Neid und Missgunst

Glaub ich dir sofort:rolleyes:
Tja, Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken.:zauberer1
:kiss4::banane:

Immerhin hab ich ihr konkrete Tipps gegeben und eier nicht wie ne meinungslose 13 Jährige rum so wie du.:)
Es wär schon schön..aber es könnte ja sein..aber man soll zufrieden sein..aber ich will es trotzdem..aber die anderen sind auch nicht soo glücklich..aber..aber..ähhh

*rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken.:zauberer1
:kiss4::banane:

Immerhin hab ich ihr konkrete Tipps gegeben und eier nicht wie ne meinungslose 13 Jährige rum so wie du.:)
Es wär schon schön..aber es könnte ja sein..aber man soll zufrieden sein..aber ich will es trotzdem..aber die anderen sind auch nicht soo glücklich..aber..aber..ähhh

*rolleyes*

Genau Daly, deswegen hast du mir auch eine private Nachricht geschrieben, (die ich übrigens noch nicht gelesen habe)...so wenig interessiert dich das.

Schön für dich, dass du Löwe bist. Wir sind dir alle Untertan:thumbup:

Du findest ich habe keine Meinung? Aha:D

Wenn du meinen Texten (die manchmal tatsächlich etwas wirr sind) nicht folgen kannst, dann ist das leider dein Problem. Vll gehe ich einfach ein bißchen mehr in die Tiefe als du und betrachte das ganze nicht so oberflächlich.

Auch egal jetzt....hab dir eigentlich nicht wirklich was zu sagen, war schon viel zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meinen Texte (die manchmal tatsächlich etwas wirr sind) nicht folgen kannst, dann ist das leider dein Problem. Vll gehe ich einfach ein bißchen mehr in die Tiefe als du und betrachte das ganze nicht so oberflächlich.
Was ist an meinem Text oberflächlich? Ich wollte ihr eben Mut machen und nicht bei allen Tipps schreiben, was da nun auch wieder schief gehen könnte..
Wie zb mit dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib jetzt mal meine Gedanken dazu:

1. warum stellst du an dich den Anspruch, du müsstest dich über seine neue Beziehung freuen? Er hat eine neue Freundin, ok. Aber du weißt nicht, wie glücklich/ungücklich/gleichgültig diese Beziehung wirklich ist.
Damit komme ich zu

2. und das ist mM nach wesentlich Wichtiger:
In diesem Satz...."wie alle um mich herum glücklich vergeben sind, während ich die Vollversagerin bin....." liegt dein Denkfehler.
Vergeben sein ist nicht gleichbedeutend mit "glücklich" sein. Wieviele Paare in deiner näheren Umgebung sind wirklich glücklich und nicht nur wegen der Gewohnheit, Kinder, Geld usw. zusammen? Ich meine jetzt Paare, bei denen die 1. Verliebtheit schon abgeklungen ist und die Hormone im Normalzustand sind.

Was bleibt dann von der anfänglichen Verliebtheit über?
Meistens Frauen, die ihre Beziehung nach außen bei jeder sich bietenden Gelegenheit schön reden, weil sie in Grunde genommen genau wissen, dass es eben nicht so läuft wie sie es gerne hätten.
Männer, die ihre Freizeit - soferne sie die Wahl hätten - lieber fernab der Familie verbringen würden.

Ist es wirklich ein Grund, sich als Vollversager zu fühlen, weil man das nicht hat?

Ich möchte hier nicht das Alleinsein zum Maß aller Dinge erheben.
Das ist es nicht! Aber ich glaube, wenn der partnerlose Zustand wirklich zur Belastung wird, sollte man sich auch das negative in den meisten Beziehungen vor Augen führen.

Nicht alles ist so, wie es scheint.

Hallo Shania,

danke für deine Sicht der Dinge...
Ja blöd, im Grunde weiss ich, dass ich ne komische Vorstellung von Partnerschaft hab, so á la Friede, Freude, Eierkuchen und immerwährendes Glück. Dass es das nicht gibt, seh ich ja an den Beziehungen in meinem Umfeld. Dann denk ich mir, nee danke, sowas würde ich nicht wollen. Aber ich kann auch nicht von dem Beziehungsgedanken ablassen, und das ist echt so ne innere Zerreissprobe. :( Diejenigen, die in einer Beziehung leben, haben halt jemanden, mit dem sie ihr Leben teilen können, einfach jemanden der da ist für einen... das ist das, was ich so beneide. Und wenns dann am Ende doch auseinandergeht, haben die immerhin die Erfahrung gemacht, im Gegensatz zu mir. Man kann ja von falschen Vorstellungen nur loskommen, wenn man sie im Praxistest quasi erprobt. Dieser Erfahrungsvorsprung ist auch das, was ich beneide.

LG A.
 
Die meisten Leute die ich kenne bleiben n paar Monate zusammen, dann trenn sie sich, dann jemand neues mit dem man n paar Monate zusammen ist, dann wieder trennen.. Ist es das was ihr wollt? Also ich würde es nicht wollen..

Der ganz normale Wahnsinn halt. Nur dass die den erleben dürfen, und ich nicht. :rolleyes:
 
Ja blöd, im Grunde weiss ich, dass ich ne komische Vorstellung von Partnerschaft hab, so á la Friede, Freude, Eierkuchen und immerwährendes Glück. Dass es das nicht gibt, seh ich ja an den Beziehungen in meinem Umfeld.
Doch, das gibt es.:)
Ich hatte mit meinem Freund in den letzten 3 Jahren noch nie wirkliche Probleme, gibt selten Streit, und die meiste Zeit ist sehr schön.
Du hast keine komische Vorstellung davon, so wie du es schreibst, müsste es ja eigentlich sein.. Nur leider gibt es zu viele "schlechte"(naive?) Menschen, die von wirklicher liebe nichts verstehen..
Und sry, egal wie viel Streit, Probleme es gibt, es ist für mich trotzdem immerwährendes Glück. Das Glück wird nur von den schlechten Erlebnissen überdeckt, und deswegen spürt man es nicht mehr so sehr.. aber einen Menschen zu haben den ich liebe und der auch mich liebt, ist unbeschreibliches Glück.:)
 
Ja und die Sache, wer wählt wen zuerst... keine Ahnung. Ich hätts auch am liebsten so, dass sich nur die Typen für mich interessieren, für die ich mich interessiere, aber irgendein Mechanismus verhindert das offenbar, und es kommen nur solche zu mir, für die ich kein Interesse aufbringen kann. Oder eben WEIL sie zu mir kommen, geht da bei mir nichts. Simi meinte ja mal, wenn es wirklich beidseitig wäre, hätte ich ne Beziehung am Hals, vor der ich mich so wahnsinnig fürchte, aufgrund von Verlassensängsten usw. Ja scheisse, is so. :(

Hattest du denn mal eine "beidseitige" Beziehung?
Ich kann da auch keinen Experten-Rat geben, weil Beziehungen (also romantischer Art) für mich noch reine Theorie sind, aber diese Verlassensangst kann ich mir sehr wohl ebenfalls eingestehen (wenn ich das mal innerlich durchlebe in meiner Phantasie - 12. und 8. Haus wohl), ich glaub sie ist größer, je verliebter man ist. Insgesamt kann ich nur raten, dich nicht länger mit deinem Ex aufzuhalten, Vergangenheit ist Vergangenheit, versuch dich auf das konzentrieren, was du willst: eine Beziehung. Versuch vllt auch mal deine Strategie zu ändern; das komplette Gegenteil von dem, wie du bis jetzt so agiert hast. Ist ein nettes Experiment (quasi ins kalte Wasser), so siehst du auch was du wirklich denkst, was du wirklich willst. Danach bist du ein Stück Schlauer und kannst wieder in dein Naturell zurück. Oder kannst einfach eine neue Perspektive bekommen, du bleibst zwar die Selbe, die du auch jetzt bist, weißt aber dann wie Reaktionen ebenfalls (anders) aussehen können, je nach deiner Aktion.
Die Praxis ist hier alles Wert, die Theorie ist nutzlos.
 
MISSGUNST

Wer die Gunst der Miss bekommt,
wird oft von Neidern geprangt.

Missgunst sollte also nicht mehr in ihrem falschen negativen Licht stehen.
Koennt ihr mal sehen, was Neider so alles hinkriegen....

Die Missgunst war eine Ehre in adligen Kreisen von denen nicht nur der Dandy schmeckte.
 
Ich würde mir auch wünschen, dass das alles einfacher für mich wäre, und insofern bin ich wohl auch mal neidisch auf andere, die ein "normales" Leben führen. Es kommt mir quasi so vor, als wäre ich irgendwie in einer anderen Dimension gefangen und nicht wirklich hier, als wären da unsichtbare Kraftfelder dazwischen (Sci Fi Sprache :D).

Gilt ja alles allgemein, aber auch besonders für Beziehungen.

Missgünstig bin ich aber zum Glück nicht, und sicherlich nicht auf die Frauen, die ich mal mochte.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich würde mir auch wünschen, dass das alles einfacher für mich wäre, und insofern bin ich wohl auch mal neidisch auf andere, die ein "normales" Leben führen. Es kommt mir quasi so vor, als wäre ich irgendwie in einer anderen Dimension gefangen und nicht wirklich hier, als wären da unsichtbare Kraftfelder dazwischen (Sci Fi Sprache :D).

Gilt ja alles allgemein, aber auch besonders für Beziehungen.

Missgünstig bin ich aber zum Glück nicht, und sicherlich nicht auf die Frauen, die ich mal mochte.

LG PsiSnake

Mensch PsiSnake / Was machst du redend fuer Sachen? :D:D

Schau mal hier: NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN. :D:D:D:D
 
Zurück
Oben