Die nie verlorene Liebe

Sie verließ mich obwohl sie mich noch liebte.
Allein deswegen habe ich schon das Gefühl, dass da noch etwas für uns beide Unerledigtes, Unerfülltes im Raum liegt.
liebe allein ist zuwenig, um eine glückliche beziehung zu führen. wenn du verlassen wurdest, ist es schon klar, dass da noch etwas unerledigtes im raum schwingt, weil du nicht BEGREIFST, warum das so war. denn - durch ihr verhalten bedeutet sie dir, dass da immer noch etwas sein könnte, und so kannst willst du damit nicht abschliessen. das ist meist auch ein bisschen eine sache des verletzten stolzes. vielleicht dementierst du das ja, aber lass' den gedanken einfach mal zu :), auch wenn du schreibst, dass du verstandesmässig ihre argumentation nachvollziehst, emotional ist das schwieriger.

zudem sie dir ja suggeriert, sie 'brauche' dich, und das den kleinen held in dir anspricht :) :) :). vermutlich.

Oh ja, Ungleichgewicht ist das richtige Wort für meine Situation. Und ja, es entzieht stellenweise sehr viel Energie. Aber aufsparen tue ich mich nicht. Ich bin weit offener als mein Beitrag vielleicht den Eindruck machte. Ich kann mehr als nur eine Frau lieben. Wär ja schrecklich wenn nicht, bei so vielen Schnuckelchen ringsherum. :)
Soll aber nicht bedeuten, dass ich Interesse an einem Harems-Dasein hätte (lol), ich glaube schon dass Monogamie für mich die richtige "Variante" ist, aber da kommt dann wieder der Unterschied zwischen Liebe und Beziehung.
...
Ein Mädel, dass nur gut aussieht, reicht mir nicht.
Ein Mädel, dass von einem oberflächlichen Gedanken zum nächsten hüpft, ist nix für mich.
Ich lebe in einer äußerst ländlichen Gegend, und mit den Frauen, die mich reizen ist es da nicht gut bestellt. Ich erhebe schon den Anspruch, dass sie mir ähnlich sein sollte und wenigstens die wichtigsten meiner Interessen mit mir teilen kann. Und finde hier mal eine Frau, die über ihr "Ich" hinauswachsen möchte. Da kannste lange suchen. Aber wenn sie mich in Bezug auf die Spiritualität etc. nicht versteht, dann gibt das nix. Ich habe diese Erfahrung bereits gesammelt, und es wirkt wie eine Mauer zwischen "beiden Seelen".

Was das Sicherheitsdenken betrifft, das du erwähnt hattest magst du also irgendwo schon recht haben. Bei ihr weiß ich wo ich dran bin...

ich glaube dir auf's wort, dass du 'offen' bist, allerdings nicht für eine wirkliche bindung, denn die bist du ja bereits eingegangen.

ich vermute, die an dir ernshaft interessierten frauen bemerken recht schnell, dass dich da jemand und du jemanden nicht loslässt und dieser platz okkupiert ist. und - bedingungslose liebe hin oder her - da verliert frau schnell das interesse, wenn sie denn gesund ist.

ich finde es schön, dass du diese erfahrung der 'großen liebe' machen konntest, die macht nicht jeder mensch. und vermutlich ist die erfahrung auch wichtiger, als diese frau als person.

es ist eine herausforderung, diese erfahrung von der bestimmten person abzukoppeln und in deinem herzen zu speichern, als schatz und großen wert deiner persönlichkeit. und herausforderungen sind nicht immer leicht zu bewältigen.

alles liebe
p.
 
Werbung:
boddhisattva78 schrieb:
Ich frage mich gerade, ob ich mich an dieses Spiel schon gewöhnt haben könnte. Vielleicht habe ich einfach Angst vor einem "Nein". Sie sagt schon, dass sie mich liebt, aber diese Liebe ist wohl einer anderen Gattung. Das Schwierige ist, dass ich behaupte dass sie mich in Wirklichkeit immer noch liebt, und ohne mich nicht kann, aber dass es ihr nicht bewusst ist, weil sie eingenommen ist von einer mehr schlechten als rechten Beziehung. Aber kann auch sein, dass ich mir etwas einrede.
Du hast recht, ich werde sie fragen. Ich habe zu lange geschluckt und das hat mir irgendwo die Sicht versperrt.

naja das wirst du nur dann herausfinden, wenn du mit ihr klartext sprichst. klar, wir haben alles angst zurückgewiesen zu werden, das ist menschlich ;) aber es gehört zum leben auch dazu. jeder von uns ist schon zurückgewiesen worden und vermutlich wird es auch nicht das letzte mal sein.

im grunde kann ich mich einigen anderen nur anschließen, in dem du einfach mal schaust, dass du dich wieder mehr um dich kümmerst. denn nur wenn du dich selbst liebst, wirst du wieder fähig sein, auch jemand anderen voll und ganz lieben zu können.

und es ist oft so, dass man sich einredet jemanden zu lieben, nur weil man weiß, man hat diesen menschen verloren.

finde die liebe in dir, dann findet die liebe auch wieder zu dir.
 
Du mußt sie ja nicht gleich im Stich lassen, aber einweing Raffinesse, wäre wohl angebracht.
Du gehst ab jetzt nur jedes zweite Mal ans Telefon, wenn sie anruft, dadurch machst Du sie ewas nervös.
Erzähle ihr, dass es Dir total gut ginge und Du sehr glücklich bist.
Du kannst auch mal ein bischen lügen und ihr beiläufig erzählen Du hättest ein belangloses Abenteur gehabt. Dann sagst Du dass es ihr ja nicht weh zu tun muss, denn schließlich wäre sie ja glücklich liiert und eure Beziehung sei ja schließlich über soetwas erhaben.

Du weist schon, was ich meine.

Dadurch wird sie - wenn sie dich liebt - etwa nervös werden und bald bei Dir aufkreuzen. Spiel den Sunnyboy, das mach sie total verrückt. Du wirst sehen.

Ich habe das mal bei einer Verflossene am Telefon gemacht. Sie hat sofort aufgelegt und 10 Minuten später war sie bei mir...:)

Gruß Willibald
 
Diese Situation scheint mir gar nicht mal so untypisch...nach diesem Muster laufen viele Beziehungen/Freundschaften ab.

Und ich denke, du wirst dich früher oder später innerlich von diesem schönen Gefühl der Liebe zu ihr verabschieden müssen.
Mit ihr 'abschließen', Abstand gewinnen und dich für etwas neues öffnen.

Du hast nur die Wahl, ob du es 'früher' oder 'später' tust.


Ich weiß, es klingt hart, aber es ist mE realistisch.

Ich weiß, wovon ich rede, ich bin jemandem....den ich 'wirklich' geliebt habe, 5 Jahre(!) lang hinterhergerannt.
Es war wirklich schön, so eine Liebe empfinden zu können u. diesen Menschen zu kennen, aber ich habe dadurch auch vieles verpasst, da ich mich kaum für andere Jungs bzw. Männer geöffnet habe.

Verliebte Menschen interpretieren oft kleinste, belanglose Zeichen als Nährboden für ihre Hoffnung.

Ich denke, deine Freundin 'genießt' wahrsch. die momentane Situation..
..und - ich finde auch, du solltest an dieser Stelle Klartext mit ihr reden.

Wenn ein klares 'Nein' kommt, hast du zumindest die Möglichkeit abzuschließen, dich für neue Frauen und Erfahrungen öffnen und das macht dich, glaub mir, auch interessanter.
 
Werbung:
liebe allein ist zuwenig, um eine glückliche beziehung zu führen. wenn du verlassen wurdest, ist es schon klar, dass da noch etwas unerledigtes im raum schwingt, weil du nicht BEGREIFST, warum das so war. denn - durch ihr verhalten bedeutet sie dir, dass da immer noch etwas sein könnte, und so kannst willst du damit nicht abschliessen. das ist meist auch ein bisschen eine sache des verletzten stolzes. vielleicht dementierst du das ja, aber lass' den gedanken einfach mal zu :), auch wenn du schreibst, dass
du verstandesmässig ihre argumentation nachvollziehst, emotional ist das schwieriger.
"Liebe allein ist zu wenig...." Stimmt! "Verletzter Stolz..." n bissl schon.
"Den Gedanken zulassen..." Mach ich!..."...emotional schwieriger..." Wohl wahr!

ich vermute, die an dir ernshaft interessierten frauen bemerken recht schnell, dass dich da jemand und du jemanden nicht loslässt und dieser platz okkupiert ist.
Mag sein.

ich finde es schön, dass du diese erfahrung der 'großen liebe' machen konntest, die macht nicht jeder mensch. und vermutlich ist die erfahrung auch wichtiger, als diese frau als person.
Da ist was dran.

im grunde kann ich mich einigen anderen nur anschließen, in dem du einfach mal schaust, dass du dich wieder mehr um dich kümmerst. denn nur wenn du dich selbst liebst, wirst du wieder fähig sein, auch jemand anderen voll und ganz lieben zu können.
Das ist wahr.

und es ist oft so, dass man sich einredet jemanden zu lieben, nur weil man weiß, man hat diesen menschen verloren.
Das stimmt wohl, aber in meinem Fall...nun ja...glaub ich nicht. Hab sie geliebt als sie da war, hab sie geliebt als sie weg war. Jacke wie Hose eigentlich. :)

Indigomädchen;945570 schrieb:
Ich wollte dir nur mal eine gegenüberliegende Sichtweise schildern. Das du das nicht so siehst, war mir klar.
Allright! Danke schön!
Du mußt sie ja nicht gleich im Stich lassen, aber einweing Raffinesse, wäre wohl angebracht.
Du gehst ab jetzt nur jedes zweite Mal ans Telefon, wenn sie anruft, dadurch machst Du sie ewas nervös.
Erzähle ihr, dass es Dir total gut ginge und Du sehr glücklich bist.
Du kannst auch mal ein bischen lügen und ihr beiläufig erzählen Du hättest ein belangloses Abenteur gehabt. Dann sagst Du dass es ihr ja nicht weh zu tun muss, denn schließlich wäre sie ja glücklich liiert und eure Beziehung sei ja schließlich über soetwas erhaben.

Du weist schon, was ich meine.

Dadurch wird sie - wenn sie dich liebt - etwa nervös werden und bald bei Dir aufkreuzen. Spiel den Sunnyboy, das mach sie total verrückt. Du wirst sehen.
lol! Danke, aber nee, lass mal!...Hab ich früher auch schon mal ausprobiert. Kann funktionieren, aber fühl ich mich nicht gut mit. :)

Und ich denke, du wirst dich früher oder später innerlich von diesem schönen Gefühl der Liebe zu ihr verabschieden müssen.
Mit ihr 'abschließen', Abstand gewinnen und dich für etwas neues öffnen.
Mag sein. Ist ja aber auch nicht so als wäre seither nichts mehr gelaufen. ;)

Verliebte Menschen interpretieren oft kleinste, belanglose Zeichen als Nährboden für ihre Hoffnung.
Oooohhhhh ja! Bin ich schon öfters drauf reingefallen. Gut, dass ich ein Eso bin, sonst wär's mir nichtmals aufgefallen. lol

Ich denke, deine Freundin 'genießt' wahrsch. die momentane Situation..
..und - ich finde auch, du solltest an dieser Stelle Klartext mit ihr reden.

Wenn ein klares 'Nein' kommt, hast du zumindest die Möglichkeit abzuschließen, dich für neue Frauen und Erfahrungen öffnen und das macht dich, glaub mir, auch interessanter.
ok! Registriert. Danke dir für den Tip!



Aaach Leute, wenn nur alles so einfach wär!
Vielleicht versuche ich mich auch nur an was Vergangenes zu halten, weil das mit dem "Neuen" nicht so recht funktionieren will.
Bin charmant, witzig, auch nicht der Hässlichste, aber die Mädels....keine Ahnung....ich krieg's nicht gebacken. Ist mir irgendwie alles zu kompliziert geworden. Und mit jedem "Misserfolg" verkrampf ich umso mehr, ehrlich! Irgendwas mach ich falsch, denk ich mir oft. Und wenn dann Interesse besteht, krieg ich's nicht mit. Es ist eine ganz bekloppte verworrene Sache, das Ganze!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte ich mich selbst. Eine Tragikomödie, das Liebesleben des boddhisattva78. :lachen: :cry2:
Dabei mag ich doch nur: :liebe1: :kiss4: :umarmen:
 
Zurück
Oben