Neid und Missgunst

die Frau sollte generell nicht den ersten Schritt machen.
das mag altmodisch klingen, hat aber seine guten Gründe.
siehste ja.

wenn ein Mann sich in dich verliebt und mit dir zusammen sein will,
dann wird er sich um dich bemühen - erst recht, wenn du´s ihm nicht allzu leicht machst.
hinterherlaufen brauchst du keinem. so Eine wollen sowieso die wenigsten Männer.

mach´s einfach in Zukunft etwas anders,
wenn du meinst, so wie bisher war´s nicht optimal für dich.

sag mal, ich hab eben in dein Profil geguckt, .. das Foto ist aber schon älter, oder?
so von der Frisur und der Aufmachung her ... geht bestimmt ein bischen raffinierter.

Hmm, also hat er sich wohl nicht verliebt, weil ich ihm hinterhergelaufen bin? Ich war tatsächlich immer aktiver als er... eben weil ich verliebt war und ihn ständig sehen wollte...

Ok, Bild ist geändert - jetzt besser? :)
 
Werbung:
Hmm, also hat er sich wohl nicht verliebt, weil ich ihm hinterhergelaufen bin?
Ich war tatsächlich immer aktiver als er... eben weil ich verliebt war und ihn ständig sehen wollte...

wer weiß schon, warum sich jemand nicht in einen verliebt?
daß du es quasi kaputt gemacht hast, soweit würde ich nicht gehen.
du hast sicher auch schon erfahren, daß du dich nicht in jeden verliebst.

eine unangenehme Zwickmühle, ich weiß.
du willst ihn sehen, aber von ihm her kommt nichts, also "mußt" ja du aktiv werden.
im Grunde kannst du´s dann aber direkt abhaken, jedenfalls für "so richtig".
andererseits könnte man sagen, du bemühst dich halt um das, was du willst.
nur funktioniert´s leider so eben nicht (außer bei ganz schüchternen vllt.)

Männern nicht hinterherlaufen sondern SIE aktiv werden lassen,
allenfalls paar kleine Signale senden - und ganz bestimmt nicht sagen,
daß du in ihn verliebt bist, BEVOR von ihm sowas gesagt wurde -
war mehr als Tip für zukünftige Abenteuer gedacht.


Ok, Bild ist geändert - jetzt besser? :)

jep. :D

LG und ne Packung Zuversicht
Y.
 
bei mir ist es irgendwie auch immer so, dass ICH diejenige bin die aktiv wird.

Ich glaube, dass ist auch ein großes Problem bei mir. Aber andersrum möchte ich das gar nicht. Mag das gar nicht, wenn auf mich jemand zukommt.

Am besten wär es, wenn ich mir die Person ausgewählt habe und ihr dann quasi die "Erlaubnis" geben könnte, den ersten Schritt zu machen. Aber das geht natürlich nicht.

Ich weiß nicht warum das bei dir so ist, aber bei mir denke ich, liegt es vll am Widder Mars (oder wars Widder Venus)...lese nämlich immer davon, dass die gern den ersten Schritt macht.
 
Ich glaube, dass in einer echten und glücklichen Beziehung keiner aktiver ist. Das muss ausgewogen sein. Dieses Glück hat vielleicht nicht jeder, aber ich bin sicher, es kommt dann zu dir, wenn du am wenigstens damit rechnest! "Mach dir keinen Kopf wegen deinem Ex" ist leicht gesagt, ich weiß, aber es wäre wirklich das Beste, ihn so gut sie möglich aus deinem Leben zu haben. Damit du das verarbeiten und vergessen kannst und dich neuen Sachen widmest.
 
Hallo, danke für deine Worte! :umarmen:

wer weiß schon, warum sich jemand nicht in einen verliebt?
daß du es quasi kaputt gemacht hast, soweit würde ich nicht gehen.
du hast sicher auch schon erfahren, daß du dich nicht in jeden verliebst.

Ja sicher hab ich das auch schon erlebt in umgekehrten Rollen. Deshalb hab ich mir auch irgendwann gedacht, ich kann ihm das nicht übel nehmen, dass er halt nicht so konnte und wollte, wie ich wollte. Weil ich mich ja auch nicht verliebt machen konnte im umgekehrten Fall. Nur dann bin ich irgendwann drauf gekommen, dass ich mich damit auch nicht wohlgefühlt hab mit dem Wunsch nach Vergebung, und bin drauf gekommen, dass ich mir das nur "eingeredet" hatte, um meine Wut zu unterdrücken. In Wahrheit konnte und wollte ich auch nicht verzeihen. Als ich mir diese Gefühle dann eingestanden hab, war ich schlagartig "frei" und konnte meine Wut fühlen, wodurch sie sich dann aufgelöst hat. Vielleicht kannst du das nachvollziehen.

eine unangenehme Zwickmühle, ich weiß.
du willst ihn sehen, aber von ihm her kommt nichts, also "mußt" ja du aktiv werden.
im Grunde kannst du´s dann aber direkt abhaken, jedenfalls für "so richtig".
andererseits könnte man sagen, du bemühst dich halt um das, was du willst.
nur funktioniert´s leider so eben nicht (außer bei ganz schüchternen vllt.)

Männern nicht hinterherlaufen sondern SIE aktiv werden lassen,
allenfalls paar kleine Signale senden - und ganz bestimmt nicht sagen,
daß du in ihn verliebt bist, BEVOR von ihm sowas gesagt wurde -
war mehr als Tip für zukünftige Abenteuer gedacht.

Ok, hm... naja wenn die Hormone mit einem durchgehen, handelt man ja auch nicht immer ganz vernünftig und übersieht auch gewisse Signale des anderen, ich bin mir sicher, dass mir das auch passiert ist. Aber ich bereue es nie, jemandem meine Verliebtheit zu gestehen. Ich stand schon immer dazu. Von ihm kam dann halt nix, also dass er gesagt hätte, dass er es auch ist oder so... da war einfach mehr oder weniger Schweigen. Da hätt ichs im Grunde schon checken sollen, dass er nicht verliebt ist, und dann das Rumgedruckse, von wegen dass er sich nicht sicher ist, ob er überhaupt ne Beziehung sucht oder nicht. Ich war halt blind vor lauter Herzchen auf den Augen und hab mir gedacht, das wird schon noch, vielleicht hat er einfach Angst vor Verletzungen usw... naja, er wollte und konnte halt schlicht und ergreifend nicht.
 
Ja und die Sache, wer wählt wen zuerst... keine Ahnung. Ich hätts auch am liebsten so, dass sich nur die Typen für mich interessieren, für die ich mich interessiere, aber irgendein Mechanismus verhindert das offenbar, und es kommen nur solche zu mir, für die ich kein Interesse aufbringen kann. Oder eben WEIL sie zu mir kommen, geht da bei mir nichts. Simi meinte ja mal, wenn es wirklich beidseitig wäre, hätte ich ne Beziehung am Hals, vor der ich mich so wahnsinnig fürchte, aufgrund von Verlassensängsten usw. Ja scheisse, is so. :(
 
Werbung:
hast du denn Umgang mit Männern, ich meine freundschaftlich, Kumpels?
wäre gut um generell erstmal kennenzulernen, wie Männer überhaupt ticken.
 
Zurück
Oben