Mutterliebe-bedingungsloseste & grÖsste liebe der welt

Werbung:
Ein interessantes Thema.

Ich denke nicht, das Mutterliebe die bedingungsloseste & größte Liebe der Welt ist, obwohl ich selbst Mutter bin. Das Wohl und die Liebe zu meinem Kind stehen bei mir immer an erster Stelle. Aber bedingungslos?

Könnte ich daneben stehen und zuschauen, wie mein Kind einfach so aus einer Laune heraus jemand anderen quält, demütigt? Soll ich sagen, gut gemacht? Nein, das könnte ich nicht.

Mutterliebe und dazu bedingungslose lässt sich nicht so einfach definieren. Jeder Mensch empfindet anders und das sollte akzeptiert werden. Ich denke da an die Frauen, die vergewaltigt und schwanger wurden. Respekt vor denen, die den Mut aufbringen, das Kind auszutragen. Gut, das Kind kann nichts für die Situation, aber ich würde die Mutter niemals verurteilen, wenn sie keine Liebe für das Kind aufbringen könnte. Dann sollte sie es jedoch lieber zur Adoption freigeben und dem Kind die Chance ermöglichen, bei liebenden Eltern aufzuwachsen, aber das ist ein anderes Thema...

Liebe ist Liebe und wie weit man sich auf sie einlässt bzw. bereit ist sie zu geben, sollte jeder selbst wissen.

Livy
 
Das Wohl und die Liebe zu meinem Kind stehen bei mir immer an erster Stelle. Aber bedingungslos?

Könnte ich daneben stehen und zuschauen, wie mein Kind einfach so aus einer Laune heraus jemand anderen quält, demütigt? Soll ich sagen, gut gemacht? Nein, das könnte ich nicht.

Was ist denn bedingungslose Liebe?

Ich habe sie erfahren dürfen bei meinen Großeltern.
ich wusste mich geliebt- egal wie ich gerade aussehe und ob ich erfolgreich bin oder Fehler mache.

So geht es mir mit meinen Kindern auch. Die Liebe zu ihnen bleibt.

Das bedeutet nicht, dass ich zu allem ja und amen sage.

Hört bei Kritik die Liebe auf?;)
 
Die größte Liebe ist die, die uns hier am Leben erhält, so daß wir nicht auseinanderdriften und uns in alle winzigen (Quanten -)Bestandteile auflösen.

Mutterliebe mag schon eine relativ uneigennützige Liebe sein, aber sie zu lobpreisen als die jene welche läuft schon eher in Richtung Narzissmus.

Die größte Liebe ist vor allem die, über die nicht gesprochen wird und die jenseits menschlicher Beschreibungen liegt / ist.

:morgen:
 
Ich behaupte es gibt keine grössere und bedingungslosere Liebe als die Mutterliebe!

Eure Meinung?​

LG

Das ist ein Ideal, ja...

Würde die Mutter das Kind weggeben wenn sie wüsste, daß es es woanders besser hat? Wenn nein, kann es sich nicht um "die grösste Liebe" handeln....

Die meisten Mütter sind in ihrer "Mutterliebe" durchaus egosistisch, weil die Mutter nämlich von dem Kind durchaus verlangt daß es sie als Mutter bestätigt etc. Da gibt es durchaus eine Menge Erwartungen an Kinder was sie ihren Müttern gefälligst an Bestätigung geben sollen. Siehe auch die Welt die mitunter zusammenbricht, wenn sich zB rausstellt daß das Kind körperlich oder geistig behindert ist...

Siehe die lächerlichen Spielplatzgespräche a la "mein .... kann schon soooo toll xy blabla". Da gehts doch nur darum, daß sich die Mutter über den superdupertollen Sprössling selbst aufwerten kann. Nennst du das altruistisch, oder bedingungslos?????????????????ß
 
Nun ja, wenn die Mütter, die ihre Kinder beglucken und zwangsbeglücken, dann auch irgendwann wieder loslassen können: OK......

Aber leider sieht es so aus, dass viele ihre Kinder einfach nicht freigeben können, als einen Teil von sich betrachten und sich deshalb auch noch im Erwachsenenalter in das Leben ihrer "Kleinen" mischen. Besonders bei Müttern mit Söhnen ist mir das aufgefallen....:rolleyes:


LG
Urajup

Oder bei Vätern mit Töchtern...:rolleyes:
 
Werbung:
Also die Mutter meines Schwagers hat ihren Mann und ihre Kinder für einen anderen Mann verlassen. Sie wollte ihre Kinder dann nicht mehr sehen und hat sie einfach im Stich gelassen. Sie hat dann neue Kinder gekriegt mit dem neuen Mann. Doch den hat sie jetzt auch verlassen und die neuen Kinder auch.

Weia...:blue2:

Das ist hart...und offenbar ziemlich krank...
 
Zurück
Oben