Es tut einfach so irre weh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nayeli93

Guest
Hey ihr Lieben,

Ich weiß langsam nicht mehr wohin mit meinen Gedanken, weil ich es keinem erzählen kann. Ich war eigentlich nie wirklich Spirituell und unter Seelenverwandtschaft habe ich immer verstanden, dass man einfach nur viele Gemeinsamkeiten hat und sich super versteht. Jetzt bin ich um einiges schlauer und doch macht es mich einfach nur kaputt. Ich wünsche mir so oft, alles ungeschehen machen zu können, da es so weh tut.

Ich habe vor 10 Jahren einen Mann, der 25 Jahre älter ist als ich, kennengelernt. Der allererste Moment der Begegnung hat mich umgehauen, es war, als wenn die Zeit stehenbleibt, ich habe eine Anziehung gespürt, die mir extrem Angst gemacht hat. Damals war ich völlig verwirrt, habe ich mich zurückgezogen und niemals jemandem davon erzählt. Ich war ein Teenie und wusste nicht was los war. Damals dachte ich halt, es wäre ein Vaterkomplex, aber das hat sich als unwahr herausgestellt. Jahrelang habe ich an ihn gedacht und jedes Mal hat es irre weh getan, keinen Kontakt zu ihm zu haben. Wir haben uns bei einer Veranstaltung kennengelernt, war also nichts privates. Hatten dann immer mal wieder Kontakt bzw. uns gesehen über Kollegen, Veranstaltungen usw.
(ich hab dann von heute auf morgen nicht mehr mit ihm gesprochen, wenn wir uns gesehen haben und ihn ignoriert, weil ich es nicht ausgehalten habe, ihn zu sehen und nichts sagen zu können, was ich fühle. Ich hatte so eine Wut, weil er mich so hilflos machte. Er akzeptierte meine Entscheidung ,aber meinte jetzt, dass es ihn extrem verletzt hat)

Ich wusste aber, dass diese Anziehung keine "normale" Liebe und keine Verliebtheit war. Ich weiß nicht wieso, aber ich wusste es einfach. Jetzt haben wir uns wieder gesehen durch einen absoluten Zufall und ich hab ihm alles erzählt, weil ich nicht wieder 10 Jahre leiden wollte. Bis dahin dachte ich noch, ich muss Antworten finden und die Sache aus der Welt schaffen, damit ich einfach normal leben kann. Er fragte mich daraufhin ob ich an Seelenverwandtschaft glaube. Das war seine einzige Antwort dazu.

Ich habe mich daraufhin belesen, informiert und auf einmal war alles klar. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Diese Anziehung, diese MACHT...ich kann es nicht beschreiben, aber ich fühle mich so extrem machtlos, suche seine Nähe.... Nach vielen Gesprächen kam heraus, dass es ihm genauso geht. Er ist in einer absolut glücklichen Ehe hat Kinder, seine Frau glaubt an Seelenverwandtschaft, das ist also kein Problem. Wir können uns treffen, schreiben usw, ohne dass sie Stress macht.

Jetzt sind wir einige Wochen getrennt gewesen und es war der blanke Horror für mich. Ich habe die letzten 6 Nächte von ihm geträumt, bzw war er einfach anwesend, ohne mit mir zu sprechen. Er gibt mir auch genug Hinweise, dass er mich braucht und vermisst (Im Rahmen dieser Seelenverwandtschaft und nicht als Partnerin natürlich).

Wir sehen uns bald wieder und ich hoffe ich kann es aushalten. Ich habe das Bedürfnis ständig darüber zu sprechen, will ihn aber auch nicht damit nerven. Ich glaube ja, dass die Seelenpartner für unsere AUfgaben im Leben da sind. Jedenfalls wachse ich durch diesen Kontakt extrem. Die erste große Aufgabe habe ich geschafft, die ich ohne seine Kraft niemals bewältigt hätte.

Zur Zeit habe ich das Gefühl in Sehnsucht zu ertrinken. Ich fühle mich einfach nicht komplett und so völlig fehl am Platz in dieser Welt. Er hält sich zur Zeit sehr bedeckt was das Schreiben angeht...Ich denke mal, er will sich auch schützen. Ich habe in meinem Leben noch nie so gelitten und dieser Kontrollverlust macht mich einfach nur fertig. So wenig wie ich an so etwas geglaubt habe, kann man mir wohl jetzt alles erzählen. Ich würde es glauben, denn so eine Erfahrung, wie ich sie gerade durchmache, fühlt sich so mächtig und so viel anders an, als alles was ich bisher erlebt habe. Es ist eine Liebe, für die eigentlich jedes Wort zu viel ist. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich bin irgendwie noch etwas grün hinter den Ohren auf dem Thema und fühle mich völlig ausgeliefert der Situation. Ich denke mal ihm geht es ähnlich, auch wenn er wahrscheinlich vor 10 Jahren schon eher wusste, was da los ist als ich. Ich fand es einfach irre, als er sagte, dass der erste Moment der Begegnung für ihn wie ein Schlag war... so viel Zufälle kann es nicht geben. Und beide sagen wir, dass es sich anfühlt, als hätten wir ein zweites Leben bekommen, jetzt wo wir beide offen darüber gesprochen haben.

Aber wie gehe ich damit um? Soll ich die Sehnsucht einfach aushalten, so wie die letzten 10 Jahre, nur das es diesmal unerträglich ist? Verschwindet es irgendwann? Ich zerbreche daran einfach und ihm scheint es ähnlich zu gehen. Es ist keine Sehnsucht nach ihm als Person, seinem Körper etc... Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich fühle mich nur total unvollständig und kann das nicht kontrollieren. Am Liebsten würde ich mit ihm einfach die Sachen packen und hunderte Kilometer wandern und dabei schweigen.

Ps: Zum Glück ist es mir aber trotz allem möglich andere Männer zu lieben, eine Partnerschaft zu führen usw. Da ich ihn ja nicht als Partner liebe, sondern eben anders.
Tut mir leid über so viel Text, aber es fällt mir so schwer, das alles in Worte zu fassen.
 
Werbung:
Aber wie gehe ich damit um? Soll ich die Sehnsucht einfach aushalten, so wie die letzten 10 Jahre, nur das es diesmal unerträglich ist? Verschwindet es irgendwann? Ich zerbreche daran einfach und ihm scheint es ähnlich zu gehen. Es ist keine Sehnsucht nach ihm als Person, seinem Körper etc... Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich fühle mich nur total unvollständig und kann das nicht kontrollieren. Am Liebsten würde ich mit ihm einfach die Sachen packen und hunderte Kilometer wandern und dabei schweigen.
Da kann ich nur von meiner Erfahrung damit erzählen: es geht nicht weg, aber die Sehnsucht verwandelt sich, sie bekommt eine andere Qualität. Dazu ist es nötig, dass Du mir Dir selbst ins Reine kommst - Du scheinst auf dem Weg dahin zu sein. Da jeder Weg ist sehr individuell ist, kann ich Dir nicht viel mehr dazu sagen. Ich wünsche Dir alles Gute :umarmen:
 
Nein, das geht nicht mehr weg.
Diese Liebe war schon immer und ist für immer, - infinit. :)


Aber die Sehnsucht geht weg, sobald du deine Wünsche und Glaubenssätze los lassen kannst.

Gelassenheit ist der Schlüssel.
Gelassenheit und Akzeptanz.


Ich wünsche dir viel Kraft
 
Tut mir leid über so viel Text, aber es fällt mir so schwer, das alles in Worte zu fassen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es vor etwar 5 Jahren ziemlich ähnlich ...
ich bin ja auch glücklich verheiratet, doch diese Seelenverwandtschaft tat es mir an , ich konnte auch nicht ohne sie sein, so schön fühlte es sich an, sie machte mich vollständig, sie war, was mir zu meinem Glück fehlte, dachte ich.
Als sie dann die Bedingung stellte, ich will dich ganz, sagte meine Frau klipp und klar nein, so nicht.
Kurz darauf trennten wie uns, und ich liebe sie wohl immer noch, aber seither bin ich ein ganzer Mensch, dem nichts mehr fehlt.
Sie war das Beste was mir je passiert ist, doch als sie weg war, war sie Näher in mir, als je zuvor.
Was sich einmal liebt, das liebt sich auf ewig, geniese die Zeit, und versuche nicht alles zu wollen ...

lieber Gruß Leopold
 
Hey meine Liebe,
erstmal Hut ab, dass du so ehrlich bist und dass du dir das von der Seele schreibst. Ich versteh dich nur zu gut! Ich würde dir gern eine Nachricht schicken, aber das kann man erst ab 15 Beiträgen :(
Es gibt Themen die ich hier nicht breit treten möchte, aber vielleicht schaffen wir's auf 15 zu kommen ;)
Lg Hannah
fühl dich gedrückt<3
 
Da kann ich nur von meiner Erfahrung damit erzählen: es geht nicht weg, aber die Sehnsucht verwandelt sich, sie bekommt eine andere Qualität. Dazu ist es nötig, dass Du mir Dir selbst ins Reine kommst - Du scheinst auf dem Weg dahin zu sein. Da jeder Weg ist sehr individuell ist, kann ich Dir nicht viel mehr dazu sagen. Ich wünsche Dir alles Gute :umarmen:

Das habe ich zum Glück jetzt auch erkannt und bin aus dem Weg dorthin, die Aufgaben zu meistern ;) Nur manchmal würde ich gerne alles ungeschehen machen dankeschön :)
 
Hey meine Liebe,
erstmal Hut ab, dass du so ehrlich bist und dass du dir das von der Seele schreibst. Ich versteh dich nur zu gut! Ich würde dir gern eine Nachricht schicken, aber das kann man erst ab 15 Beiträgen :(
Es gibt Themen die ich hier nicht breit treten möchte, aber vielleicht schaffen wir's auf 15 zu kommen ;)
Lg Hannah
fühl dich gedrückt<3

Dankeschön für deine Nachricht Hannah :) Ich werde sobald als möglich darauf eingehen!:):):)
 
Werbung:
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es vor etwar 5 Jahren ziemlich ähnlich ...
ich bin ja auch glücklich verheiratet, doch diese Seelenverwandtschaft tat es mir an , ich konnte auch nicht ohne sie sein, so schön fühlte es sich an, sie machte mich vollständig, sie war, was mir zu meinem Glück fehlte, dachte ich.
Als sie dann die Bedingung stellte, ich will dich ganz, sagte meine Frau klipp und klar nein, so nicht.
Kurz darauf trennten wie uns, und ich liebe sie wohl immer noch, aber seither bin ich ein ganzer Mensch, dem nichts mehr fehlt.
Sie war das Beste was mir je passiert ist, doch als sie weg war, war sie Näher in mir, als je zuvor.
Was sich einmal liebt, das liebt sich auf ewig, geniese die Zeit, und versuche nicht alles zu wollen ...

lieber Gruß Leopold

Interessant finde ich, wenn solche Seelenverwandten zu Paaren werden. Das könnte ich mir z.B. in dem Fall wirklich nicht vorstellen. Dafür ist aber auch der Altersunterschied für mich persönlich einfach zu groß und die Liebe, die ich empfinde geht ganz andere Bahnen, als die einer Partnerschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben