Mutterliebe-bedingungsloseste & grÖsste liebe der welt

Werbung:

Mutterliebe kommt, wie alles beim Menschen, in sämtlichen Formen und Ausprägungen vor.
Wie es eben überhaupt beim Menschen nicht wirklich etwas Absolutes gibt.

Man denke nur an Mütter, die ihre Kinder auch noch im Erwachsenenalter beglucken. oder Vernachlässigung von Kindern, etc...

:)

crossfire
 
Nun ja, wenn die Mütter, die ihre Kinder beglucken und zwangsbeglücken, dann auch irgendwann wieder loslassen können: OK......

Aber leider sieht es so aus, dass viele ihre Kinder einfach nicht freigeben können, als einen Teil von sich betrachten und sich deshalb auch noch im Erwachsenenalter in das Leben ihrer "Kleinen" mischen. Besonders bei Müttern mit Söhnen ist mir das aufgefallen....:rolleyes:


LG
Urajup
 
Trotzdem ist es in erster Linie Liebe,auch wenn Unwissenheit und Dummheit im Spiel ist,dass ist doch überall im Spiel...

Ich würde für meine kinder mein eigenes Leben geben und das meine ich Ernst!
 
Nun ja, wenn die Mütter, die ihre Kinder dermaßen beglucken und zwangsbeglücken, dann auch irgendwann wieder loslassen können: OK......

Aber leider sieht es so aus, dass viele ihre Kinder einfach nicht freigeben können, als einen Teil von sich betrachten und sich deshalb auch noch im Erwachsenenalter in das Leben ihrer "Kleinen" mischen. Besonders bei Müttern mit Söhnen ist mir das aufgefallen....:rolleyes:


LG
Urajup


Ohja,ich als eine Ex-schwiegertochter einer solchen Mutterglucke kann ein Lied davon singen-ein Horror-die Jungs können einem echt leidtun..

LG
 
Trotzdem ist es in erster Linie Liebe,auch wenn Unwissenheit und Dummheit im Spiel ist,dass ist doch überall im Spiel...

Ich würde für meine kinder mein eigenes Leben geben und das meine ich Ernst!


Wenn Dummheit und Unwissenheit im Spiel sind, wo bleibt dann die Bedingungslosigkeit?

:)

crossfire
 
Also die Mutter meines Schwagers hat ihren Mann und ihre Kinder für einen anderen Mann verlassen. Sie wollte ihre Kinder dann nicht mehr sehen und hat sie einfach im Stich gelassen. Sie hat dann neue Kinder gekriegt mit dem neuen Mann. Doch den hat sie jetzt auch verlassen und die neuen Kinder auch.
 

Wenn Dummheit und Unwissenheit im Spiel sind, wo bleibt dann die Bedingungslosigkeit?

:)

crossfire

Tja auch Eltern sind Menschen und lernen jeden Tag(sollten Sie zumindest)

Kennt Ihr die alte Geschichte,wo 2 Mütter vor Gericht standen und jede behaupete,ein Baby sei Ihr Baby?

Es kam zu keiner einigung zwischen den frauen,es konnte keiner beweisen,das eine der Frauen tatsächlich die Mutter war.
Also schlug der weise Richter vor,das Baby unter den Müttern zu teilen und wollte jeder Frau die Hälfte geben.
Als das Baby "zerschnitten" werden sollte,sagte die wahre Mutter: Stopp-gebt es der anderen Frau-sie ist die Mutter"Da wusste der weise Richter,dass die Frau,welche gesprochen hatte die echte Mutter war.

Ein Bsp.für wahre Mutterliebe....

Zum Nichtloslassen ist die Angst der Mütter ihre Kinder zu verlieren,ja,manche Mütter müssen Bedingungslosigkeit lernen und das Kinder nicht Ihr Eigentum sind.
 
Werbung:
Also die Mutter meines Schwagers hat ihren Mann und ihre Kinder für einen anderen Mann verlassen. Sie wollte ihre Kinder dann nicht mehr sehen und hat sie einfach im Stich gelassen. Sie hat dann neue Kinder gekriegt mit dem neuen Mann. Doch den hat sie jetzt auch verlassen und die neuen Kinder auch.

Die Frau hat es sicher in Ihrer Kindheit auch so erfahren,hat vermutl.Psychische Probleme...
 
Zurück
Oben