mir genauso vor. Ärgere mich auch gerade wieder darüber, dass ich immer nur bei anderen "zusehen" kann, darf und muss. :o:(
Bei allen anderen wird immer das gemacht, was ich selbst gern hätte, nur eben nicht bei mir ...
Ich weiss nicht, ob ich so eine komische Aura habe oder was das ist ...


:kiss4:
Hey:kiss4:
Erstmal, ich kenne das was ihr beiden schreibt nicht.. Ich habe noch nie einen Korb oder so etwas bekommen, eher andersherum:D
Ich muss/musste schon oft Jungs zurückweisen die was von mir wollten.. Weil ich einfach nichts von ihnen wollte, obwohl ein paar davon echt gut aussahen:D
Aber, ich kann jemand nicht lieben, nur weil er gut aussieht..
Jedenfalls, denkt nicht dass es den anderen die ihr seht immer soo gut geht. Die meisten Leute die ich kenne bleiben n paar Monate zusammen, dann trenn sie sich, dann jemand neues mit dem man n paar Monate zusammen ist, dann wieder trennen.. Ist es das was ihr wollt? Also ich würde es nicht wollen..
Wenn du sagst du hast ne komische Aura (Glaube dass denkst du nur), dann versuche doch jemand im Internet kennen zu lernen, da sieht man dich und deine Aura nicht:) Und wenn sich jemand wirklich in dich verliebt, wird der bei nem Treffen auch nicht gleich wieder abhauen, nur wegen deiner Aura.^^
 
wenn es wirklich beidseitig wäre, hätte ich ne Beziehung am Hals, vor der ich mich so wahnsinnig fürchte, aufgrund von Verlassensängsten usw. Ja scheisse, is so. :(

Brauchst dir trotzdem keine Sorgen zu machen. Nach dem Gesetz der Anziehung ist es bei ihm dasselbe und ihr beide spielt `ne Runde Superman ;)
 
Hey:kiss4:
Erstmal, ich kenne das was ihr beiden schreibt nicht.. Ich habe noch nie einen Korb oder so etwas bekommen, eher andersherum:D
Ich muss/musste schon oft Jungs zurückweisen die was von mir wollten.. Weil ich einfach nichts von ihnen wollte, obwohl ein paar davon echt gut aussahen:D
Aber, ich kann jemand nicht lieben, nur weil er gut aussieht..
Jedenfalls, denkt nicht dass es den anderen die ihr seht immer soo gut geht. Die meisten Leute die ich kenne bleiben n paar Monate zusammen, dann trenn sie sich, dann jemand neues mit dem man n paar Monate zusammen ist, dann wieder trennen.. Ist es das was ihr wollt? Also ich würde es nicht wollen..
Wenn du sagst du hast ne komische Aura (Glaube dass denkst du nur), dann versuche doch jemand im Internet kennen zu lernen, da sieht man dich und deine Aura nicht:) Und wenn sich jemand wirklich in dich verliebt, wird der bei nem Treffen auch nicht gleich wieder abhauen, nur wegen deiner Aura.^^

Ich konnte mir wirklich nicht verkneifen in deinem Profil, nach deinem Alter zu schauen....
Ok, du bist 18, dann sag ich besser mal nichts zu diesem Text:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich platze gerade vor lauter Neid und Missgunst und werd grad nicht mit mir selber fertig, ich glaub ich bin der beziehungsneidischste Mensch auf Erden. Mein "Ex" hat jetzt wieder ne Freundin und ich fass es einfach nicht. Auf der einen Seite hat ers wohl offensichtlich verdient, dass er glücklich ist, nur ein Teil in mir sagt, dass es unfair ist und ich kann mich nicht im Geringsten für ihn freuen.
Ich bin absolut verwirrt gerade, sorry, aber das musste mal raus. Ich wollte gerade schlafen gehen, aber die Nacht ist eh gelaufen. Ich werd wohl jetzt noch ewig wachliegen und mich drüber ärgern, dass ich anscheinend die volle Arschkarte gezogen hab in diesem Leben, was Beziehungen angeht. Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, dass es halt so ist und ich zugucken kann, wie alle um mich herum glücklich vergeben sind, während ich die Vollversagerin bin.

Selbstmitleidige Grüße
A.

Ich schreib jetzt mal meine Gedanken dazu:

1. warum stellst du an dich den Anspruch, du müsstest dich über seine neue Beziehung freuen? Er hat eine neue Freundin, ok. Aber du weißt nicht, wie glücklich/ungücklich/gleichgültig diese Beziehung wirklich ist.
Damit komme ich zu

2. und das ist mM nach wesentlich Wichtiger:
In diesem Satz...."wie alle um mich herum glücklich vergeben sind, während ich die Vollversagerin bin....." liegt dein Denkfehler.
Vergeben sein ist nicht gleichbedeutend mit "glücklich" sein. Wieviele Paare in deiner näheren Umgebung sind wirklich glücklich und nicht nur wegen der Gewohnheit, Kinder, Geld usw. zusammen? Ich meine jetzt Paare, bei denen die 1. Verliebtheit schon abgeklungen ist und die Hormone im Normalzustand sind.

Was bleibt dann von der anfänglichen Verliebtheit über?
Meistens Frauen, die ihre Beziehung nach außen bei jeder sich bietenden Gelegenheit schön reden, weil sie in Grunde genommen genau wissen, dass es eben nicht so läuft wie sie es gerne hätten.
Männer, die ihre Freizeit - soferne sie die Wahl hätten - lieber fernab der Familie verbringen würden.

Ist es wirklich ein Grund, sich als Vollversager zu fühlen, weil man das nicht hat?

Ich möchte hier nicht das Alleinsein zum Maß aller Dinge erheben.
Das ist es nicht! Aber ich glaube, wenn der partnerlose Zustand wirklich zur Belastung wird, sollte man sich auch das negative in den meisten Beziehungen vor Augen führen.

Nicht alles ist so, wie es scheint.
 
Werbung:
Ich schreib jetzt mal meine Gedanken dazu:

1. warum stellst du an dich den Anspruch, du müsstest dich über seine neue Beziehung freuen? Er hat eine neue Freundin, ok. Aber du weißt nicht, wie glücklich/ungücklich/gleichgültig diese Beziehung wirklich ist.
Damit komme ich zu

2. und das ist mM nach wesentlich Wichtiger:
In diesem Satz...."wie alle um mich herum glücklich vergeben sind, während ich die Vollversagerin bin....." liegt dein Denkfehler.
Vergeben sein ist nicht gleichbedeutend mit "glücklich" sein. Wieviele Paare in deiner näheren Umgebung sind wirklich glücklich und nicht nur wegen der Gewohnheit, Kinder, Geld usw. zusammen? Ich meine jetzt Paare, bei denen die 1. Verliebtheit schon abgeklungen ist und die Hormone im Normalzustand sind.

Was bleibt dann von der anfänglichen Verliebtheit über?
Meistens Frauen, die ihre Beziehung nach außen bei jeder sich bietenden Gelegenheit schön reden, weil sie in Grunde genommen genau wissen, dass es eben nicht so läuft wie sie es gerne hätten.
Männer, die ihre Freizeit - soferne sie die Wahl hätten - lieber fernab der Familie verbringen würden.

Ist es wirklich ein Grund, sich als Vollversager zu fühlen, weil man das nicht hat?

Ich möchte hier nicht das Alleinsein zum Maß aller Dinge erheben.
Das ist es nicht! Aber ich glaube, wenn der partnerlose Zustand wirklich zur Belastung wird, sollte man sich auch das negative in den meisten Beziehungen vor Augen führen.

Nicht alles ist so, wie es scheint.

Das stimmt zwar aber irgendwie fühlt man sich deswegen trotzdem nicht besser. Also, zumindest ich nicht.
Der Wunsch nach einem Partner, so eine Art Seelenverwandter ist zB bei mir immer da und diese Sehnsucht wächst eher, als das sie weniger wird.

Aber ja, ich kann dir bei allem anderen nur zustimmen...wenn ich die Leute, die Pärchen um mich rum so sehe...werde ich auch erst mal neidisch, aber dann merke ich, dass ich in den meisten Fällen auch nicht gerade tauschen wollen würde:D
Es ist schon so, viele sind einfach nur noch aus Gewohnheit zusammen, man hat Kinder, Verantwortung, hat sich zusammen was aufgebaut. Naja, und gerade Männer bspw sind eh total faul. Warum das gemütliche Nest verlassen....man hat ja alles. Eine Frau die die Wäsche wäscht und Essen kocht...und wie viele suchen sich für das andere eine andere Frau...neben der Ehefrau...

Also sehr viele Paar sind nicht glücklich miteinander, das denke ich mir auch...aber ich glaub schon, dass sich manche einfach damit abgefunden haben wie es ist und so was wie "zufrieden" sind.

Trotzdem eiern wir ohne Partner durch die Gegend...also zumindest ich..und Annie ja offensichtlich auch. Kriegen es nicht gebacken....:rolleyes:
 
Zurück
Oben