Mutterliebe-bedingungsloseste & grÖsste liebe der welt

Ein interessantes Thema.

Ich denke nicht, das Mutterliebe die bedingungsloseste & größte Liebe der Welt ist, obwohl ich selbst Mutter bin.
Ich finde das steht sowieso außer Frage, daß es so sein könnte, weil es die Männer ja ausschließt. Frauen sind ja sicher nicht fähiger zu lieben als Männer. Sie lieben nur anders.
 
Werbung:
Das hab ich nicht behauptet. Ich sagte nur es wäre keine Entschuldigung dafür. Wieviele psychisch kranke Leute kümmern sich trotz allem rührend um ihre Kinder!? Ausserdem hat sie die Kinder nie wieder besucht, nie mehr mit ihnen gesprochen. Der eine Sohn saß neulich zufällig mit ihr zusammen im Wartezimmer und sie hat so getan, als würde sie ihn nicht kennen.

Da wird einem ja speiübel...

Du hast vollkommen recht Nefri...
Das ist keine Entschuldigung...

Ich kann gut nachvollziehen, wie diese Kinder sich fühlen...
Meine Mutter ging, als ich 2 Jahre alt war und zog in die Schweiz...
dort heiratete sie und bekam noch 2 Kinder...
Das erfuhr ich aber erst vor 5 Jahren...

Mein Leben lang wollte ich meine Mutter mal kennenlernen, habe mich gefragt, wieso sie sich nie meldete...

ich habe sie dann vor fast 4 Jahren kennengelernt...
war sehr aufgeregt...was sich sicher jeder vorstellen kann
wie sie wohl ist usw...
Eine Woche war ich dort...

Was für eine fürchterliche Person,
das war mein ernüchterndes Resumée
herrschsüchtig, egoistisch, gefühlskalt, sich dabei ständig selber bemitleidend und andere anklagend...und permanent Wein trinkend...

Da hatte ich dann meine Erklärung,
wieso sie mich einfach verlassen hatte
und die Erklärung die ich für mich fand
unterschied sich sehr von ihren Erklärungen dazu...
ich habe garnicht erst versucht, ihr meine nahezubringen...:rolleyes:
 
Was ist denn bedingungslose Liebe?

Ich habe sie erfahren dürfen bei meinen Großeltern.
ich wusste mich geliebt- egal wie ich gerade aussehe und ob ich erfolgreich bin oder Fehler mache.

So geht es mir mit meinen Kindern auch. Die Liebe zu ihnen bleibt.

Das bedeutet nicht, dass ich zu allem ja und amen sage.

Hört bei Kritik die Liebe auf?;)

Du sprichst mir aus dem Herzen...

Auch ich durfte diese Liebe durch meine Oma erleben...
dafür bin ich ihr noch heute 11 Jahre nach ihrem Tod unendlich dankbar...
 
Ich denke, daß die Liebe der Kinder größer ist als die Liebe der Mütter, weil sie nicht unterscheidet.


dieser Satz ist der Hammer und absolut treffend !

Denke auch das man Mutterliebe gar nicht so wirklich treffend beschreiben kann, der der sie erfahren hat kann es nicht, und der der sie gibt auch nicht, aber in jedem Fall ist sie viel wert.
Schade das es Mütter gibt, die dieses Gefühl nicht kennen, was ich hier schon gelesen habe, oh man.....aus welchen Gründen auch immer, ewig schade .......

Ach ja ... und Vaterliebe ist ebenso viel wert, das möchte ich noch erwähnen, ich durfte gott sei dank beides erleben und geniessen !

Liebe ist einfach ein Gefühl und schöner als alle Worte der Welt !

gute Nacht
Svenja
 
Das ist ein Ideal, ja...
Hallo,
Würde die Mutter das Kind weggeben wenn sie wüsste, daß es es woanders besser hat? Wenn nein, kann es sich nicht um "die grösste Liebe" handeln....dazu kann ich nichts sagen, dazu müsste man in der Situation sein, um so eine Mutter zu verstehen.

Die meisten Mütter sind in ihrer "Mutterliebe" durchaus egosistisch, weil die Mutter nämlich von dem Kind durchaus verlangt daß es sie als Mutter bestätigt etc. Da gibt es durchaus eine Menge Erwartungen an Kinder was sie ihren Müttern gefälligst an Bestätigung geben sollen. "gefälligst an Bestätigung geben soll ??? hä... was ist denn das, wer denkt denn so. Sind Kinder denn den Eltern was schuldig ? komische Ansicht !!! Ob das noch was mit Mutterliebe zu tun hat ? Hier hat wohl eher die Mutter ein Problem !!!! Siehe auch die Welt die mitunter zusammenbricht, wenn sich zB rausstellt daß das Kind körperlich oder geistig behindert ist...das sind meistens Menschen die von der Gesellschaft geprägt sind und nicht aus dem Schema fallen wollen. Ich kenne jedoch Familien die lieben ihre behinderten Kinder mehr als alles was ich bisher erlebt habe.
Eine Behinderung oder ähnliches kann auch im Kindesalter noch kommen, durch einen Unfall oder so.


Siehe die lächerlichen Spielplatzgespräche a la "mein .... kann schon soooo toll xy blabla". Da gehts doch nur darum, daß sich die Mutter über den superdupertollen Sprössling selbst aufwerten kann. Nennst du das altruistisch, oder bedingungslos?????????????????ß
das ist wohl Stolz, ich kenne dieses Gequatsche auch, nerfig ohne ende... aber das ist einfach der Stolz auf das eigene Kind. Problematisch wirds nur dann, wenn sich jemand dadurch beeinflussen lässt. Denn jedes Kind ist für sich ein kleines Wunder und keines ist besser oder schlechter als das andere.


lg
Svenja
 
Werbung:
Zurück
Oben